"Sicherlich würde der Ringkampf einen würdevollen Ausklang darstellen, dem kann ich nur zustimmen. Als erstes würde ich den Wettlauf von statten gehen lassen, gefolgt vom Speerwurf. Was die Größe der Gruppen betrifft, werden wir noch bis zum Anmeldeschluss warten müssen."
Natürlich sollte es eine Siegerehrung geben und auch Verpflegung für die Gäste war eingeplant, es war dem Magistraten nur nicht hundertprozentig ersichtlich was der Centurio unter 'Rahmenprogramm' verstand.
"Eine Siegerehrung wird es natürlich geben. Was die Verpflegung betrifft, wollte ich auch diese einplanen. Allerdings werde ich mich bei der Stadtverwaltung dafür einsetzen, dass zumindest Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich denke dadurch würde der Wettkampf bei den Bürgern viel mehr Zuspruch finden und auch mehr Interessierte anlocken. Zudem würde dies dem Wettkampf einen viel anderen Status verleihen. Auch bin ich noch am Überlegen, ob Eintritt verlangt werden soll. Ich spekuliere darauf, dass die Stadtkasse die entstandenen Kosten durch Spenden wieder wett machen kann."