"Belästigt? Nein. Ich fühle mich außerordentlich geschmeichelt."
'Deine sind wirklich wunderschön.' Das war das schönste, was er seit langem gesagt bekommen hatte. Er wurde rot im Gesicht und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Da war es wieder, dieses lästige Stottern.
"Ja äh...also...deine Augen sind ebenso...ähm...wundervoll anzusehen."
Er biss sich auf die Unterlippe und kickte einen Stein vor sich her.
Beiträge von Thimótheos Bantotakis
-
-
Zitat
Original von Iunia Urgulania
..."Das freut mich zu hören. Allerdings...wieso sollte sich dieser Umstand aufgrund seiner Arbeit dort ändern? Gibt es etwas, das ich über den Agoranomos wissen sollte?"
Was ging hier vor? Klar, die beiden waren vermutlich Konkurrenten, aber das hatte doch nichts mit Ánthimos' Arbeitsverhalten zu tun...oder? -
Und wieder dieser sehnsüchtige Blick. Was hatte sie nur mit seinen Augen?
"Ja, wirklich schade..." murmelte Timos nachdenklich vor sich hin.
Er kam sich einen Moment lang etwas angegafft vor, dann schlug Axilla die Augen nieder und sprach wieder...aber Timos hörte nicht hin. Ihn interessierte gerade etwas anderes."Sag mal...stimmt etwas mit meinen Augen nicht? Du schaust mich die ganze Zeit so an, als hätte ich da was."
Oder hielt sie ihn nur für hässlich und stierte ihn deshalb so häufig an? -
Was für eine wirre Frage. Wie sollte er denn bitte darauf antworten? 'Na klar, du hast einen Riesenspaß gehabt!' oder 'Nee, eigentlich hatte ich nur meine Freude und du hast es über dich ergehen lassen...'?!?!
Frauen!Einige weitere Schritte in stiller Zweisamkeit, dann ging Timos zögerlich räuspernd auf ihre Frage ein.
"Du...also...so gesehen...ich hatte allerdings den Eindruck...dir schien es wohl gefallen zu haben."
Jap. Das schien ihm zutreffend.
"Naja...immerhin...du hast dich mir ja bereits in der Opiumhöhle...äh...an den Hals geworfen."
*Hrmpf*
Er räusperte sich noch einmal laut und überlegte, ob er nicht langsam lieber sein vorschnelles Maul halten sollte. Hinterher stürzte sie ihn und seine Brüder doch noch ins Verderben! -
Jetzt aber mal bloß keine Hektik.
Aber die Idee ist allerdings gut. Muss mich mit Nikolaos mal unterhalten, was es noch für Fachgebiete gäbe, die womöglich auf Timos zuträfen. -
Arghl!
"Nein nein! So meinte ich das doch nicht! Also...ich wollte doch sagen, dass mir der spätere...der spätere Teil des Abends sogar besser gefallen hat!"
Ein breites Grinsen machte sich in seinen Zügen breit. Mit schelmischem Unterton sagte er:
"Na, für dein zweites Mal...war das ziemlich gut!"
Oh je. Was erzählte er da?"Als...was??" Wie kam sie denn nun auf dieses Thema zu sprechen? "Äh...ja. Keine Ahnung. Vielleicht. Wir Griechen trennen die Arbeit gewöhnlich von unseren privaten Wohnstätten, aber bei euch ist das offenbar etwas anders. Womöglich werde ich öfters mal...bei euch vorbeischauen und...äh ja...salve sagen."
-
Zitat
Original von Marcus Achilleos
[...]
Ein paar weitere Gelehrte wären für das Museion meiner Meinung nach dann auch durchaus förderlich, weil ja gerade das ein solches Zentrum der Gelehrsamkeit ausmacht: Unterschiedliche Gelehrte, die miteinander diskutieren, sich gegenseitig kritisieren, aber auch miteinander forschen. Und Schüler, die ihnen Rückendeckung geben. Wir sollten da eventuell mal überlegen, ob nicht weitere IDs, außer Nikolaos und jetzt ggf. Penelope, sich als Gelehrte oder Studenten einfinden. [...]Hm. Ich hab selber schon mit dem Gedanken gespielt, eine Anstellung im Museion anzustreben, musste allerdings aufgrund der viel zu vielfältigen Möglichkeiten und zu geringen Sim-Off Hintergrundwissens diesen Gedanken erst einmal auf später verschieben (hinzu kommt natürlich ein Haufen laufender Threads und die langsame Etablierung als Einwohner Alexandrias...danach kann über das Museion nachgedacht werden ^^).
Nikolaos' Arbeit für das Museion und Alexandria sei hiermit übrigens in besonderem Maße gelobt.
-
"Ich kenne dich mehr als genug...Skioura."
Der Moment des Stotterns war kurzfristig verflogen und so nutzte Timos die neu gewonnene Selbstbeherrschung und den Mut, um Axilla letztendlich über die letzte gemeinsame Nacht aufzuklären.
"Ja, wir haben uns ausgiebig vergnügt. Entschuldige meine Direktheit, aber ich denke du solltest besser bescheid wissen, bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten...also...die nicht schon aufgetreten sind."
Er grinste gezwungen während er fortfuhr.
"Ich...du...wir waren viel zu berauscht, um irgendwelche...Sicherheitsvorkehrungen treffen zu können. Also...was ich sagen will...du, wenn du...äh..."
Sie kreuzten kurz eine belebtere Seitenstraße, nur um wenige Fuß später wieder in eine stillere und leere Gasse einzutauchen.
"Allerdings...ich muss zugeben...bereuen....uhm..."
Timos! Reiß dich endlich zusammen!
"Ich fand es gestern sehr schön mit dir...also ich meine den Abend! Also nein, versteh mich nicht falsch! Das woran du dich noch erinnern kannst! Also..." Bei Aphrodite...
"Ähm, womit ich nicht sagen will, dass du...also...schlecht im...ach egal..."
In Timos' Gedanken traf gerade eine riesige Fliegenklatsche mit voller Wucht auf sein Gesicht. *Boing* -
Zitat
Original von Marcus Achilleos
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Schola primär als sim-off-Wissensvermittlung dient während das Museion primär sim-on angelegt ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre. Insofern wären Kusre am Museion auch nur dann sinnvoll, wenn sim-on Schüler vorhanden sind. Oder?Das stimmt so nicht ganz. Die Spezialkurse an der Schola werden ja auch SimOn durchgeführt. Allerdings halte ich das Museion einfach für eine notwendige Institution des antiken Alexandrias.
Man könnte beispielsweise auch Rom ohne sein Forum spielen...oder Germania ohne Limes. -
Er konnte nicht lächeln. Sein Herz wollte zwar vor Glück aus seiner Brust herausspringen, doch äußerlich bewahrte er einen undeutbaren Gesichtsausdruck. Er war sich mit einem Schlag wieder der Konsequenzen seines Handelns bewusst geworden.
Timos setzte seinen Weg nun fort und bot Axilla dabei einen Arm an. Oder besser nicht? Nein, er zog ihn lieber wieder zurück, hinterher fand Axilla das zu aufdringlich.
"Weißt du, ich habe dich wirklich ins Herz geschlossen und...also...ich wollte dir nur sagen, dass..."
Bei Minerva! Was war er doch für ein Vollhorst! Er schaute verlegen zu Boden, dann wieder zu Axilla, nur um Lächeln zu müssen.
"Ähm.." Er kam aus dem Stammeln nicht mehr heraus. So ging das nicht! Timos, jetzt aber mal klipp und klar!"Also, wenn du nicht Rhomäerin wärst und ich nicht Grieche wäre...also dann...du weißt schon...ich...du...wir...ach verflucht!"
Er trat einen streunenden Köter, der ihm eindeutig im Weg lag und nun winselnd davonlief. Timos legte die Handflächen hinter seinem Rücken ineinander und schritt so neben Axilla her, während er ärgerlich - über sich selbst - auf den Boden starrte. -
Thimótheos war bester Laune. Nach einem erholsamen Schlaf war er heute morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden. Er hatte die komplette Familie laut (und schief) singend geweckt und ein feines Frühstück bestehend aus Brot, einigen günstig erworbenen Granatäpfeln und frischer Ziegenmilch - ja, der ägyptische Wirt besaß eine Ziege, die Timos nach freundlichem Fragen 'ausleihen' durfte - herbeigezaubert. Dann hatten sie über ihr weiteres Vorgehen in Alexandria gesprochen und festgestellt, dass sie das alexandrinische Bürgerrecht erwerben sollten. Da sie alle ihre Ausbildung in Memphis noch nicht abgeschlossen hatten, entschieden sie zum hiesigen Gymnasiarchos zu marschieren und sich anzumelden.
Sie hatten alle ihre besten Chitons angezogen und sich so schick wie möglich gemacht. Man konnte ihnen zwar immer noch ansehen, dass sie nicht besonders wohlhabend waren, doch ihre Herkunft war nicht zu verleugnen. Stolz und erhobenen Hauptes ging Timos voran durch die Stadt. So waren sie zu viert beim Grammateos aufgelaufen und hatten nach dem Weg zur Stegé des Gymnasiarchos gefragt. Dort klopfte Timos nun energisch an die Tür und trat nach dem obligatorischen 'herein' in den Raum.
In perfektem Koiné begrüßte der junge Grieche den Leiter des Gymnasions, der an seinem Schreibtisch saß und überrascht aufblickte, als so viele Menschen sein grafeion* stürmten.
"Chaire werter Gymnasiarchos. Mein Name ist Thimótheos Bantotakis, dies sind meine Brüder Ánthimos und Iliás, sowie meine Schwägerin Penelope." Er deutete auf die jeweiligen Personen und fuhr dann fort.
"Wir möchten uns gerne zur Ephebia anmelden."Sim-Off: *Officium
Ich hab uns das lästige 'Anklopfen-Herein-Eintreten'-Geposte mal erspart und bin direkt reinmarschiert.
-
Thimótheos Bantotakis bitte zur SimOn-Ephebia anmelden.
-
"Shhh...
Kein Zögern, kein Gewissensbiss, kein Nichts. Timos fühlte sich wohl, als ihre Lippen sich trafen. Gestern Nacht, als er auf Axilla hatte aufpassen müssen, hatte er ihre ersten Küsse gar nicht richtig genießen können. Aber das hier...das war herrlich.
Seine Hand fuhr in ihr Haar, während die andere sich um ihre Hüfte legte. Die Lippen brannten und Schauer überfluteten Timos' Rücken. Ein Prickeln war überall dort zu spüren, wo Axillas Hände seinen Körper berührten und alle Bedenken waren vergessen. Er schloss einfach seine Augen und vergaß einen Moment lang alles um sich herum.Gefühlte Stunden später ließ Timos von ihren Lippen ab, bewegte sich jedoch kein Stück. Sein Blick blieb fest auf Axillas wunderschöne grüne Augen gerichtet. Ganz behutsam kamen die nächsten Worte über seine Lippen.
"Und...wie war das so?" -
Zitat
..."Nunja, er scheint ein wenig überarbeitet zu sein." grinste Thimótheos fröhlich.
"Ánthimos? Ja, er arbeitet bei diesem...Castor? Was für einen Eindruck hat er auf dich gemacht?"
Das interessierte ihn ja jetzt schon irgendwie. -
Einige endlose Augenblicke standen sie da, stocksteif und irgendwie bewegungsunfähig. Timos folgte Axillas Blick und stellte eine merkwürdige Fixierung fest, als sein Gegenüber sich dann erstmal meinte entschuldigen zu müssen. Ja ne is' klar...
Er trat einen Schritt auf sie zu und legte seine Hände auf ihre Oberarme.
"Es gibt nichts zu entschuldigen. Wenn ich ehrlich bin, bereue die letzte Nacht nicht im geringsten."
Noch ein Schritt näher.
"Wenn du...wenn du nichts dagegen hast, kann ich dir natürlich nochmal vor Augen führen..."
Herzklopfen bis zum Hals. -
Das hatte sie gerade nicht wirklich gesagt! In Timos Kopf spielte sich plötzlich ein kleiner Krieg ab. Gewissen gegen Begierde. Gut gegen Böse. Kopf gegen...auf jeden Fall war es ein harter Kampf!
Er räusperte sich kurz, war er doch einen Moment lang sowohl peinlich berührt, als auch im höchsten Grade amüsiert.
"Ähm, ja. Du hast mich geküsst. Öfters."
Und nach einer kurzen peinlichen Stille fügte er unverhohlen hinzu:
"Ich fand es gut. Schade nur, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst..."
Das mussten Qualen sein, die sie da gerade litt... -
"Ooouh, es war schwer, das sag ich dir!" Da wurde ihm bewusst, was für eine...anzügliche...Richtung seine Worte gerade nahmen. Er konnte es jedoch nicht lassen, stattdessen schaute er einmal demonstrativ an ihr hinab und sagte grinsend:
"Bei dem Körper konnte ich der Versuchung eigentlich nur schwer widerstehen, nicht schon im kapeleion unsittliche Dinge zu tun. Das wurde außerdem dadurch erschwert, dass du ständig versucht hast, mich zu küssen. Du warst praktisch besessen von meinen Lippen!"
Naja gut, das war womöglich ein ganz klein wenig übertrieben...aber irgendwo ja doch wahr. -
Zitat
..."Ob wir das Korn vernichten oder die Ratten..." murmelte Timos nur und lenkte das Gespräch dann aber lieber wieder schnell zu vernünftigen Themen.
"Aber lassen wir das lieber. Ich verplempere ja nur deine wertvolle Arbeitszeit. Hast du noch weitere Aufgaben für mich?" -
Muahaha! Hätte Axilla jetzt ihren Gesichtsausdruck sehen können, sie hätte sich vor Lachen auf dem Boden gerollt. Timos konnte mit Mühe ein übertrieben lautes Gelächter verkneifen und beschränkte sich auf eine Mischung aus grinsen und kichern.
"Jaa! Du hattest Glück, es war bereits dunkel und so gut wie niemand mehr auf der Straße. Ich wollte dich gerade über deinen Namen ausfragen, als du meintest es sei so heiß. Von einer Sekunde auf die andere warst du splitternackt und bist so durch die Straße getaumelt. Bei Tyche, es war ein Kraftakt, dir diese Blöde Tunika wieder überzuziehen!"
Er kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Da kam ihm eine weitere lustige Erinnerung in den Sinn...
"Viel besser war es aber, als du dich übergeben hattest und wasser trinken wolltest. Ich führe dich also zu diesem Brunnen, du trinkst und setzt dich dann auf die Brunnenkante. Ja...rate was passiert: Iunia Skioura Axilla landet rücklings im Brunnen und wird klatschnass! Tja...ich habe dir dann meinen Chiton übergezogen..."
Oh nein! Timos schämte sich nicht im geringsten für diese wunderbare Aktion! -
Zitat
...Jetzt grinste Timos breit.
"Ich sag ja, die Ägypter haben da etwas eigenartige Sichtweisen. Ich würde den ganzen Laden ja abfackeln, aber das ist innerhalb einer dicht bebauten Stadt verdammt problematisch."
Das war eine witzige Vorstellung. Kommt, lasst uns einen Getreidespeicher dem Erdboden gleich machen...wegen eines Rattenproblems! (:D)