Beiträge von Publius Furius Scipio

    Faustus Duccius Brutus



    ...ich muss dir recht geben! Ich finde du hast mit deinem Kommentar vollkommen recht, ich hasse auch die Italienische Mafia & Berlusconi.



    Kassandros


    ...tut mir leid, vielleicht war ich in Geschichte in dem Moment einbißchen zu aufgedreht -.^ und habs a weng übertrieben, aber ich muss auch dir in deinen Zitaten vollkommen recht geben. Entschuldige mich dafür. Na ja immerhin sind wir alle hier Römer :)



    Lieben Gruß

    Ok ich nehm, die Gens Furia, und möchte entweder Feldheer bzw. Centurio oder Senator werden :]


    Und name wie gesagt, entweder "Scipio La Velius" oder halt eben "Publius Cornelius Scipio".


    Hoffe ich habs jetzt verstanden, tut mir leid. ?(

    Super Information noch, an alle:


    Historische Anknüpfung
    Karl der Große war der erste nachrömische Kaiser Westeuropas (translatio imperii). Seine Kaiserkrönung führte zu diplomatischen Auseinandersetzungen mit Byzanz, dessen Basileus sich als legitimer römischer Kaiser betrachtete. Das Heilige Römische Reich (seit dem 15. Jahrhundert mit dem Zusatz ?Deutscher Nation?), das in seiner größten territorialen Ausdehnung ? nach heutigen politischen Grenzen ? Deutschland, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Tschechien, die Schweiz, Nord- und Mittelitalien und Teile Frankreichs (Lothringen, Elsass, Provence) umfasste, sah sich später als Nachfolger des (west-)römischen Reiches, während der russische Zar über das byzantinische Erbe ebenfalls die Nachfolge der römischen Kaiserkrone beanspruchte ? die Begriffe Kaiser und Zar leiten sich beide aus dem römischen Caesar ab. Mit der Kaiserkrönung Napoleons gab es erstmals mehr als einen Kaiser in Westeuropa. 1918/1919 endete mit der Abdankung Wilhelm II. (Deutsches Reich) und Karl I. (Österreich-Ungarn) die Geschichte der Kaiser. Selbst im 20. Jahrhundert beanspruchte mit dem faschistischen Italien noch ein Staat die Nachfolge des Römischen Reiches, so war die Wiederherstellung des Imperium Romanum Mussolinis erklärtes außenpolitisches Ziel.

    Das Frankreich Frankreich und Italien Italien geblieben ist, dass weiß ich. Trotzdem war Napoleone Buonaparte ein Italiener und ihre Wurzeln kamen aus Toscana. Ich bin auch in Deutschland geboren und hab die Staatsangehörigkeit der deutschen. Heißt es jetzt das ich deutscher bin? Falsch! Ich bin und bleibe Italiener. Und das gleiche ist und war auch bei Napoleone Buonaparte. Er nannte sich außerdem in Italien Bonaparte, französisch. Sein höchstes Ziel war trotzdem Italien und Frankreich zu einigen, was auch gelungen war! Und nicht unbedingt bayern, slowenien & Polen, wie du es sagst. Er ist für Franzosen und Italiener, ein Italiener gewesen der in Korsika geboren ist. Er war König von Frankreich und Italien. Punkt & Ende! So ist es in der Geschichte und so wird es auch immer bleiben, da kann niemand etwas dran ändern. Vergiss nicht das ganz Italien immernoch für Rom ist, Rom liebt & ganz Italien Rom ist. Lass dies nicht außer acht, Bitte! Oder kennst du etwa nicht die Italienische Hymne "Fratelli D`Italia" ?


    Hier nochmal für dich und alle anderen:


    ORIGINAL


    Fratelli d'Italia,
    L'Italia s'è desta,
    Dell'elmo di Scipio
    S'è cinta la testa.
    Dove'è la Vittoria?
    Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma
    Iddio la creò.


    ÜBERSETZUNG:


    Brüder Italiens,
    Italien hat sich erhoben,
    Und hat sich mit dem Helm des Scipio
    Das Haupt geschmückt.
    Wo ist der Sieg?
    Sie möge ihm (Italien) ihr Haupt zuneigen,
    Denn als eine Sklavin Roms
    Hat Gott sie erschaffen.


    ORIGINAL CORO (2 x)

    Stringiamoci a coorte,
    Siam pronti alla morte.
    Siam pronti alla morte,
    L'Italia chiamò.
    Stringiamoci a coorte,
    Siam pronti alla morte.
    Siam pronti alla morte,
    L'Italia chiamò!


    ÜBERSETZUNG REFRAIN (2 x)

    Lasst uns in Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!
    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!


    ORIGINAL

    Noi siamo da secoli
    Calpesti, derisi,
    Perché non siam popolo,
    Perché siam divisi.
    Raccolgaci un'unica
    Bandiera, una speme:
    Di fonderci insieme
    Già l'ora suonò.


    ÜBERSETZUNG


    Wir wurden seit Jahrhunderten
    Getreten und ausgelacht,
    Weil wir kein Volk sind,
    Weil wir geteilt sind.
    Es sammle uns eine einzige
    Flagge, eine Hoffnung:
    Auf dass wir zusammenschmelzen,
    Die Stunde hat schon geschlagen.


    Italiener die ROMA nicht lieben, sind keine richtigen Italiener. Und alle richtigen Italiener bzw. Italienischen Staatsmänner kämpfen und sterben für Rom und ganz Italien. Ein richtiger Italiener weiß, dass es kein höheren Ruhm zu erlangen gibt, als wie für unsere Heilige ewige Stadt Roma zu sterben :]


    Außerdem war Mussolini auch der letzte Führer in Zeiten Krieg. Hier noch ein Bild von Napoleone Buonaparte mit Römischer Krone "Corona".


    Liebe Grüße,
    euer Römer.