Zitat
"Chaerea, das sind Germanica Calvena, Caecilia Cara, Iunia Narcissa, Iunia Serrena, Tiberia Arvinia, Claudia Romana, Aurelia Prisca, Iullus Quintilius Sermo, Lucius Quintilius Valerian, Centho kennst du ja schon bereist... Ohh, und Faustus Octavius Macer, Salve, schön dich zu sehen."
Calliphana hatte Macer als erstes entdeckt. Das schmeichelte ihm schon etwas, denn sie kannten sich wirklich kaum. Salve Calliphana, freut mich ebenfalls dich wieder zu sehen!
Zitat
„Salve, Macer! Du meine Güte die Welt ist ja klein! Bist du auch auf dem Weg zu den Ludi?“ fragte sie ihn und schenkte ihm ein freundschaftliches Lächeln. So langsam wurde das Gewimmel aus schillernden hübschen jungen Frauen, ihre Begleitern, Sklaven und Leibwächtern unübersichtlich. Gespräche wurden geführt, Komplimente ausgetauscht und auch ein wenig angegeben. Kurz wandte sie sich an die versammelten Damen: „Darf ich vorstellen, Octavius Macer, Duumvir von Ostia!“
Nun endlich hatte ihn die Germanica erkannt. Calvena war wohl trotz seiner Zweifel sehr erfreut ihn zu sehen. Salve. Ich hatte vor die Ludi zu besuchen..scheinen aber wohl noch ein paar andere zu haben.
Eine junge hübsche Dame, die Serrana gerufen wurde stellte ihm nun einem nach dem anderem vor und Macer versuchte zu erkennen, ob er diese bereits kannte.
Einer von ihnen schien in der Tat Calvena´s Freund Valerian zu sein und so machte sich Macer gleich mal dran ihn anzusprechen. Salve Valerian...bist du also der hübsche Mann ,der Calvena den Kopf verdreht hat?
Zitat
In diesem Augenblick kamen zwei Neulinge auf den Platz. Romana begrüßte zuerst einmal den Octavier. „Salve, Octavius Macer. Vielleicht bin ich dir schon vorgestellt worden, Claudia Romana heiße ich.“ Sie musste ihm wohl nicht sgaen, dass sie Vestalin wäre, ein Blick auf die Tracht, welche sie voller Stolz trug, und es war klar, was sie ihr Leben widmete. „Du bist der Duumvir von Ostia, nicht wahr? Ich war dort kürzlich, eine sehr nette Stadt!“, meinte sie lächelnd.
Salve Claudia Romana. In der Tat Ostia ist herrlich...hast du denn auch den neuen Tempel schon entdeckt?
Nun waren ihm alle vorgestellt und er konnte nicht anders, als bei dieser Gruppe stehen zu bleiben. Sie waren allesammt nett und vielleicht könnte er ja das Herz einer dieser Damen erobern...
Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich mich einfach euch anschließen!