ZitatOriginal von Duccia Venusia
Du hast vielleicht schon ein wenig über uns gelesen, wir sind eine Gens, die sich aus einer ehemals auf germanischem Gebiet lebenden Sippe zusammenstellen und versuchen eine Gratwanderung zwischen germanischen Einflüssen und römischem Leben zu finden, traust du dir das zu? Wie sieht deine Einstellung dazu aus? Hast du vielleicht schon ein wenig geschichtliches Vorwissen?
Also ich habe gerade so meinen Römisches-Imperium-Tick. Und ich denke, dass sich das bestimmt vereinen lässt. Ich werde mich in den Gens einlesen müssen, um zu schauen, wie die Einflüsse verteilt sind, doch das sollte kein Problem werden.
Naja also, bei euch weiß ich ja nicht, welche Maßstäne ich setzen muss, was ist ein "wenig" :D.
Zitat
Du sagtest, dass du gern in die Politik wolltest und vorher in die Legion? Was hast du dir in etwa für Ziele gesteckt in der Politik?
Also ich lese gerade ein Buch über Cicero und mich beschäftigt dieser ganze Senat etc. und würde - ich weiß, es dauert ewig - gerne einmal im Senat sitzen. Doch da wir auch mit brutalen Barbaren verwandt sind, üpasst Militär ganz gtu Nein, ich denke einfach, dass ich mir damit eine Anfangsgrundlage hier aufbauen kann. Erste Kontakre knüpfen, vll welche, die mir in meiner Kandidatur als Senator helfen :P.
Zitat
Eine letzte Frage, dann bin ich auch fertig:)
Was hat dich dazu bewogen die Duccier in der umfangreichen Liste auszuwählen?
Also ich bin natürlich ein Fan der Germanen und Roms. Und ich habe mich so durch die Liste der ausgespielten Gens geklickt und fand die Idee und den Namen (:D) schön und habe mich deswegen für euch entschieden.
Ich hoffe ich habe damit alles beantwortet. Wenn nicht, einfach nomma nachhacken.