Beiträge von Faustus Octavius Macer

    Ich kann dir ja bescheid sagen, wenn das nächste Rennen stattfindet. Dann können wir uns das ja dann gemeinsam angucken!


    Macer überlegte und zählte die Rennen im Geiste nach. Es war schwer sich an alle zu erinnern...


    Also hier in Rom war es nur eins. Aber in Arretium, da wo ich herkomme..dort habe ich schon ein paar mehr gesehen. Die sind aber viel kleiner und unspektakulärer als die hier im Circus.


    Während Macer erzählte liefen sie wieder aus dem Stall heraus und gingen zum Eingang des Circus. Hoffentlich wartet dort keine böse Überraschung in der Person eines Wächters auf sie...

    Nachdem sich die beiden wieder beruhigt hatten stand Macer wieder auf und half auch Calvena wieder auf die Beine.


    Wollen wir mal die Rennbahn besuchen? Vielleicht übt dort gerade jemand?


    Macer war in Wahrheit erst einmal drinnen, deshalb reizte es ihn auch sehr. Doch er wollte selber keinen Wunsch äußern, sondern sich ganz allein auf Calvena konzentrieren und ihr wenn möglich alles zu erfüllen.

    Auch Macer saß sich hin, um das Gespräch weiter führen zu können...


    Es wäre eine Lüge wenn ich das behaupten würde. Ich war schon bei ein paar Anderen. Ich finde es einfach schöner, wenn man jemand persönlich einlädt.


    Vielleicht war es für ihn nur selbstverständlich weil er vom Land kam und es dort noch so üblich war persönlich zu erscheinen.


    Möchtest du vielleicht bei der Einweihung auch ein kurzes Wort sprechen oder überlässt du das mir komplett?

    Während Sedulus anscheindend immer noch über den Bau staunte blieb Macer also bei Calvena stehen, um sie noch ein wenig über ihre ersten Eindrücke auszufragen...



    Wahnsinnig der Bau, findest du nicht...Bald ist er fertig! Es laufen sogar schon die Vorbereitungen für die Einweihung.


    Macer überlegte, ob es sinnvoll wäre jetzt schon den Termin preiszugeben..


    Das Fest ist an den Volturnalia..ihr beide seit natürlich recht herzlich eingeladen und werdet als Ehrengäste gut umsorgt.

    Macer musste zuschauen wie sich der Preis immer höher wiegte und er bekam langsam keine Lust mehr hier weiter zu warten.


    Ein letztes Mal schaute er sich den Jungen genauer an. Er war wirklich sportlich und zugleich etwas elegant und seine Zähne, er muss sie wirklich gepflegt haben.


    -Wenn er jetzt noch gut Latein kann, dann könnte ich ja zumindest mal ein Versuch starten- dachte sich Macer und lauschte wieder interessiert den Worten des Händlers...

    Macer schlich dem Sklaven hinterher. Im Atrium sollte er dann warten. Macer fiel sofort auf, dass hier Geld keine Rolle spielte. Überall funktelte und blitzte es, einfach großartig.


    Als der Ponitfex endlich erschien, sah er etwas verschlafen aus. Hoffentlich hatte Macer ihn nicht gerade erst geweckt...


    Salve Ponitfex Tiberius Durus...Duumvir von Ostia...zweite Amtszeit!


    Macer musste mal wieder feststellen, dass außerhalb der Tore von Rom man einfach keinen besonders hohen Ansehenswert haben konnte.


    Ich weiß nicht ob du den Bau des Merkurtempels in Ostia verfolgt hast? Der Bau ist so gut wie abgeschlossen und ich möchte dich als oberster Priester zur Einweihung einladen!

    Nach dem Rennen war auch Macer völlig außer Puste und musste sich ebenfalls vor Lachen auf den Boden werfen.


    Das war jetzt echt mal wieder richtig witzig...soo viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!


    Wie ein Ziehbruder also. Macer sollte sich geehrt fühlen, doch anderseits wurde ihm schlagartig bewusst, dass sie sich einfach so gut verstanden. Sie waren einfach sehr gute Freunde, wie Geschwister. Doch mehr würde daraus wohl nie entstehen und um so länger er darüber nachdachte, um so weniger machte ihm das etwas aus.


    Er hatte endlich wieder einen tollen Freund gefunden und das sollte und wollte er nicht durch eine feste Beziehung womöglich zerstören.



    Calvena, ich fühle mich geehrte....und du bist wie eine verlorene Schwester für mich!
    Es war ein rührender Moment und Macer wusste nichts anderes als Calvena einfach in den Arm zu nehmen. Die Situation hatte es einfach zugelassen.


    Auf ewige Freundschaft...

    Macer hatte natürlich Zeit mitgebracht und lag sich deshalb auch gleich mal auf eine Liege um ebenfalls etwas zu sich zu nehmen.


    Ich danke dir für diese Einladung Varus!


    Er war froh über die Zusage von Varus, um so mehr Prominez anwesend war, um so besser für ihn und die Stadt.


    Es freut mich wirklich wenn du kommst. Es wird ein großartiges Fest, das verspreche ich dir!

    MAcer fehlten lange die Worte. Wieso hatte er nicht von der neune Besetzung erfahren? Er ärgerte sich ein wenig, doch eigentlich war es nicht schlimm und so kam er endlich ins Gespräch.


    Salve, Seleceucus...ich bin Faustus Octavius Macer. Schön dich kennen zu lernen. Darf ich dir etwas anbieten? Wein? Obst?


    Er wies ihm einen Stuhl vor seinem Tisch zu und setzte sich selber wieder auf den eigenen.


    Was möchtest du denn gern wissen?





    Sim-Off:

    Tut mir Leid! Völlig überlesen...

    Die Volturnalia waren schon sehr lange herbeigesehnt worden. Als die Stadt von der Einweihung erfahren hatte brachen bei vielen alle Dämme. Endlich sollte der große Tag gekommen sein, alle bereiteten sich persönlich vor. Es war ein rießiges Fest geplant, man sollte noch lange von diesem erzählen und schwärmen.


    Schon früh am Morgen versammelten sich die ersten Menschenmassen, um den Tempel von Außen zu betrachten. Er wurde nicht nur wieder aufgebaut, er wurde auch sicher verschönert und sah nun einfach viel schöner und begehrenswerter aus. Kaum einer stellte sich überhaupt die Frage, ob Merkur diesen Tempel womöglich nicht annehmen sollte.



    Es wurden immer mehr Menschen und langsam machte sich die Anspannung auf den großen Augenblick breit. Die ersten Ehrengäste trudelten auch schon ein. Alle warteten nun vorallem auf den Duumvir, den Mann, der dieses Projekt in Angriff genommen hatte, um einer ganzen Stadt endlich etwas gutes tuin zu können...

    Audite, Audite!


    Nach monatelanger Planung und Suche, nach langem und schwerem Bau ist der


    Merkurtempel von Ostia


    endlich wieder aufgebaut worden. Zur Einweihung und Übernahme durch die örtliche Priesterschaft sind alle Bürger von Ostia eingeladen diesem Fest den besonderen Glanz zu verschaffen. An den


    Volturnalia (27.08.09)


    beginnt das Fest vor dem neuen Merkurtempel




    Faustus Octavius Macer

    Audite, Audite!


    Nach monatelanger Planung und Suche, nach langem und schwerem Bau ist der


    Merkurtempel von Ostia


    endlich wieder aufgebaut worden. Zur Einweihung und Übernahme durch die örtliche Priesterschaft sind alle Bürger von Ostia eingeladen diesem Fest den besonderen Glanz zu verschaffen. An den


    Volturnalia (27.08.09)


    beginnt das Fest vor dem neuen Merkurtempel




    Faustus Octavius Macer

    Salve Varus, ich folgte doch wirklich gerne deiner Einladung!


    Er erwiderte den Handschlag und schaute dem wilden Treiben der Sklaven zu. Macer viel sofort auf, dass es hier sehr viel mehr Sklaven gab, als in seiner Casa...


    Ehm nein, ich war gerade im Tempelbezirk. Ein paar Dinge wegen des Tempels besprechen...wenn ich gleich beim Thema bin: An den Volturnalia ist die Einweihung, wenn du Zeit hast bist du recht herzlich eingeladen!

    Nachdem Macer dem Wächter gefolgt war musste er in der Tat noch sehr lange warten bis auch er endlich zum PU eintreten durfte.


    Das Zimmer kannte er schon und deshalb machte er nicht lange rum.


    Salve, Potitus Vescularius Salinator. Ich bin Octavius Macer, der Duumvir von Ostia....vor einiger Zeit hatten wir uns getroffen..wegen der Finanzierung des Merkurtempels in Ostia. Ich darf dir mitteilen, dass der Bau schon sehr bald abgeschlossen sein wird!


    Macer wollte seine Reaktion erst einmal abwarten, bevor er zur eigentlichen Einladung kam...und eine Bitte hatte er ja auch noch.