Beiträge von Sebastian Paulus

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen:

1.Warum kann ich keine Signatur editieren

und was muss ich tun um überhaupt in den Foren z.B. Italia etwas schreiben zu können?

Habt Dank für eure Mühen!

Das sind die üblichen Probleme! Davon, dass das Christentum Staatsreligion in Rom wird sind wir zu jetzigen Zeitpunkt, noch über 200. Jahre entfernt. Wir befinden uns also wirklich in der Zeit der urchristlichen Gemeinden, die Evangelien sind geschrieben, die Apostel waren auf Missionsreise, Paulus ist noch gar so lange Tod ( hier könnte man sim. das Sebastian ihm auf einer Missionsreise begegnet ist und viel von ihm erzählt...), diese Zeit ist geprägt durch ein Ablösen vom Judentum ( bis dahin sind Christen als eine Gruppe innerhalb des Judentums wahrgenommen wurden), die Christen haben ihr erstes Hinschlachten überlebt ( um 70.n.).

Ich glaube auch nicht das hier jetzt die Scharen vor den Türen stehen, aber es könnte die Sim um einen, geschichtlich korrekten weiteren Punkt ergänzen und ich könnte es auch einigermaßen Vernünftig und genau simulieren, schliesslich muss ja ein Studium auch für irgendwas gut gewesen sein ;)

Sei gegrüsst! Nun bin ich neu hier und bevor ich starte möchte ich euch um eure Meinung bitten. Wir befinden uns ungefähr im Jahr 100. n. Chr. das heißt die Geschehnisse um Jesus in Jerusalem sind geschehen und wir erleben aus christlicher Sicht die sog. Urgemeinde.
    Die Evangelien sind alle geschrieben und finden verbreitung...
    Nun finde ich aber keine christlichen Gemeinde in dieser Sim und möchte den Vorschlag machen, eine Gemeinde mit bezug auf die frühen Gemeinde z.B. in Rom oder Ephesos zu simulieren, mit alle den Problemen die das mit sich bringen würde.

Was sagt ihr dazu? Klar ist, dass das nur funktionieren kann wenn auch Leute mitmachen, sonst sitzen wir da ziemlich allein!