Thorleif schaute nachdenklich und Witjon war dichter an ihn herangekommen war.
"Ich denke nich."
Thorleif war froh, das er so schnell eine Arbeit und eine Wohnung gefunden hatte.
Thorleif schaute nachdenklich und Witjon war dichter an ihn herangekommen war.
"Ich denke nich."
Thorleif war froh, das er so schnell eine Arbeit und eine Wohnung gefunden hatte.
Thorleif schmunzelte und dachte, ob er denn ihm vertrauen kann.
"Also gut. Ich nehme dein Angebot an ich brauche eh eine Arbeit."
Thorlief nahm sich ein Stück Brot und trank ein wenig Milch. Dann lehnte er sich in seinen Stuhl zurück und wartete darauf was Numerius noch zu sagen hatte.
Thorleif schaute ihn immer noch an bis er dann gespannt auf das Angebot wartete, das nicht kam.
"Was ist das für ein Angebot?"
Als Thorleif die Bedienung sah, die das Numerius Frühstück brachte lief Thorleif das Wasser im Mund zusammen.
Thorleif zögerte erst doch er dachte, dass er Numerius vertrauen kann.
"Ich bin Thorleif, Sohn des Wasmut. Ich komme aus einem Bauernhof südwestlich von Confluentes. Woher kommt du?
Thorleif staunte, weil er mit so etwas nicht gerechnet hatte.
"Em, klar ich komme gerne mit."
Thorleif war total überrascht. Er zögerte nicht und wischte dem Schläger natürlich auch eine.
"Ich bring dich um du Spacko!"
"Dann versuchs doch!"
Sofort schlug der Schläger erneut zu. Doch er verfehlte Thorleif. Daraufhin nahm Thorleif den Arm des Schlägers und warf diesen über seine Schulter. Der Schläger lag erneut auf dem Boden.
Thorleif fiel zu Boden und der Schläger auf ihn:
"Ej kannst du nich aufpassen meine schönen Kohlrabi!!! Die bezahlst du mir."
Als Thorleif die wütende Menge sah und deren Worte hörte war der Schläger schon wieder auf den Beinen. Doch Er reagierte schnell und packte den Schläger an den Knöcheln. Der Schläger fiel erneut und Thorleif heilt ihn am Boden fest. Die wütende Menge kam näher.
Der Speck war sehr gut also entschied Thorleif ihn zu kaufen:
"Ich nehme dann ein Stück Speck und zwei Kohlrabi. Das wärs."
Thorleif bezahlte und hatte vor sich eine Arbeit zu suchen.
Thorleif lächelte freundlich zurück, grübelte ein wenig und fragte:
"Darf ich vieleicht mal den Speck probieren?"
Thorleif sah den Händler an. Er zögerte erst, doch dann ging er auf den Laden des Händlers zu.
"Salve. Ich suche etwas, dass man nicht unbedingt kochen oder braten muss. Habt ihr etwas für mich?"
Er sah den Händler erneut an und musterte ihn ein wenig. Thorleif war nehmlich etwas über seine laute Stimme verwundert.
Kaum war Thorleif am Marktplatz von Confluentes angekommen schon lief er über den Marktplatz und schaute sich die verschiedensten Sachen an.
Er beschloss erstmal sich etwas zu essen zu kaufen und dann später Einrichtung und ähnliches für seine neue Wohnung zu kaufen.
Ich bitte um eine Kontoeröffnung!
Danke
Thorleif machte innerlich Freudensprünge, wie ein kleines Kind. Er passierte voll stolz das Tor und machte sich auf in Richtung Forum, um zu schauen was der Markt ihm so alles bieten kann.
Thorleif schaute etwas irritiert, denn er dachte es würde einfacher laufen.
Also antwortete er auf die Frage der Stadtwache, ohne nervös zu werden:
"Ich bin Thorleif, Sohn des Wasmut. Wir leben auf einem Bauernhof im Südwesten von Confluentes."
Thorleif musterte die Stadtwache ein wenig, um einen besseren Eindruck von ihr zu bekommen.
Nachdem Thorleif seine Sachen gepackt und alle verabschiedet hatte, lief er einmal über die Felder nach Confluentes.Es waren etwa 20 Minuten Marsch vom Bauernhof bis zum Stadttor durch die Felder. So machte er sich auf den Weg um ein neues Leben in Confluentes zu beginnen.
Die Stadtwache sah ihn schon von weitem durch die Felder und Wiesen laufen. Als Thorleif dann endlich am Stadttor angekommen war begrüßte er die Stadtwache:
"Salve, mein Guter. Ich möchte nach Confluentes."
Ach nur wen es interessiert!
Thorleif is germanisch und heißt "Sohn des Thor"
Gruß
Thorleif
Dann möchte ich nach Confluentes!!
Also meine Zusammenfassung:
Name: Thorleif
Stand: Peregrinus
Bitte sehr und Gruß
Thorleif!
Hi!
Ich bin neu und wollte mich als germanischer peregrinus anmelden.
Gruß
Thorleif!