ZitatQuintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Clever, Clever!
Da kann ich dir nur zustimmen... Aber - ohne dich persönlich angreifen zu wollen - irgendetwas an dir kommt mir komisch vor, Vindex...
...und ich weiß nicht, was.
ZitatQuintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Clever, Clever!
Da kann ich dir nur zustimmen... Aber - ohne dich persönlich angreifen zu wollen - irgendetwas an dir kommt mir komisch vor, Vindex...
...und ich weiß nicht, was.
Ich weiß nicht so recht... Er scheint auf jeden Fall viel Geld zu besitzen, wenn er jedem, der seiner Gens beitritt, 100 Sesterzen bietet... Es würde mich schon interessieren, wer seine Geldgeber sind!!! Was denkst denn du, Creticus?
Hat Vindex vielleicht etwas zu verbergen? Ein Geheimnis? "Für einen neuen Bürger bist du recht Forsch, Vindex!"
Ave!
Werde vom 31.7. (quasi morgen) bis einschließlich zum 29.8. nicht im Imperium sein, da ich Urlaub habe!
Salve, Quirinalis
Quirinalis war schon sehr erschöpft und war dankbar für dir Pause, die der Optio ihnen gönnte! Für einen tieeefen Schluck Wasser reichte es alle mal - Quirinalis fühlte sich schon wenig erfrischter... Aber trotzdem würde er für heute lieber Feierabend machen, als sich auf dem Weg zum Exerzierplatz zu machen... DAS behielt er natürlich für sich, obwohl die anderen Rekruten, so wie sie aussahen, das gleiche gedacht haben könnten, denn er wollte nicht gleich am Anfang vom Legaten bestraft werden!
Sorry wegen dem Optio/Legat! Hätte ich mir aber auch gleich denken können
Ehrfürchtig betrat ich den Tempel...
Ich wusste, ich hätte schon längst hier sein müssen...
Verzeihe mir, oh Mars!!!
Ich hatte mein Opfer dabei und begann mein Ritual:
Großer Mars, nimm dieses Opfer an dich!
Es ist ein Zeichen meiner Untergebenheit und meiner Wertschätzung zu dir!
Ich werde dir immer dienen und zu dir stehen!
Gebe mir Kraft für die kommenden Aufgaben und lasse mich an deiner Stärke teilhaben!
Während ich diese Worte sprach, legte ich das Opfer auf den Altar und entzündete die Fackeln. In mir kam eine Demut auf, wie ich sie noch nie gespürt habe...
Und verzeihe mir meine Fehler!
Als ich das Pantheon verließ, fühlte ich mich erleichtert und vielleicht auch ein bisschen erleuchtet... Aber ich musste auch ein wenig an Messalina denken, deren Worte mir gerade jetzt im Ohr lagen...
Genau das hatte Quirinalis erwartet... Jetzt geht es also endlich los. Besonders gefielen ihm "die Grundlagen des Kampfes", aber hier fängt wohl mal jeder erst einmal klein an... Die ersten Runden waren ja noch einfach, aber irgendwann wurde es doch immer anstrengender. "Beim Mars!", dachte Quirinalis, "Das kann doch nicht war sein, jetzt sind wir schon sieben Runden um das Lager gelaufen und Macer sieht immer noch so aus, als wenn wir gerade losgelaufen wären..." Aber auch die anderen Rekruten bekamen langsam Schwierigkeiten, Macer zu folgen... Quirinalis biss sich dennoch auf die Zähne und lief einen Schritt schneller, denn er wusste, dass es nicht leichter werden würde...
Salve!
Auch ich möchte dich im Imperium begrüßen, wenn auch ein wenig verspätet...;)
Wäre schön, wenn du dich für die Gens Tiberia entscheidest, neue Familienmitglieder sind immer herzlich willkommen!
Vale, Flavius
Flavius war ein wenig überrascht von Priscus´ Neugier... "Ich bin ein Mitgleid der Gens Tiberia, einer in ROm langeingesessenen Familia... Ich bin Legionär geworden, weil ich stolz bin ein Römer zu sein und ich helfen will, den Fortbestand des IR in der Zukunft zu sichern! Außerdem haben die römischen Legionäre einen großartigen Ruf; und wer will nicht zu den Besten gehören??? ;)", erklärte Flavius.
Danach bedankte er sich für Priscus´ Hilfe; er wollte ihm selbst auch noch ein paar Fragen stellen, vielleicht nur, um ihn seine eigene Neugier zu zeigen, aber Flavius war doch zu sehr mit seiner Ausrüstung beschäftigt...
Flavius folgt dem Optio zur Waffenkammer. "Zur Waffenkammer - endlich...", denkt er. Dann kann die Grundausbildung ja endlich mal beginnen. Er ist schon gespannt, wie sie ablaufen wird... Aber auf jeden Fall will er sie so schnell wie möglich hinter sich bringen... Unterwegs begegnet er mehreren, trainierenden Legionären, die ihn interessiert mustern. Auch Flavuis schaut sie sich genau an... "SO werde ich auch bald kämpfen können..." An der Waffenkammer lässt sich Flavius seine Ausrüstung ausgeben. Glücklicherweise hat er einen Begleiter, der ihm beim Tragen hilft, denn sie ist doch schwerer, als er dachte. Zurüch beim Optio, kann es Flavius kaum erwarten, bis es los geht:"Können wir dann anfangen? Ich kann es kaum erwarten, in die Kunst des Kampfes eingewiesen zu werden!!!"
'Ich hatte schon viel von den Thermen gehört, mal sehen, ob sich die Lobeshymen auf die Thermae Traiani wirklich bewahrheiten!', dachte ich und betrat das riesige Gebäude. Ja, es erschien mir imposant... Beeindruckt von der Architektur und besonders von den Mosaiken, entkleidete ich mich und stieg in das Becken. Seit der Ankunft in Rom fand ich jetzt endlich die Zeit, ein vernünftiges Bad zu nehmen... 'Und wer weiß, vielleicht treffe ich ja das ein oder andere bekannte Gesicht...?'
Schnellen Schrittes macht sich Flavius auf den Weg zu seinem Block. Er findet ihn recht bald, erstaunlicherweise ohne Schwierigkeiten, obwohl er doch manchmal Probleme hatte, sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden... Er betritt den Block und meldet sich bei seinem Optio: "Rekrut Flavius Tiberius Quirinalis meldet sich nach der Musterung durch den Stabsarzt zum Dienst!" In Gedanken ist er schon bei der Grundausbildung, die er so schnell wie möglich hinter sich bringen will, um in den Dienst der Legio I treten und für das römische Reich kämpfen zu können... Ja, er hat großes vor, doch weiß er aber auch, dass noch eine Menge Arbeit vor ihm liegt...
Es ist heiß, als sich Flavius Tiberius Quirinalis auf dem Weg zum Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis macht. Unterwegs macht er sich viele Gedanken darüber, was ihn wohl hier erwarten wird. Kaum ist er immer tiefer in sich versunken, steht er auch schon vor dem wachhabenden Offizier des Castellum und sagt selbstbewusst: "Salve! Der Rekrut Flavius Tiberius Quirinalis meldet sich zum Dienst!"
Wieso kann ich mich eigentlich nicht in der WiSim anmelden?
Da hast du Recht, das ist mir auch schon aufgefallen... <-- Das ist dann jetzt wohl hinfällig geworden! :))
@Lucidus: Soll ich das Wappen der Familia auch in meine Signatur einfügen?
Jetzt hab´ auch erst mal einen Avatar! Könnt ihr ja jetzt in den Stammbaum einfügen!
Hiermit bedanke ich mich für die Verleihung der Bürgerrechte!
Werde mich drum kümmern Messalina!
So schnell wie möglich!
Bin noch ein wenig unerfahren:
Wo kann ich mir am besten einen Avatar besorgen???
Na, hoffentlich!
Ich möchte der Gens Tiberia doch Ruhm und Ehre erbringen!