Schnell hatte er Penelopes Arbeitszimmer gefunden. Mit seinem Ellenbogen öffnete er die Tür und stapfte einfach mal so rein. Auf den Gedanken zu klopfen kam er nicht, er war es einfach nicht gewohnt bei Penelope anzuklopfen und auf die Idee, dass sie einen Schüler haben konnnt kam er auch nicht, schließlich war keine Musik zu hören.
Also betrat er den Raum, hob die Blumen vor sich, damit man sie auch gut sehen konnte, er sah dabei jetzt leider nichts mehr, und begrüßte sie mit einem:
"Hier habe ich Blumen für die schönste Blume des Museions und den Sonnenschein im Hause Bantotakis!"
Irgend etwas stimmte odch da nicht: Er hörte Penelope nicht vergnügt jauchzen, sondern er hörte rein gar nichts-Stille. So hob er also die blumen ein wenig zur Seite und sein breites Grinsen verging ihm relativ schnell. Gegenüber von Penelope saß Nikolaos Kerykes, der Gymnasiarchos! Vor Schreck hätte Anthi beinahe die Vase fallen lassen, aber er faste sich relativ schnell. "Oh, ich hätte wohl anklopfen sollen.", meinte er zerknirscht.