Beiträge von Nestor

cadmus stand eingeschüchert neben mir ohne etwas zu sagen

Darf ich sprechen Herr,wir haben alles genau verstanden. Ab morgen werde ich den Stockzweikampf mit cadmus beginnen. Ich werde jeden Besucher melden wie bisher und wir werden uns besonders zur Nachtzeit regelmäßig ablösen.
    Unsere Arbeit wird dich zufrieden stellen ganz im Sinne von Caius Valerius.
    cadmus und ich entfernten uns in Richtung Porta,nachdem Antoninus uns abgewunken hatte.

Kaum war Antoninus in Richtung Weinkeller verschwunden, klopfte es laut an die Porta !
    Heute komme ich wohl nicht zur Ruhe !
    Aber die ersten Worte des Besuchers ließen mich so schnell wie möglich die Porta öffnen. Er stand wirklich vor mir, mein guter Sklavenfreund Divico Cadmus!

So schnell schon hier, gestern kam erst das Schreiben von Caius. Willommen hier mein guter Freund!

Wenn ein Sklave seinen Besitzer durch "Schenkung" wechselt mußte dies von staatlicher Stelle beglaubigt bzw registriert werden ?
    Es waren doch immerhin Menschen !
    Wenn ja kann sich bitte der Beamte in der Casa Valeria melden.

Nestor wollte im Moment die Porta schliessen, als ein großer magerer und ausgezehrter Sklave ein Schreiben abgab. Dieser nickte nur ein paar mal ohne zu sprechen, um dann sofort humpelnd aber schnell die Gegend zu verlassen.

Tiberius Antoninus,,

sei mir gegrüßt mein geliebter alter Freund ! Ich weiß wo du zu finden bist und komme bald zu euch. Ich habe dir schweren Herzens meinen Sklaven CADMUS Divicio überlassen, er gehört jetzt dir.
    Ich vertraue dir wie in alten aber längst vergangenen Zeiten, paß gut auf cadmus auf er wird dir gerne helfen. Wenn meine Probleme gelöst sind komme ich in die Casa.
    Cadmus wird in kürze eintreffen wenn er Rom betreten darf.
    Bis dahin
    Caius Valerius Apollonius

Nachdem Antoninus wieder im Atrium saß und sich den Plan abermals ansah, klopfte es unerwartet an die Porta.
    Im Augenblick standen wir nicht unter Waffen, Tiberius Antoninus hatte zwar zwei Gladius sowie eine Streitaxt in einem Versteck gefunden, aber sowie ich sah hatte er auf jeden Falll keine Waffe dabei !
    Wozu auch, er war als ein talentierter Taek kyon Kämpfer ausgewiesen, welches er mir in den letzten Wochen auch reichlich bewiesen hatte !
    Mit 95kg Kampfgewicht war er auf jeden Fall nicht so leicht umzuhauen !
    Ich widerum verfügte über angeborene und durch Arbeit entwickelte starke körperliche Kraft.
    Ich öffnete die Tür einen Spalt breit und stellte mich mit meinem Gewicht dahinter.

Salve, ich bin Nestor was kann ich für euch tun ?

Ich träumte mit offenen Augen im Schatten des Baumes vor mich hin, bis ich auf einmal einschlief.
    Ich träumte von meinem Leben, mit welchem ich obwohl Sklave recht zufrieden war !
    Valerius Apollonius, mein Herr und ratgebender Freund, Divico der Sklave, Leibwächter, und mittlerweile auch Freund unseres gemeinsamen Herren Caius.
    Plötzlich sah ich Divico auf mich zulaufen er blutete aus dem Mund, seine Kleidung war zerissen

Nestor, aufwachen ich habe eine wichtige Nachricht erhalten...Aufwachen endlich !

Ich wurde wach, fühlte mich unwohl und sah Tiberius Antoninus mit ernster Miene und einem Schreiben vor mir stehen.

ja herr, er ist hier ..., aber schon lange unterwegs zur Casa Germanica wegen einem Arbeitsangebot. Ich bin froh das du dich wieder beruhigt
    hast.

wir wohen in der abgebrannten Hälfte der Casa Valeria welche wir wieder aufbauen wollten, aber dann ist plötzlich der Architect verstorben.

Vielleicht kannst du Caius helfen....wegen der Casa, kann ich deinen Helm polieren mit citronenschale?

Nestor....herr,Nestor, ich bin Nestor.

ES war ein Versehen herr ich wollte den Helm nicht stehlen,ihr kennt mich doch es ist jahre herIch bin der eine Sklave von Caius Valerius,erinnert ihr euch nicht mehr?
    ich habe den Helm nicht gesehen, verzeiht mir bitte.

Die zu schnelle Bewegung erschreckte mich sehr heftig, der Mann mit der glänzenden Rüstung drehte sich zu mir nach hinten und drückte meinen Kopf an den Haaren in meinen Nacken.
    Raum für eine Abwehrbewegung war keine, der Fremde war einfach zu schnell, stark und sehr gereizt.
    Zumal ich auch noch die andere Faust sah welche in Richtung meines Kopfes zielte.
    Als Sklave war ich diesem Ritter sowie so hilflos ausgeliefert.
    Ich erkannte aber ein Gesicht welches zum Glück nicht durch den Helm verdeckt war.....

Nicht Herr,....es war ein Versehen gleich...erkennt, erkennt ihr mich den nicht mehr.....

Sim-Off:

Danke

:D

Nachdem ich eine Weile über den Markt gelaufen bin, da und dort einige Früchte gekostet hatte, stand ich plötzlich vor einem Buchstand. In Gedanken an meinen Herren, sowie an Divico stoppte ich im letzten Moment hinter einem Römer mit einer bildschönen und glänzenden feinen Rüstung.
    Ein Schritt schnell nach rechts, sonst wäre ich dem Rüstungsinhaber buchstäblich aus Versehen in den Rücken gefallen!
    Fatal bei dem Ausweichschritt nach rechts, knallte ich voll mit dem Fuß gegen
    einen Helm welcher sich nicht auf dem Kopf, sondern neben dem Fuß des Römers befand......
    Der Helm schepperte laut und rutschte durch die Wucht des unbeabsichtigten Trittes ein ganzes Stück nach vorne.....,hoffentlich gibt das keinen Ärger mit dem Goldglänzenden......

Mittlerweile habe ich mir Wasser und Wein gut munden laßen, hatte Fisch und Brot gegessen und mich bequem in den Schatten der Bäume gelegt.
    Meine Gedanken begleiteten meinen guten Herren in diesen Minuten wo das wichtige Vorstellungsgespräch seinen Lauf gefunden hatte.
    Auch das Schicksal des Divico ging mir nicht aus dem Sinn, keiner wußte so genau wo der Leibsklave und Beschützer abgeblieben war....aber dazu später....
    Ich schlief einfach ein und begann zu schnarchen.....

Also gute Laune bei meinem Herren wenn er mich so in das Cubiculum rief !
    Ich bringe gute Nachrichten Apollonius, in der fünften Stunde des morgigen Tages möchtest du bitte in der Casa Germanica vorsprechen.Ein Schreiber hat sogar alles wichtige notiert

Ich war erleichtert über die erst mal gute Nachricht, nach der Pleite mit der Ruine.

Also ich wünsche auch mal gute Besserung !
    Mein Hörsturz (Stress,... auch seelischer Art) hat damals zu einem dauerhaften Tinnitus geführt, ich kann damit umgehen u leben !
    Der Oberarzt in der Mainzer Uniklinik war sehr zu empfehlen (Wellkoborsky)o.ä.,
    vielleicht ist der noch auf der Station ?
    Alles Gute.....