Beiträge von Marcus Aemilius Classicus

Sim-Off:

Nicht so schnell Jungs ich komme ja gar nicht dazu Euch durchzuwinken

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/2262/hj4d.jpg]
    Wache
    Cohortes Urbanae

Nachdem die Soldaten allesamt verneint hatten Wachen zu tragen und einer der Centurio mitteilte, dass der Praefecto Classis auch nach Rom kam, winkte die Wache die Ankömmlinge durch.

Als einer von Ihnen noch von seinem Maultier fiel hatte er natürlich alle Lacher der Stadtwache auf seiner Seite. Dann wandte diese sich schon dem nächsten zu, welcher Einlass begehrte.

Caenis Classicus machte eine kurze Pause Marcellus dann lächelte er freundlich zur Begrüßung. Ich begrüße Dich recht herzlich in der Casa der Aemilier. Hat man die schon ein Zimmer eingerichtet?

Classicus wies auf das bereitete Abendessen. Lasst uns was essen und austauschen, was in Rom und im Imperium die letzten Monate so passiert ist.

Dann wies er die Sklaven an, mit dem auftragen zu beginnen.

Der Optio lugte von seinem Tisch empor, wie war noch gleich dein Name ??

Lucius Aemilius Marcellus ??! hatte der was mit dem Optio Classicus zu tun?

Hier nimm die Tafel und geh damit zum Arzt! Der wird dich auf Tauglichkeit untersuchen. Danach kommst Du wieder hierher!

Damit überreichte der Optio die Tafel.

Tauglichkeitsprüfung von Lucius Aemilius Marcellus

Krankheiten

Körperlicher Zustand

Gehör

Augen

Sonstiges

...jetzt schreib ich doch was, obwohl ich von der Sinnlosigkeit dieser Unterhaltung einigermaßen überzeugt bin.....

Classicus ist mit Teilen der CU nach Norden aufgebrochen, um die Städte Italias VOR dem drohenden Einmarsch der Rebellen aus dem Norden zu bespielen/ sim on deren Stand zu überprüfen pp. Das war nicht mit der SL abgesprochen. Das sollte dem Gameplay dienen.

Was ist dann passiert. Er wurde nach ungefähr einem Kilometer Reise gefangengesetzt und ist dann wieder relativ spät freigekommen. Danach wurde die Reise fortgesetzt und das Einrücken der Rebellen wurde nach Rom gemeldet! Da müsst Ihr die Post's, wenn schon richtig zitieren.

Wo ich Serapio recht gebe ist, dass die Seite der Palma Gegner oder wie auch immer man sie nennen will nicht an den wesentlichen Entscheidungen des Kriegsverlaufes beteiligt wurde (denke ich zumindest) Ich hätte mir da mehr Einbeziehung gewünscht, dass hätte den Sim Off Chars mehr Möglichkeit gegeben die Situation zu entwickeln, so konnte immer nur reagiert werden.
    Das die Leute dann alle Ihre Chars retten, wenn Sie die Ausweglosigkeit des weiteren Spieles sehen, kann ich verstehen.

Ich denke, wir sollten hier jetzt nicht in gegenseitiges Vorwürfemachen verfallen.

Man sollte vllt. beim nächsten Kaiser dass ein oder andere besser machen, da solche Entwicklungen einigen engagierten Spielern das Spiel auf Dauer vermiesen oder madig machen und dann gehen die Spieler "Umsatzzahlen" zurück... das wird auch keiner ernstlich wollen.

so das war mein ganz persönlicher Senf zu diesem Thread jetzt bin ich wieder still

Mfg Cl.

Nachdem Classicus sich erfrischt hatte, kam er auch in Atrium.

Dort warteten bereits Caenis und eine Classicus unbekannte männliche Person.

Bei Betreten des Atriums nickte er beiden freundlich zu.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/2262/hj4d.jpg]
    Wache
    Cohortes Urbanae

Die Wache am Tor welche wieder von den heimgekehrten Cohortes Urbanae mit wahrgenommen wurden, empfang den "Neuen".

Salve Lucius Aemilius Marcellus. Du willst den Cohortes beitreten. Ja da bist Du hier richtig.
    Lusius rief die Wache einen weiteren Urbaner herbei. Führ den Neuen zu Tauglichkeitsprüfung.

Als Lucius eingetroffen war, führte dieser in zur Tauglichkeits-Überprüfung.

[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/8262/xerxesu.jpg]
    AZAR

Nachdem Classicus in sein Cubiculum verschwunden war, erschien zuerst Rhamphias wieder im atrium um aufzuräumen. Später erschien auch Azar, welcher Rhamphias und die Anwesenden Sklaven infomierte, dass später ihm Atrium gespeist würde. Rhamphias sollte auch Caenis und alle bis dato noch unbekannten Anwesenden darüber informieren.

Dann richtete Azar alles für ein Abendessen her.

Classicus war mittlerweile in seinem Cubiculum eingetroofen. Kurze Zeit später kam auch

AZAR

dorthin, welcher Classicus half in eine der feinen Toga zu "schlüpfen", nachdem dieser sich an einer bereitgestellten Schüssel mit kühlem Wasser erfrischt hatte.

Als Classicus fertig war, wies er Azar an, sich ins Atrium zu begeben den Anwesenden anzukündigen, dass im Atrium gespeist würde und für Abendessen zu sorgen.

Classicus freute sich über die herzliche Begrüßung von Caenis.

Ja endlich wieder zuhause ! antwortete er.

Erzähl, was gibt es neues in der Hauptstadt des Imperiums und wie war es bei den Iuliern?

Derweil wies Classicus einen der Sklaven an, ihm frische Kleider in seinem Cubiculum zurechtzulegen. Die Uniform, welche er nun schon ewig an hatte, war inzwischen wie eine zweite Haut geworden, welche er endlich einmal abstreifen wollte.

Die Casa der Aemilier befindet sich auf dem Mons Esquilinus

nahe an der servianischen Mauer in einer eher ruhigen Seitenstraße gelegen.

Bedienstete:
    AZAR

der treue Begleiter der Aemilier

[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/7950/ianatoraemilier.jpg]
    RHAMPHIAS
    unter anderem der Ianator der Aemilier

Rhamphias antwortete Classicus erleichtert.

Wie ich sehe habt ihr das Haus gut verteidigt. Er ging auf den Sklaven zu und klopfte ihm auf die Schulter. Habt ihr alle die Unruhen unbeschadet überstanden ?

Nun ja bring mir eine Erfrischung und etwas Obst. Ich werde mal den Hortus inspizieren.

Dann informiere Caenis das ich da bin.

Hallöchen,

naja Caenis hatte ja sozusagen meinen Segen.
    ;) :D

Also das ist abgesprochen. Herzlich Willkommen Lucius Aemilius Tarius.

@ Stadtwache: das geht so in Ordnung.

Eltern etc kommt alles per PN

Classicus

Classicus war eine gefühlte Ewigkeit fort gewesen.

Als er wieder in Rom angekommen war, fand zuerst noch ein Appell statt.
    Jetzt fand sich endlich Zeit, mal zuhause nach dem rechten zu sehen.

Er hoffte Aemilia Caenis hatte die Unruhen bei den Iuliern gut überstanden. Jetzt würde Classicus erst einmal die Casa inspizieren und sich dann zu den Iuliern begeben.

Er betrat die Casa .... augenscheinlich war sie nicht verwüstet.

Classicus war als einer der Erfahrenen weiter vorne im Schlachtgetümmel.
    Der Wurfspeer war geschleudert, er schaute ihm nach, sah gleichzeitig Speere kommen, so dass er nicht mehr darauf achtete, wo sein Speer hinflog. Keine 2 Meter von ihm erwischte ein Speer ein Kameraden. Er flog so unglücklich über das Scutum, dass er ihn direkt unterhalb des Halses traf. Ein Schrei , Blut spritzte, er ging auf die Knie, das Scutum schepperte hin, der Urbaner fiel auf das Scutum und Blut floß überall hin. Das war KRIEG!

Während er die Szenerie beobachtete surrte ein Speer in allernächster Nähe an Classicus vorbei, was ihn urplötzlich wieder in die Gegenwart zurückholte.

Er zog das Gladius und stürmte nach vorne. Jetzt war das unvorstellbare eingetreten. RÖMER gegen RÖMER