Unentgeltlich? Das war sehr nobel.
"Penelope geht es gut, danke der Nachfrage. Ja, sie hat die Stelle bekommen und ist jetzt Philologos am Museion. Ihr seid also eigendlich Kollegen. Sicherlich hast du sie schon einmal gesehen. Sie ist die hübscheste Lehrerin von allen."
Anthi lachte. So groß war das Museion ja nicht, er hatte sie sicher schon einmal gesehen. Auf die Schule von Marcus' ging er lieber nicht ein. Er wusste davon ja schon von seinem Gespräch mit Iunia Axilla und hatte für sich entschieden, dass ihm diese Lehre suspekt war. Wobei er es allerdings grundsätzlich begrüßte, dass sich außer ihm noch jemand um das Armenviertel kümmerte, wenn auch auf eine andere Art und Weise.
"Ich möchte mich der Medizin und der Anatomie widmen. Als Athlet befasse ich mich viel mit dem Körper und wie er funktioniert. Ich kenne die verschiedenen Muskeln und wie sie wirken. Und da ich ja auch viel zeichne, passt das eigentlich perfekt zusammen. Zumal das Museion ja im ganzen Imperium dafür bekannt ist das Beste zu sein, was es an medizinischen und-anatomischen Studien gibt."