...jetzt schreib ich doch was, obwohl ich von der Sinnlosigkeit dieser Unterhaltung einigermaßen überzeugt bin.....
Classicus ist mit Teilen der CU nach Norden aufgebrochen, um die Städte Italias VOR dem drohenden Einmarsch der Rebellen aus dem Norden zu bespielen/ sim on deren Stand zu überprüfen pp. Das war nicht mit der SL abgesprochen. Das sollte dem Gameplay dienen.
Was ist dann passiert. Er wurde nach ungefähr einem Kilometer Reise gefangengesetzt und ist dann wieder relativ spät freigekommen. Danach wurde die Reise fortgesetzt und das Einrücken der Rebellen wurde nach Rom gemeldet! Da müsst Ihr die Post's, wenn schon richtig zitieren.
Wo ich Serapio recht gebe ist, dass die Seite der Palma Gegner oder wie auch immer man sie nennen will nicht an den wesentlichen Entscheidungen des Kriegsverlaufes beteiligt wurde (denke ich zumindest) Ich hätte mir da mehr Einbeziehung gewünscht, dass hätte den Sim Off Chars mehr Möglichkeit gegeben die Situation zu entwickeln, so konnte immer nur reagiert werden.
Das die Leute dann alle Ihre Chars retten, wenn Sie die Ausweglosigkeit des weiteren Spieles sehen, kann ich verstehen.
Ich denke, wir sollten hier jetzt nicht in gegenseitiges Vorwürfemachen verfallen.
Man sollte vllt. beim nächsten Kaiser dass ein oder andere besser machen, da solche Entwicklungen einigen engagierten Spielern das Spiel auf Dauer vermiesen oder madig machen und dann gehen die Spieler "Umsatzzahlen" zurück... das wird auch keiner ernstlich wollen.
so das war mein ganz persönlicher Senf zu diesem Thread jetzt bin ich wieder still
Mfg Cl.