Nachdem er Emila dann ihr Haus gezeigt hatte, hatten sie sich im Garten auf zwei Clinen niedergelassen. Natürlich hatten sie auch etwas Wein und Gebäck mit in den Garten genommen. Auf ihrer Sonnenuhr sah Anthi dass es schon relativ spät war und er war sich sicher, dass Penelope und Timos sicher bald kommen würden. In spätestens einer Stunde wären sie wohl sicher da. So lange konnten sie ja noch ein wenig gemütlich erzählen.
"Was hast du dir denn so vorgestellt, als was du genau arbeiten möchtest? Also es gibt ja viele verschiedene Arbeitgeber für Schreiber. Also du musst ganz sicher nicht arbeiten, wenn du nicht magst. Ich meine meine Brüder, Penelope un dich verdienen ja schon ganz gut und du bist uns auf jeden Fall willkommen. Oder du arbeitest einfach als Scriba für Timos oder mich. Meine Scriba könnten ein wenig frischen Wind sicher gut vertragen. Die beschweren sich wirkich schon nach ein paar Stunden auf dem markt, ihre Füße würden schmerzen, und dabei bin ich immer froh, wenn ich mal aus der Amtsstube herauskomme."
Unter seinen Schreibern sah er ganz sicher keinen Nachfolger für ihn. Sie waren alle so antriebslos. Nicht wirklich faul, aber eben auch nicht übermäßig fleißig.
"Jemanden der mir da ein wenig Arbeit abnimmt könnte ich wirklich gut gebrauchen, gerde jetzt wo ich etwas mehr als normal trainiere."