Bitte Proximus bei seinem Gewürzhändler einstellen...
Beiträge von Marcus Iulius Proximus
-
-
"Der Gewürzhändler...läuft gut.." sagte Proximus....und trank ein Schluck Wein.....
"Sag mal Varus sehe ich Dich in Misenum bei dem Rennen? .....ganz Rom spricht schon von diesem Ereignis.....Ich denke ich werde künftig öfters in Misenum sein..." sagte er mit eine Lächeln um die Munwinkel.....
-
Nachdem der Vertreter der Wasserbehörde die Casa verlassen hatte....begab sich Proximus zum Hortus......in freudiger Erwartung seinen Freund VArus zu treffen.....
"Salve....mein Freund.......das freut mich ausserordentlich, dass Du den Weg in die CAsa der Iulier gefunden hast.....wie gehts Dir ?.....Wie ich sehe hat man dich schon gut versorgt..." . Proximus deutete auf den Becher Wein, den man Varus zwischenzeitlich gereicht hatte.....
"Arbeitest du zur Zeit in Rom " fragte Proximus Varus...nachdem er sich zu Ihm in den Hortus gesetzt hatte
-
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/Home/Avas/SWonga.jpg]
Gleich nachdem Varus den Wunsch geäussert hatte Wein zu trinken.... wurde ihm ein Becher mit dem Hauswein gereicht....
Ein Sklave erkundigte sich, ob es ihm an nichts fehle.... dann zog sich dieser wieder leise zurück...
-
NAchdem der Senator ihm gesagt hatte was er von der Bedenkzeit hielte...verabschiedete sich Proximus höflich....
"Ich Danke Dir für Deine ehrlichen Worte........sollte ich beschließen in nach Germanien zu gehen......werde ich es Dich hören lassen...hörest Du nichts mehr von mir so habe ich mich entschieden hier zu bleiben...."
NAchdem Proximus dies gesagt hatte, verlies er die Casa Germanica
-
Magnus ..mit Verlaub....
ich bin auch dafür ihn aufzunehmen und dass Prozedere nachzuholen....
sonst vermiest man Marcus Callidus....schon alles bevor er richtig anfängt....
Vale Marcus Iulius Proximus
-
Proximus stellte sich auf die obersten Stufen des Forum.
Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.
Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....
" Bürger von Misenum.....Ich Marcus Iulius Proximus bin in die Stadt gekommen um Misenum wieder zu dem zu machen, was es verdient hat.....Diese Stadt mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten stellt der NAbel Roms in das Mittelmehr da...Misenum beherbergt den Stolz der römischen Flotte...die Classis........Dies alles sind Gründe weshalb es Misenum verdient in dem Glanz zu erscheinen....den es Wert ist...
Aus diesem Grund bin ich gekommen um diesen Glanz zu erneuern.. Misenum wieder..in die Köpfe zu bringen..in Rom muss man an Misenum denken wenn man einen herrlichen Urlaub am Meer verbringen will....wenn man die exotischsten Leckereien von den Schiffen bekommt..egal ob aus dem Meer oder vom anderen Ende der Welt.....
Misenum muss wieder bekannt werden....
Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als Magistrat von Misenum kandidieren......
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung...werte Bürger von Misenum..."
mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede und wartete die Reaktionen ab...
-
[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/7524/menepea2yy2.jpg]
" Jawohl Senator ..... die Stücke werden schnellstmöglich geliefert!.....und die Hypobolimaei werden wir auch für Sie finden !!....."
Als er diesen Satz fertig gesprochen hatte, erkannte er, dass der Senator durch die Panzerung des zweiten Kunden geblendet wurde..... er schaute streng in Richtung des Burschen..welcher neben ihm stand...und mehrere Papyri durchsuchte.....
Als die beiden kurz Augenkontakt hatten....deutete er ihm, sich zu beeilen...damit der Senator nicht weiter geblendet wurde...
[Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/7371/jnglingyx0.jpg]
"Na da ist ja das Buch über Pankration ...." der Bursche nahm die Schriftrolle drehte sich um hielt sie dem GAst hin...damit dieser die Zeit überbrücken konnte bis der Meister Zeit hatte
-
ortus
>
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/formalgarden.png]
Hier befinden sich "Iulier mit Annaeern im Grünen".
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/Home/Avas/SWonga.jpg]
Nachdem Wonga Varus in den herrlichen Garten der Casa geführt hatte, bat er ihn Platz zu nehmen.
Wonga winkte einen weiteren Sklaven herbei.
"Du wollen Wein trinken?" fragte er in Richtung Varus.
"Proximus bestimmt gleich komme.." -
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/a…e/IR/Home/Avas/SWonga.jpg]
Wonga kam wieder zu Tür zurück....
"Du Freund von Proximus.. warum nicht gleich sagen?"
"Moment noch Gast da.... ich geleiten Dich zu Raum, wo Du warten, bis Proximus Zeit haben...."
Wonga öffnete dienTür und bat Varus herein.... in den Hortus der Casa.
-
Wonga musterte den Gast.... dann runzelte er die Stirn...
"Mmh.... warum Du wollen wissen, ob er zuhause? .... Ich nachschauen... Du kurz da warten!"
Wonga hoffte, dass er alles im Sinne von Proximus richtig erledigte.. dieser hatte ihm aufgetragen, nicht jedem direkt zu sagen, dass er in der Casa weilte....
.... Nachdem er die Worte gesagt hatte, schaute er den Gast fragend an... dann winkte er einen weiteren Sklaven herbei, der an der Tür aufpassen sollte....
-
Wonga eilte an die Türe....
Irgendwie kam er gar nicht zu dem, was er tun wollte....
Wer konnte so früh schon etwas wollen...?
Er öffnete die Türe, da stand ein Mann.
"Was Du wolle?"
-
[Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/7371/jnglingyx0.jpg]
Der Bursche flüsterte nochmals kurz zu Menelaos...wollte ihn aber nicht weiterstören.......
" derMeisterfragt ob ihr kurz Zeit habt....sobald er den Kunden vor Euch bedient hat kümmert er sich um Euch..... ich soll Euch auch sagen, dass Libri amici, libri magistri all die Bücher die nicht im Lager verfügbar sind auftreibt..was natürlich etwas Zeit kosten kann..... aber man hat ja einen NAmen zu verlieren...."
"wollt ihr solange diese Schriftrolle ansehen?" -
"Wie hoch ist denn die Rechnung ?"
"Ich werde diese dann an den Hausherrn weiterleiten.....wenn es recht wäre
Sobald ich Nachricht von Ihm habe werde ich Euch dann benachrichtigen...wennn Ihr mir sagt wie ich Euch erreichen kann"
-
"Nein hat er nicht Avarus..er weilt erst kurz in Rom...."
"Nun der Bursche stellt sich schon selbst vor .......ich interessiere mich für den Posten " Proximus wollte hier nicht rumdrucksen... mit der Wahrheit fuhr man immer am besten!
" Was mich zu Überlegungen treibt ist, dass es soweit von Rom weg ist...ich war zwar einst in Germanica wollte aber jetzt in Italia bzw in der Nähe von Roma bleiben....um dem Imperium zu dienen"
"Ich erbitte von Dir ein wenig Bedenkzeit....wenn möglich...."
-
"Na da sehe ich kein Problem darin...man will ja schließlich legitimert sein! " antwortete Proximus mit einem lächeln.
"Werte Duumviri....hiermit bewerbe ich mich als Magistrat der oppidi portu nobile Misenum"
"Ich danke Euch für Eure Unterstützung .....""Ich werde dann der Wahl harren ..und werde ich als MAgistrat gewählt, so werde ich die Stadt zu altem Glanz zurückführen "
Sim-Off: O.K. ich warte dann mal..... und lege nach der Wahl los ......sofern meine Wahl klappt
-
"Doch Sie sind bei dem großen Ausbruch umgekommen..ich war glücklicherweise bei Verwnandten in Graeciae als es passierte"
Dann realisierte Proximus die letzte Worte des Duumvir"
Am liebsten wäre er gerne dem Duumvir um den HAls gefallen....aber er war niemand der so emotional war und alles gleich präsentierte. Endlich konnte dem Imperium dienen.
" Schön ..Ihr werdet es nicht bereuen... das kann ich Euch versprechen...."
"Lassen wir Misenum in altem Glanz erscheinen !" sprach er und hob den weinbecher um mit seinem künftigen Chef anzustossen
-
NAchdem Proximus in Misenum alles erledigt hatte....ritt er gemächlich in Richtung des Tores der Classis Misenensis...er sah schon von weitem die Menschenansammlung vor dem Tor und die Gespanne....die wohl für das Wagenrennen ankamen.
Aus diesem Grund zügelte er sein Pferd und trabte langsam weiter in Richtung des Tores. es würde wohl in dem Tempo noch ein bisschen dauern bis er ankam, aber der Eingang wa ja eh verstopft.
-
"Gerne einen Wein" Proximus setzte sich nach der Aufforderung durch den Duumvir.
"Nun.....ich..konnte leider noch keine Erfahrung in der Verwaltung sammeln......da ich vor nicht also langer Zeit erst in Rom ankam....." ehrlich währt am längsten dachte sich Proximus
" Ich denke natürlich unter so einem fähigen Duumvir wie Euch, werde ich falls ich Fragen habe, schnellstens das Richtige erfahren......über die Aufgaben der MAgistrate bin ich natürlich informiert"
"Da meine Auffassungsgabe schnell ist.....und ich Misenumin altem Glanz sehen willl..werde ich euch sicher nicht enttäuschen...falls Eure Wahl auf mich fällt."
"DA meine Eltern lange in Pompeji lebten, bin ich der Gegend sehr verbunden"
Nun Proximus hoffte auch ohne Erfahrung den Duumvir überzeugen zu können, dass er der Richtige war.
Er nahm ein Schluck des Weines. -
NAchdem Proximus dem Gast ein calicis aqua hingestellt hatte.
antwortete er"was sonst" mit einem Grinsen.
"Nun ja was gibt es denn rund um das Thema Wassgeld Wissenswertes " fragte er zum Gast gewandt und nahm Platz auf einem der Stühle.
"Ich muss Euch sagen dass der eigentliche Hausherr nicht in der Casa weilt...ich Ihn aber benachrichtigen werde..ich hoffe es ist keine dringende Angelegenheit?"