Herzlich Willkomen!
Eine liebreizende Priesterin ist in der Gens Tiberia wirklich am Besten aufgehoben!
Vale, Flavius Tiberius Quirinalis
Herzlich Willkomen!
Eine liebreizende Priesterin ist in der Gens Tiberia wirklich am Besten aufgehoben!
Vale, Flavius Tiberius Quirinalis
Nach einer Pause konnte Flavius es kaum erwarten, dass es weiter ging! Was würde wohl als nächstes kommen, vielleicht das Waffentraining? Darauf freute er sich besonders, denn er wollte denn Barbaren später mal zeigen was ein echter Römer ist! Flavius war voller Tatendrang, er musste sich eigentlich bremsen, damit er nicht zu viel Energie verbrauchte, denn im Laufe des Trainings wird er noch genung davon gebrauchen können!
Ich melde mich hiermit auch an! Vielleicht klappt´s diesmal!
"Natürlich, ich will dich nicht aufhalten, sonst bekommst du noch mehr Ärger;)! Außerdem, bei der Heirat des deiner Herrin mit unserem göttlichen Kaiser, sollte man schon dabeisein, wenn man die Möglichkeit hat - obwohl es bei dir eher ein Muss ist!
Du könntest meinem Bruder Publius Tiberius Lucidus von mir grüßen, soweit ich weiß, ist er auch auf der Hochzeit, oder? Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder und wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir!"
Flavius erhob sich und reichte Kassander die Hand...
"Danke, wo hast du die denn her? Hoffentlich gehören sie auch wirklich dir! Aber soll man von einem Sklaven überhaupt ein Geschenk annehmen?"
Flavius schaute Kassander grinsend an und nahm einen Apfel entgegen und biss voll Genuss hinein.
"Der isch aba lekka!", nuschelte Flavius, seinen Bissen noch gar nicht runtergeschluckt - und sowas als Patrizier, hatte Flavuis denn gerade seine Manieren verloren ;)? Nachdem er wieder den Mund frei hatte, um zu sprechen, sagte er:
"Das ist schön, das du mich schonen willst! Das wäre doch auch besser für dich oder wurdest du noch nie für deine Taten bestraft? Auch wenn ich schon viel schlechtes von dir gehört habe, du gefällst mir!"
Flavius war sich nicht zu edel, um mit einem Sklaven zu reden - warum auch? Ihr Leben schient auch so schon schwer genug zu sein... Sklaven sind nützlich, aber man sollte sie auch wie Menschen behandeln!!!
"Oh, nein! Ich bin nur ein einfacher Probatus! Nun aber zu dir! Was treibt dich auf den Mercatus? Hat deine Herrin keine Arbeit für dich? Naja, ein bisschen freie Zeit sollte wohl jeder mal haben, auch die Skaven!"
Flavius fand gefallen an Kassander, auch wenn er "nur" ein Sklave war...
"Setz dich! Was treibt dich auf den Mercatus? Nenne mich bitte nicht 'Centurio' - soweit bin ich noch nicht!"
Flavius versuchte, seinen Argwohn zu unterdrücken, außerdem glaubte er an das Gute im Menschen!
Jetzt merkte Flavius, dass Kassander genau auf ihn zu kam...
Na, mal sehen mein Junge! Ich werde dir geweiss nicht aus dem Weg gehen! Aber ich werde vorsichtig sein, seeeehr vorsichtig!, dachte Flavius bei sich.
Flavius schlenderte über den Mercatus und erblickte jemanden, dessen Aussehen ihm bekannt vorkam, obwohl er ihn noch nie gesehen hatte...
Dieser Bursche kommt mir doch irgendwie bekannt vor...?
Und plötzlich fiel es ihm wieder ein. Man hatte Flavius von einem jungen Mann erzählt, vor dem man sich lieber in acht nehmen sollte; und damit er genau dies tun konnte, gab man ihm eine relativ detaillierte Beschreibung. Anscheinend war sie so genau, dass er Kassander sogar auf dem belebten Mercatus erkennen konnte. Da Flavius im Moment nichts zu tun hatte, beschloss er Kassander ein wenig zu "beobachten"...
Flavius schob sich vor bei an den Legionären, Sklaven, und Bürgern... Er hatte das Bedürfnis zu beten und bevor es ihm wieder jemand sagt, wann er beten solle, tat er es lieber freiwillig, denn Mars würde DAS ein zweites Mal vielleicht nicht durchgehen lassen!
Er betrat das Pantheon und von draußen klang nur noch ein Rauschen des Straßenlärms herein, es erinnerte ihn ein wenig an das Meeresrauschen... Flavius kniete demütig nieder:
Oh, großer Gott!
Erhöre mich und lasse mich dir huldigen!
Gib´ mir Kraft und Ausdauer,
um mein Leben zu meistern!
Auf ewig will ich dir gehorchen
und dir folgen!
Nachdem er das Gebet gesprochen hatte, stand Flavius auf und verließ das Pantheon so leise wie möglich, um die anderen bei ihrem Gebet nicht zu stören.
Flavius schlenderte durch die Straßen Roms... Ein kurzer Blick nach links und er sah eine Gruppe Legionäre durch die Straße maschieren.
Wohl eine Übung. ICH jedenfalls werde jetzt meine freie Zeit genießen!!!, dachte Flavius und ging schnurstracks in Richtung Taverna Apicia.
Kaum trat er ein, bestellte er: Wirt, bring mir ein Glas von dem besten Wein!, und suchte sich einen Sitzplatz, von dem er die ganze Taverne überblicken konnte, besonders den Eingang.
Flavius lehnte sich zurück und wartete auf seine Köstlichkeit. Nachdem ihm der Wein gebracht wurde, nahm er nur einen kleinen Schluck, denn er wollte diesen Wein genießen... Nebenbei dachte er: Vielleicht leistet mir ja jemand Gesellschaft...
Er wartete gerne, vielleicht hatte er ja Glück und es kam jemand, den er kannte, denn eine Unterhaltung würde ihm jetzt gut tun!
auch von mir ein herzliches Willkommen im IR!
Mögen die Götter dir wohlgesonnen sein!
Also, ich bin dafür, dass man dann duzt, denn dann würden wir den Autoren folgen! Ich selbst habe in 5 Jahren Lateinunterricht nicht einen Text gesehen, in dem gesiezt wurde! Aber das siezen beim Ansprechen des Kaisers wäre wohl angebracht?
Sorry hat lange gedauert, habe aber sehr wenig Zeit im Moment!
Was?!? Achso, ja das Wasser... Ja das ist angenehm! Was verschlägt dich hieher? Suchst du Gesellschaft oder Entspannung?
Da bin ich wohl Gedanken versunken, habe mich fast schon erschreckt als Vindex mich ansprach...
Der Präfekt stellte es dir zur Verfügung? Das ist ja sehr interessant! Hast du das denn auch verdient?
Wenn du soviel Geld hast, dann kannst du mir ja ein wenig abgeben!
Du wirst dich selbst wissen, warum dir der Präfekt Geld gibt? Das tut er doch nicht umsonst, oder?
Ich denke, Messalina hat recht, Vindex! Ziehen wir uns in den Sim-On bereich zurück! Hier der Link zum neuen Thread!
Jetzt, wo du es sagst, kommt mir diese Liste irgendwie bekannt vor...;)
Aber soviel Geld innerhalb von 24h, um dann noch jedem Gens-Mitglied 100 Sesterzen zu geben???
Anmerkung: Das sollte natürlich NICHT "List" heißen, sondern "Liste"!
Hätt´ ich mir doch fast gedacht, dass du, Vindex, dich auch hier mit deinen Geldgeschenken einmischen musst
ZitatQuintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Doch erkläre mir, woher wußtest Du nach nicht einmal 24 Stunden hier um den Reichtum von einzelnen Bürgern!
DAS würde ich auch mal gerne wissen!!!
Vielleicht hat hier jeder sein kleines Geheimnis, aber deines scheint doch größerer Natur zu sein!
Komisch im Sinne von eigenartig oder "nicht geheuer"...
Du scheinst irgendetwas zu verbergen!!!