In besagtem Thread passierte ein halbes Jahr lang absolut nichts, der Thread lag brach. Der Eingangspost beschreibt nur eine Räumlichkeit, dort sind keinerlei Kursinhalte zu finden. Der gesamte Inhalt des Threads wurde quasi von Sisenna Cato geschrieben. Und das ist jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr her, ohne dass sich daran irgendwer gestört hätte.
1. Irgendwann sind Sachen auch einfach verjährt. Wenn ein Posting irgendwo längere Zeit steht, dann bleibt es da auch stehen. Wir editieren nicht im Nachhinein uralte Threads.
2. Niemand hat hier Anrecht auf irgendwelche Threads, außer der SL (vielleicht). Erst recht nicht, wenn diese nicht als Privat gekennzeichnet sind. Wenn irgendwo ein öffentlicher Ort ist, können da grundsätzlich von außen andere IDs hinzukommen. Das haben öffentliche Orte so an sich, dass da auch mal Leute vorbeikommen, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
3. Ich will und werde keinen Präzedenzfall schaffen, einem Spieler unliebsame Inhalte wegzueditieren. Sisenna Cato verstößt nirgendwo gegen eine Spielregel.
Was käme dann als nächstes? "Nein, ich will diesen Brief nicht erhalten haben, lasst den verloren gehen"? Oder "Mit dem mag ich nicht spielen, der stinkt"?
4. Ich traue dir durchaus zu, dass du mit sehr überschaubarem Aufwand dazu in der Lage bist, den Text des uralten Threads zu kopieren und einen neuen Thread zu eröffnen. Das benötigt definitiv weniger Zeit als diese Diskussion.