Beiträge von Ánthimos Bantotakis

"Zwillinge wären toll. Es wäre ein Segen der Götter!", meinte er glücklich aber dann zog sich seine Stirn in Falten.

"Wenn die beiden so weitermachen kriegen sie nie ne anständige Frau. Wenn nur an letztens denke, werde ich schon fast wieder wütend."

Den Vorfall zwischen seinem großen Bruder und der Römerin würde er wohl nie vergessen

"Ich hoffe nur, dass Timos nicht Axilla nachjagd, dass könnte sehr gefährlich für uns alle werden." Er seufzte tief. "Aber wenn er von ihr ebenso verzaubert ist, wie ich von dir wird er wohl keine Chance haben." Er legte seinen Arm um sie und ihren neuen Stubentiger. Falls es weitergehen würde konnten sie ernsthafte Schwierigkeiten bekommen: Einerseits konnte er seinem Bruder nicht wirklich böse sein, aber wenn es eür Penelope und ihr ungebohrenes Kind gefährlich werden würde, wusste er jetzt nich nicht, was er dann tun sollte.

"Endlich habe ich einen Sohn, auch wenn er stark behaart ist, und merkwürdige Laute von sich gibt. Ich dachte schon unsere männlich/weiblich Bilanz wäre jetzt ausgeglichen. Aber so führen wir ja dann wieder deutlicher. Dann wirst du doch noch ein bisschen länger brauchen um uns wilde Bande zu zivilisieren." Er lachte.

"Ein Name für eine Katze, das ist schwer. Aber ich glaube ich hab eine Idee. ich hab dir doch von diesem Marcus Achilleos erzählt. Der war schon in Indien und da gibt es ja so große gelb-schwarze Raubkatzen die Tigris heißen. Ich finde Tigris wäre ein schöner Name für den kleinen Kater."

Eigentlich sind wir Mannheimer ja auch Kurpfälzer. Das Badener-Lied hab ich bei uns nämlich noch nicht gehört. Wir sind also eine gute Mischung aus Pfälzern und Badenern :D. Aber wir sind eh von allen Seiten beeinflusst, denn ich bin auch in fünf Minuten in Hessen 8).

Zitat

Original von Germanica Aelia
    mannemerisch (mannheimerisch... das reden die Leute in Mannheim :D ),

Isch seh schun mir verstehe uns subba! Ajo isch schwätz nadürlisch mannemerisch abba bin doch a en mannermer bu :D

Obwohl ich gebürtiger Mannheimer bin, spreche ich fast kaum Dialekt. Ich hab erst Hochdeutsch und dann später meinen Dialekt gelernt.
    Neben meinem Mannemerisch versteh ich fast alles. Verwandte in Bayern und im Odenwald machens möglich ;) Nur Kölsch und Platt machen mir Probleme. Ein Freund von mir ist aus Schleswig-Holstein vor drei jahren nach Monnem gekumme un do ham wir em eschdermol unseri Sprooch beigbrocht. Jetzt schwätzt der en Mix aus denne zwo Sprooche 8).

Bis der endlich raushatte was eine "Broodwoschd" ist =)

"Ja, dich!" Anthi grinste und streichelte mit einer Hand über ihre Wange und streichelte mit der anderen die kleine Katze.
    "Aber für die Katze brauchen wir einen Namen. Ist das eigentlich eine er oder eine sie? Ich weis gar nicht, wie man das bei Katzen sieht."

Penelope schien die kleine Katze schon fest in ihr Herz geschlossen zu haben.

So, Penelope hatte ihre Wahl getroffen und nun war es Anthis Aufgabe einen guten Preis auszuhandeln. Gut Katzen waren so oder so nicht teuer, aber dass man Pelo ansah dass sie diese Katze wollte würde den Preis sicher nach oben treiben.

"Gut wir nehmen die Katze. Ich geb dir zwei Sesterzen." Meine Anthi geschäftstüchtig. Natürlich wolte der Händler mehr, aber sie trafen sich dann bei vier Sesterzen und alle waren zufrieden.

Er schaute sie verliebt an.

"Ich seh schon, jetzt hab ich eine ernste Konkurenz um meine Streicheleinheiten."

"Nun ich weis ja nicht, welche Katze jetzt eine streunende ist und bei welcher später ein ein kleines weinendes Mädchen am Fenster sitzt und auf ihre geliebte Katze wartet. Und wenn wir eine solche Katze vor dem Kochtopf bewahren, denn die meisten kaufen die Katzen zum Essen, dann wird uns Bastet sicherlich besser gewogen sein."

Sie gingen weiter und Anthi kaufte bei einem Händler Weihrauch. Ebensoviel wie für Isis, denn er wollte keinen Gott besser behandeln als den anderen.

"So, das hätten wir nun. Dort hinten gibt es die Katzen." Er zeigte mit seinem Arm auf einen Stand, der nicht mehr weit weg von ihnen lag.

"Natürlich mache ich das meine schöne Blume.", meinte er lächelnd und legte ihr das Amulett an.

Natürlich grinste jetzt auch der Händler, denn nun war ihm auch klar für wen der Schmuck gedacht war.

"Das hast du wirklich gut gemacht. Der arme Kerl wird jetzt verhungern!" Sein Lachen zeigte sofort, dass de letzte Satz alles andere als ernst gemeint war.

"Ich bin von deiner Hartherzigkeit verblüfft. So eine schöne Blume und eine so harte Verhandlungspartnerin. Das kann ich meinen Kindern wenigstens erzählen, wenn ich sie an hartem Brot kauen lassen muss." Trotz seiner Worte lächelte der Händler. Das Handeln mit der jungen Frau hatte ihm Spaß gemacht. So holte er das Lederband mit dem fast runden Rosenquarz hervor und reichte es Penelope und hielt ihr die Hand hin.

"7 Sesterzen, meine hübsche Blume."

"Ach für 7 Sesterzen nehmen wir das Amulett mit.", flüsterte Anthi ihr zu.

Derweil machte der Händler weiter: "Habe ich 9 Kinder gesagt? Ich...äh... meinte natürlich 8. Ich wollte 9 Sesterzen für das Amulett haben und muss mich da versprochen haben. Aber gut, dann gebe ich dir das Schutzamulett für 8 Sesterzen, für jedes Kind eine."

"Danke, das ist sehr freundlich von dir." Meinte er auf ihr Angebot.
    "Oh ja natürlich, ich wollte dich nicht von deiner Arbeit abhalten. Aber auch ich habe mich gerne mit dir unterhalten. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, und richte Thimótheos doch bitte einen Gruß aus."

"Was 6 Sesterzen? Sollen meine 9 Kinder dann etwa auf der Straße schlafen?", erwiederte der Händler hörbar empört.
    "Also weiter als für 9 Sesterzen kann ich dir nicht entgegenkommen. Und unter uns: Die anderen Händler würden nur versuchen dich über den Tisch zu ziehen.", erzählte er jovial.

"Was, möchtest du das meine acht Kinder nicht genug zu Essen bekommen? Vier Sesterzen? Das muss ein schlechter Witz sein."

Der Händler schaute erst grimmig, grinste aber kurz danach auch schon breit.

"Aber weil ich euch beide mag, würde ich euch ihn für 10 Sesterzen geben."