"Ach Witjon, ich freue mich wieder hier bei euch zu sein. Ich habe euch ja so schrecklich vermisst. Da hast du dir aber eine hübsche Verlobte geschnappt. Schade, dass sie unsere Sprache nicht versteht. Aber das hat ganz sicher auch Vorteile" meinte er grinsend. "Aber ich bin gar nicht wirklich braun also im vergleich zu den Leuten die da leben."
Stimmt, er schien wirklich gewachsen zu sein, denn Witjon kam ihm deutlich kleiner vor. Da er aber noch nicht so alt war wie etwas Albin, musste also er gewachsen sein.
"Salve Prudentia Callista, ich freue mich sehr dich kennen zu lernen. Keine Angst wir sprechen ja fast alle Latein und wenn es mal Probleme gibt, hilft dir sicher jeder von uns. Sprichst du Koiné? Ich habe die Sprache der Griechen in Alexandria gelernt, zumindest einigermaßen, und ich möchte sie nicht gleich wieder verlernen. Aber das hat ja auch noch Zeit. Ich hoffe aber es gefällt dir hier bei uns. Ich kann zumindest sagen, dass es hier schöner ist als in Alexandria, wenn auch nicht ganz so prunkvoll."
Dann wandte er sich den anderen beiden Frauen zu und wechselte in den Dialekt der Amisvarier.
"Elfleda, Oda auch bei euch freue ich mich sehr euch kennen zu lernen. Aber witjon hat Recht, ich erinnere mich an Rodewini. Er war ein beeindruckender Mann und Loki ist sicher geehrt eine Frau aus einer solchen Familie heiraten zu dürfen."
Seine Vetter hatten wirklich großes Glück gehabt. Wäre Axilla mit ihm gegangen hätten sie sicher dasselbe von ihm gedacht.
"Schade, dass ich den Brautlauf verpasst habe. Aber leider haben es Venusia und ich nicht schneller geschafft. Außerdem musste ich eben noch schnell zu meiner Schneiderei um das Hochzeitsgeschenk...also...bei den Göttern...mehr verrat ich jetzt aber nicht. Beinahe hätte ich alles verraten!"
Schnell hielt er sich die hand vor den Mund, aber trotzdem konnte man sein Grinsen sehen. Hoffentlich würde ihn Loki für dieses Geschenk nicht im Gartenteich versenken.
"Euch gefällt es auch bei uns? Ich kann mich noch erinnern, als ich hier angekommen bin, war das alles sehr unwirklich für mich."