"Aha..."
Kein Geld? Heißt es nicht so schön: Pecunia non olet?
Nun gut wenn er kein Geld will...
"Na gut, Ihr könnt bei uns arbeiten. Aber man wird euch gut beobachten. Macht also keinen Fehler, sonst will ich Euch hier nicht mehr sehen."
"Aha..."
Kein Geld? Heißt es nicht so schön: Pecunia non olet?
Nun gut wenn er kein Geld will...
"Na gut, Ihr könnt bei uns arbeiten. Aber man wird euch gut beobachten. Macht also keinen Fehler, sonst will ich Euch hier nicht mehr sehen."
"Nun gut, ich werde über diese Unannehmlichkeiten hinwegsehen.
Wieviel würdest du denn verlangen?"
"Hineingelassen? Ihr habt es schamlos ausgenutzt, dass er Euch mit mir verwechselt hat.", raunte ich ihn an.
"Von einem Verwalter hätte ich mehr Ehrlichkeit erwartet!"
"Aha, als Verwalter...", antwortete ich skeptisch.
"Ist es normal, dass man einfach in fremde Villen eindringt, wenn man dort eine Anstellung sucht?", fragte ich angesäuert.
Etwas verwundert darüber, dass Frugi sich lieber hinstellte, sagte ich:
"Ja, sicher, ich bin der Herr des Hauses.
Krieg ist wahrlich schrecklich, aber als letztes Mittel nicht auszuschließen. Was wäre Rom geweorden ohne seine tapferen Legionäre und Feldherren.
Was führt dich denn zu mir?"
Ich machte mich auf ins Atrium, nachdem Eumenes mich geholt hatte. Bettler, Hilfesuchende, die etwas von der Großzügigkeit Messalinas faselten. Davon wusste ich gar nichts.
Als ich das Atrium betrat, standen neun äußerst bemitleidenswerte Männer in der Mitte des Raumes. Sie schienen krank zu sein, so wie sie röchelten und ihre Kleidung sah als, als hätten sie sie seit Jahren nicht mehr gewechselt.
"Salve! Was kann ich für euch tun?", fragte ich ein wenig misstrauisch.
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Hallo Quiri, dein Postfach hat die zulässige Füllmenge erreicht.
Sollte wieder Platz sein!
Prae - Prae - Praesina!
Calpurnia hatte mir gesagt, dass ein gewisser Quintus Pompeius Frugi anwesend sei. Er suchte eine Arbeitsstelle als Verwalter.
Als ich mein Arbeitszimmer betrat, staunte ich nicht schlecht, saß der Gast doch tatsächlich auf dem Boden.
"Salve!
Ihr könnt ruhig auf diesem Stuhl dort Platz nehmen."
Ich deutete auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch und setzte mich hinter selbigen.
"Euer Name ist Quintus Pompeius Frugi? Ein Nachfahre von Gnaeus Pompeius Magnus? Er war ein großer Feldherr."
Ich versuchte, erst mal ganz langsam in das Gespräch einzuführen. Früh genug werde ich ihn auf sein Eindringen in unsere Villa ansprechen.
Entlassung der Flavia Messalina Oryxa aus der Patria Potestas
Hiermit entlasse ich Flavia Messalina Oryxa aus der Patria Potestas und erfülle somit den letzten Willen des Gaius Flavius Catus.
Tiberius Flavius Quirinalis
Zufällig machte ich einen kleinen Rundgang durch die Villa. Ich kam auch am Atrium vorbei - was ich dort sah, ließ mich kurz innehalten.
Dennoch ging ich - von beiden hoffentlich unbemerkt - schnell weiter und grinste...
Sorry, aber wir nehmen im Moment auch niemanden mehr auf.
Trotzdem viel Spaß im IR!
Auf dem Weg nach Hause von einerm Treffen mit Freunden, ging ich am Wald vorbei. Da es spät hatte ich natürlich meinen Dolch dabei, es wäre fast Selbstmord, ohne Waffe um diese Uhrzeit unterwegs zu sein.
Ich hörte eine Stimme von leise, doch ich hörte sie. Es waren Hilferufe.
"WER IST DA???", rief, nein, brüllte ich. In der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen, damit ich die Richtung feststellen konnte.
Völlig verwirrt, weil noch gar nicht richtig wach, versuchte ich meine Gedanken zu ordnen.
"Wer? Kind? Wieso Kind?"
Plötzlich war ich hellwach.
"NEIN!!!"
Ich sprang auf und umarmte Eumenes.
"Das ist ja wundervoll! Wir müssen sofort dorthin!"
Felix hat seinen Platz an uns weitergegeben, also kann es weitergehen, Marcus Tiberius Magnus.
KIND??? Welches KIND???
Ich weiß von nix!
Nein, im Ernst, natürlich ist die Kleine herzlich willkommen!
Durch ein kräftiges Klopfen wurde ich geweckt.
Verschlafen antwortete ich: "Herein?"
Würde dich gerne aufnehmen, aber wir haben unser Limit für Mitglieder erreicht. Allerdings haben wir ein Mitglied, dass schon lange inaktiv ist (Gaius Flavius Maximus) und auch auf Nachfrage hat er sich nicht gemeldet...
Eigentlich könnte er doch auf "In Exilium" oder "Desideratus" gesetzt werden, liebe SL, er ist seit fast 2 Monaten nicht mehr On gewesen..
"Calpurnia ist die Halbschwester von Flavia Messalina Oryxa, der Ehefrau deines Onkels Catus.", sagte ich, immer noch nervös wegen Calpurnia, zu Commodus.
So kannte ich sie gar nicht...
"Ähm, das ist der Neffe von Catus...", sagte ich leise und fast betreten.