Ich war vom regen Treiben bei der Bautätigkeit beeindruckt, musste ich doch zwischen den umherwuselnden Sklaven und den schuftenden Matrosen einen Weg durch das organisierte Chaos in Sevycius' Officium finden. Als ich es fand klopfte ich.
[Officum] Hafenausbau
-
-
Ich hörte noch ein klopfen an der Tür.
Ich rief.
"Nur herein in die gute Stube."
Ich lies Sebastianus, sich die Pläne genauer anschauen.Ich wante mich an diesen neuen Unbekannten.
"Nun, was kann ich für dich tun" -
Nun ich denke das sollte in drei Wochen geschafft sein die Befestigungen zu bauen.
-
"Gut Sebastianus. Dann mache es so mit einen Männern. Ich möchte nur, dass du mir oder dem Bauleiter jeden Montag, bis zu vollendung des Baus einen kleinen Bericht machs. Geht das in Ordnung? Solltest du ene Idee haben, die Befestigungen noch besser machen zu können, kanns du mich ja auch in Kenntnis setzen. Für alles andere, gebe ich dir freie Hand."
-
gut. Ich denke das geht in Ordnung. Ich werde jeden Montag einen Bericht abgeben. Ich werde mich bald möglichst daran machen den bau anzutreiben.
-
Sim-Off: Sorry, ging nicht schneller!
"Wollte mich mal ein wenig umschauen, wie es denn so vorangeht, aber es scheint ja dank deiner Führung bestens zu laufen.
Diese Befestigungen sehen gut aus. Da wird wohl kein Barbar wagen, uns anzugreifen." -
"Ok, bis dann"
Ich winkte Sebastianus zu als er mein Officum verlässt.Ich wandte mich wieder an Quiri.
"Nun, wie du siehst, bin ich vollstens beschäftigt. Ich gönne mir jetzt eine kleine Pause. Ich bin froh, dass du meine Befestigungsmauer gut findest. Ist ja schön mal etwas positives zu hören. Wollte dich mal besuchen aber wie du siehst, fehlt mir die Zeit. Wie geht es übrigens Marcia???"Sim-Off: Kein Problem
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Nun, was kann ich für dich tun
"Salve, ich bin Spurius Sergius Sulla, Moderator Communalis, und ich möchte mir einen Überblick über die Lage in Carthago Nova machen. Messalina möchte einen Bericht " -
"Was genau, möchtest du denn wissen???"
-
"Marcia geht es..."
Und da betrat Sulla das Büro. Weil Sulla ein wichtigeres Anliegen zu haben schien, stoppte ich meinen Satz und hielt mich vornehm zurück.
-
Ich gab Sulla ein Schreiben indem der Bericht für Messalina war.
Bericht von Sevycius an Messalina des Hafenausbaus.
Der Hafenausbau ist voll im Gange. Die ersten Grundmauern der Befestigungsanlagen sind so weit wie fertig. Werde wöchentlich von den Leitern der Sektionen berrichtet. Werde dann diese Berichte weiterleiten. Werde den Termin bis jetzt einhalten können. Sebastianus steht mir mit 1000 Männer zur Seite und wird in, nach seiner Aussage, 3 Wochen fertig sein. Wenn diese Anlage fertig ist, werde ich mich melden.
Sevycius
Ich gab ihn an Sulla und sagte ihm: "Bring dieses Schreiben an Messalina.
Sim-Off:
Werde ihn dies über die PN- geben.Ich sah Sulla hinausgehen.
"Nun, Quiri, mein Freund.... wo sind wir stehen geblieben. Ah ja, mit MARCIA"
-
"Ja, MARCIA.
Ihr geht es sehr gut und mir geht es wunderbar seitdem Marcia in Tarraco ist. Das Leben ist einfach wieder schön.Aber sag, was machen bei dir die Frauen?", grinste ich ein wenig frech.
-
"tja, deine Frage ist berechtigt. Nun, das problem ist, ich habe viel zu tun und keine Zeit, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen"
Ich sah Quiri ein bisschen verzweifelt an und sagte,
"aber die Wahrheit ist, ich kenne keine und die, die mich schon mal angesprochen habe, bin uch zu scheu. Deshalb, verstecke ich mich wohl hinter meiner Arbeit. Was soll ich tun????"
-
"Vielleicht kann ich dir ja helfen... Wie heißt denn die Dame, die dich angesprochen hat?"
-
"Das ist schon ewig her. Da war ich noch in Italia. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Kennst du denn keine, die zu mir passen würde?"
Ich komme mir ein bisschen belämmert vor, aber was solls.
"Vielleicht hat Marcia eine Freundin?"
-
"Wenn ja, dann wüsste ich nichts davon...
Ansonsten kenne ich auch nicht so viele Frauen, aber ich kann ja mal die Augen offenhalten.
Solltest du eine finden, die dir gefällt, sag mir bescheid, ich werde dir weiterhelfen!" -
"Dieses Angebot nehm ich dankend an. Nun kommen wir mal zum Hafenausbau zurück. Hast du dich schon mal ein bisschen umgeschaut, oder hat dir schon einer einen Bericht gegeben.???"
-
"Einen Bericht? Nein, den habe ich noch nicht. Allerdings ich habe mich ein wenig umgesehen, nicht viel, aber mit dem, was ich gesehen habe bin ich sehr zufrieden!"
-
"Wenn du zufrieden bist, dann muss das auch stimmen. Es ist nämlich so, ich soll Messalina jede Woche einen Bericht geben, und die Männer des Militärs sind manchmal eigenartig. Sie berichten nur, glaub ich, wenn sie Lust haben. Wir sind ja auch nur Zivilisten. Übrigends, sollte heute einen Bericht eintreffen. Da werde ich mal gespannt sein."
-
Nachdem ich den Bericht in das dafür vorgesehene Postfach gelegt hatte setzte ich mich vor Sevycius Officium auf die Bank und wartete bis er wieder Zeit für mich hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!