Beiträge von Gaius Terentius Lepidus

    Lepidus händigte dem Wachsoldaten einen einfachen Dolch aus. Es war nur ein gewöhnlicher Dolch und ihm lag eh nichts an dem Ding. Doch eine Reise ohne eine Waffe war mehr als fahrlässig. Er würde bald einen neuen Dolch bekommen.
    Lepidus hörte dem Miles deutlich zu, damit er nicht plötzlich in dem falschen Gebäude stehen und direkt zu Beginn unangenehme Fragen beantworten müsste. Allerdings hatte er sich vor seinem Beschluss schon einmal Lagerpläne angesehen, denn das wusste er bereits: Römische Legionslager waren in den Grundzügen immer gleich aufgebaut.
    Er sah den Wachsoldaten an. "Ich danke dir! Vale!" Dann machte er sich auf den Weg, sich in die Legion einzuschreiben. Sein Weg führte ihn direkt zum Rekrutierungsbüro.

    Als er aus Mantua am Tor angelangte, sah er zwei Wachen an dem Tor stehen. Er blickte auf zur Mauer und sah noch einige Gestalten, die sich auf ihre Pila stützten. Anscheinend die Nachtwache, die noch nicht abgelöst wurde. Bald würde er wohl auch da oben stehen und über das Land hinweg blicken, so hoffte er. Er hätte sich auch in Germanien melden können, doch er wollte noch mehr von der Welt sehen. Auch wenn es in Germanien durchaus interessanter hätte werden können, da der Feind mehr oder weniger direkt vor der Türe stand. Doch er war sich sicher, dass seine Offiziere und Ausbilder ihn hier auch nicht zur Ruhe kommen lassen würden. Außerdem hoffte er, dass man die Legio I eher an fremde, weit entfernte Schlachtfelder schicken würde, da hier vor den Toren kein Feind stand. Er trat auf die Wache zu, unterdrückte ein Gähnen und sprach: "Salve, mein Name ist Gaius Terentius Lepidus, Sohn des Quintus Terentius Alienus. Ich bin hier um mich für den Dienst in der Legion zu melden!"

    Endlich hatte er es geschafft, gestern am späten Nachmittag erreichte er Mantua und mietete sich ein Zimmer in einer kleinen Mansio. Es war bereits zu spät sich bei der Legion zu melden und er war sowieso zu erschöpft von der langen Reise, so dass er garantiert keinen guten Eindruck geben würde in seiner staubigen Tunika. So hatte er erst einmal ein Bad genommen und sich in den Schankraum gesetzt um ein wenig zu trinken. Das war sein letzter freier Abend.
    Nun war es früh am morgen. Die Sonne blickte noch nicht über den Horizont, doch wenn man nach Osten blickte konnte man den Beginn der Dämmerung erahnen. Er ging hinunter in den Schankraum, wo nur der Wirt war und die Reste des gestrigen Abends beseitigte. Der Wirt war überrascht so früh schon einen Gast zu sehen und servierte mürrisch etwas, was man kaum Frühstück nennen konnte. Lepidus schlang das karge Mahl herunter nahm sein weniges Hab und Gut und trat aus dem Schankraum hinaus auf die Strasse.


    Es war relativ still. Irgendwo hörte Lepidus ein Schnarchen, eine Katze die miaute, einen plätschernden Brunnen. Doch keine Menschenseele war zu sehen. "Bei Fortuna, dann wollen wir mal!". Er machte sich auf den Weg zum Lager der ersten Legion. Je näher er kam, desto mehr konnte er aufgrund des Fortschreitens der Dämmerung auch sehen. Doch auch seine Ohren vernahmen mehr und mehr. Während der Ort noch im Delirium lag, herrschte anscheinend im Lager schon geschäftiges treiben. Er sah deutlich schon das Haupttor.

    Meinst du die Schachfiguren die momentan so stark beworben werden?


    http://www.dhdr-schachfiguren.de/#


    CUSTOMER SERVICES
    Email:lotrchess@dbfactory.co.uk
    Telephone:0871 277 6729


    Or write to us at: LOTR Chess, DBF, Unit 4, Pullman Business Park, Pullman Way, Ringwood, Hampshire, BH24 1HD



    Wenn ich nicht genau wüßte, dass die ersten zwei/drei Hefte so billig und alle anderen überteuert währen, würde ich mir die auch holen. Aber ich habe keine Lust später 10 € oder mehr pro Figur auszugeben.

    Hat zwar nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern mit dem CMS, aber da ich noch keine PNs schreiben kann und man hier wohl am ehesten das technische Personal erreicht:


    Bei den Seiten der Acta Diurna ist oben (teilweise hinter dem Logo versteckt) ein Schnipsel einer SQL-Anfrage bzw. ein Fehler in einer solchen eingeblendet:


    SELECT * FROM acta2_redakteure WHERE user_id=


    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    Diese leidvolle Diskussion findet anscheinend leider nie ein Ende. :(


    Meiner Meinung nach hat sich die Diskussion auch irgendwie festgefahren, weil es einfach Fraktionen und Lokalmathadore gibt, die nicht von ihrer Meinung abweichen, um keinen Preis. Denn Preis ist das richtige Stichwort: Immerhin bedeutet Varus in heutiger Zeit Geld. Wenn man sich mal ansieht, was in Kalkriese aus dem Boden gestampft wurde... Was, wenn Kalkriese auf einmal nicht der Ort der Varusschlacht ist?


    Ob Varus nun in Kalkriese war oder nicht, es ist dennoch erstaunlich, wie weit man dort die Schlachtfeldarchäologie gebracht hat.


    Auch darf man nicht vergessen, dass es nicht die Varusschlacht gab, sondern mehrere. Das Gemetzel zog sich über Tage und Meilen hin. ;)

    Salve,


    mein Name ist Gaius Lepidus. Ich möchte gerne ein Teil der Geschichte des Imperiums werden und bitte um Einlass. Ich würder gerne ein Bestandteil der Gens Terentia werden und möchte mich in die Reihe der ruhmreichen Ahnen der Familie einreihen und Rom und dem Kaiser als Soldat dienen. Mein Name soll dann also Gaius Terentius Lepidus sein.


    Wenn die Gens Terentia meiner Aufnahme zustimmt würde ich gerne der Sohn von Apius Terentius Cyprianus und Valeria Amatia sein. (Ich bin auch ganz brav :P).


    Mein Wohnort möge Mogontiacum sein.


    Zu meinem Charakter:


    Ich bin ein junger Raufbold, der schon als Junge in einer Gruppe durch die Straßen gezogen ist und habe gerne die Rolle des Anführers übernommen, durfte aber auch oft so einiges einstecken, wenn ich meinen Mund zu weit aufgerissen habe. Wenn ich sicher war, dass keiner meiner Kumpels mich sah, zeigte ich oft meine andere Seite und war hilfsbereit und wissbegierig. Ich liebte es, wenn der Hauslehrer (ein alter griechischer Sklave), von den entlegensten Gebieten des Imperiums erzählte (auch wenn ich nicht immer der geduldigste Junge war) und ich beschloss, jeden dieser Winkel eines Tages selbst mit eigenen Augen zu betrachten.


    Auch wenn wir Jungs unseren Spaß hatten, so wußte ich auch, wo meine Grenzen lagen. Doch irgenwann ist die Zeit der Spiele vorbei und der Ernst des Lebens beginnt. An dieser Stelle im Leben stehe ich nun, denn ich bin nun alt genug um in die Fußstapfen meiner Ahnen zu treten und der römischen Armee beizutreten. Dies ist meiner Meinung der einzige Weg um zu einem Mann zu werden, wenn es die Götter so wollen. Daher ist mein Stand also momentan noch Civis.