Nein ich bin Bürger von Rom. So weit ich weiß ist dies aber kein Hindernis zur Wahl. Ist dann alles erledigt? Ich müsste mir nämlich noch ein Schlafplatz für heute Nacht suchen.
Beiträge von Faustus Octavius Macer
-
-
Langsam öffnet Macer die Tür. Doch bevor er eintrat dachte er noch einmal an seine Kindheit. Ihm wurde oft erzählt, dass das Selbstbewusstsein das Wichtigste sei.
Also rückte Macer seine Toga zurecht, drückte sein Kreuz durch und betrat den Raum.
Das war es also, das Büro des Duumvirs. Es sollte womöglich den Anfang seiner Karriere bedeuten.Salve verehrtester Duumvir,
Ich bin Faustus Octavius Macer und ich möchte mich für das Amt des Magistraten der Stadt Ostia bewerben. Sie werden mich nicht kennen, denn ich bin noch sehr Jung und ein unbeschriebenes Blatt. Auch wenn ich noch kaum Erfahrung in der öffentlichen Politik habe, glaube ich, dass ich das Zeug dazu habe.Das war dann erst mal geschafft. Nach dieser sehr kurzen Rede war sich Macer noch sicherer, dass er dieses Amt habe möchte.
-
Faustus Octavius Macer möchte für das Amt des Magistratus kandidieren.
-
Aufgeregt ging Macer zum Büro des Duumvir, um seine Kandidatur für das Amt des Magistraten bekannt zu geben.
Mit harten Schlägen klopfte er an die Tür.....
Poch..Poch
-
Macer näherte sich dem Stadttor von Ostia. Zum Glück war die Schlange nicht besonders lang. Nach kurzer Wartezeit durfte er ohne große Fragen das Tor passieren und Macer machte sich sofort auf den Weg zur Curia
-
Hätte auch gern ein Konto
Danke!
-
okay. Sehr schön danke!
Meine Name ist dann also Faustus Octavius Macer.
Stand:Civis -
Ich möchte in Rom wohnen und auch meine Karriere dort voranbringen. Ich bin über das Tabularium auf die Octavia gestoßen und ihr seit ja eine traditionelle Gens aus Rom. Ich dachte also, dass das passen könnte
-
Ich möchte zunächst eigentlich als Schreiber oder ähnlichem beginnen, also zivile Laufbahn.
-
na gut, dann nehm ich Macer, also:
Faustus Macer -
Salve,
Ich würde mich gerne bei Imperium Romanum anmelden.
Hier mal meine Daten:Gens: Octavia
Praenomina: Faustus
Cognomina: Scopa (hoffe dass des so geht)
Rang: CivisSo, ich glaub das war alles
Vale!