Beiträge von Faustus Octavius Macer

    Macer hörte gespannt zu und lies sich den Imbiss sichtlich schmecken.


    Können wir klar machen, ich bin ja schon so neugierig...Aber als du gerade erzählt hast, dass du mit Annaeus Florus die Factio leitest...ist es nicht so, dass bestimmte Gens immer in bestimmten Factionae sind? Mir sind von der Gens Octavia nur zwei Mitglieder bei einer Factio bekannt, bei der Factio Russata!


    Eigenartig war es schon. Macer konnte bisher nur vermuten, vielleicht war es einfach der Zusammenhalt der Familien, der dann in den Factiones auch herrscht. Doch Varus würde ihm das sicherlich gleich erläutern.

    Macer war sehr erfreut, dass der Patron von Ostia kam. Eigentlich ja auch eine selbstverständlichkeit...aber trotzdem!


    Es wir Reden von mehreren hohen Personen geben. Der Ponitfex gibt sich die Ehre und mit dir ist natürlich nochmals eine sehr wichtige Persönlichkeit dabei. Ich werde den Tempel dann offiziel an Merkur übergeben, danach gibt es ein schönes Straßenfest für das Volk...für die Ehrengäste gibt es natürlich ein ausgiebiges Festmahl!




    Sim-Off:

    hier sind die Feierlichkeiten :D

    Macer kam zunächst erst gar nicht zu Wort und er ließ sich von Calvena runter auf den Platz ziehen.


    Erst als sie unten angekommen waren sprach er weiter.


    Hauptsache es wird lustig und schön! Das waren wirklich die wichtigsten Kriterien für das Bewerten einer Feier...zumindest für Macer.


    Lass uns an die Startlinie laufen, von dort aus können wir dann die gesamte Atmosphäre auf uns wirken lassen.

    Achso, na dann...wenn dein Fest ist, werde ich vermutlich eh keine Arbeit haben. Meine Amtszeit als Duumvir ist bald zu ende. Da kann ich dann wirklich mal auf den Putz hauen!


    Macer war schon ganz froh, dass er bakd weniger Stress hatte, auf die Feier freute er sich natürlich auch.


    Sollen wir vielleicht mal runtergehen, die Zuschauer können wir uns ja bestimmt denken Er grinste sie an, er hatte auf ihr Spiel bei den Wägen andeuten wollen...


    Während er auf eine Antwort wartete blickte auch er nochmals über die Bahn. Wie lang wohl der Bau des Circus Maximus gedauert hatte? Vielleicht sollte er mal Avarus danach fragen!

    Verzögerungen wegen Material..zum Glück Fehlanzeige. Wir hatten lediglich des öfteren mit dem stürmischen Wetter hier draußen zu kämpfen. Geplant waren eine Bauzeit von 6 Monaten, es werden jetzt wohl 7!


    Hörte sich vielleicht viel an, aber es war kaum was, wenn man bedachte, dass es sowieso ein sehr enger Zeitplan war.


    Noch Fragen? Sonst würde ich euch jetzt gern den Innenraum zeigen, er ist der Stolz dieses Tempels.

    Ich möchte keinerlei Mitleid bei dir erzeugen. Ich bin kein seelisch armer Mann, der sich in sein Zimmer einschließt. Aber egal, ich freu mich auf die Feier!


    Und da hatte er nicht gelogen. Durch seine Arbeit konnte er nicht besonders viel auf den Putz hauen, bei geschäftlichen Essen musste er sich stets richtig benehmen.


    Naja..vielleicht strahlt gerade meine Kindheit etwas hervor. Ich war früher wahrlich ein Lausebub.


    Sie erklommen die letzten Treppenstufen und endlich hatten sie den Ausblick, auf den sich selbst Macer so sehr gefreut hatte. Der Circus zog sich länglich über den Boden, man konnte den Staub in der Luft spühren...


    Wenn der Laden hier mal voll ist muss es großartig sein unten zu stehen!

    Der Bauleiter hat nichts dagegen. Ihr seit meine Gäste und ich bin selber so ein Art Bauleiter!


    Also begaben sich die drei auf die Baustelle, zunächst blieb Macer vor den Treppen und deen Eingangssäulen stehen.


    Hier ist also der prachtvolle Eingang. Der Marmor kommt aus Italia, die Säulen wurden von einem Griechen verschönert!


    Er blieb weiter stehen und lies seine Gäste alles auf sich wirken.

    Macer blieb sofort stehen...hatte er das nicht erwähnt. Es war ihm sehr peinlich, trotzdem versuchte er nicht rot zu werden.


    OH..Tut mit Leid, die Einweihung ist an den Volturnalia!


    Jetzt wartete er, bis der Ponitfex ihn verabschiedete, nicht dass er noch einmal zurückgerufen werden musste.

    Der Sklave hatte wirklich etwas drauf und Macer fand es wurde höchste Zeit seine Interesse kund zu geben. Victor hatte ihm ein rießigen Sack mit Sesterzen mitgegeben und so konnte er gleich mal den Preis nach oben schnellen lassen.



    DREITAUSEND! Es war eine ausgeklügelte Taktik, er wollte nicht all zu große Schritte gehen, seine Mitbieter lieber langsam zermürben.


    Der Junge schien das alles mit Fassung zu nehmen, er konnte nur hoffen in eine gute Casa gesteckt zu werden...

    Verkuppeln? Du hast Ideen...naja ein Versuch wärs ja vielleicht mal wärt. Macer war sehr verblüfft auf was für Gedanken Calvena doch kam...


    Ich bin eingeladen? Dann komm ich doch wirklich gerne..vielen Dank!


    Endlich hatten sie das Tor erreicht und zu seiner großen Erleichterung war niemand weit und breit zu sehen. Anscheinend musste auch Rom inzwischen die Gürtel engerschnallen und auf ein paar Wachen verzichten.



    Haben wir ein Glück dass ihr niemand ist...lass uns schnell reingehen bevor uns einer sieht!


    Er kletterte ein paar Stufen hoch und half ihr ihm zu folgen. Gleich sollten sie den tollen Blick in den Circus genießen können...

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Bau hat zum Glück ohne größeren Probleme ein Ende gefunden und so konnten wir diesen knappen Zeitplan perfekt einhalten...Es werden zur Zeit nur noch ein paar Feinheiten gemacht, dann ist der Tempel vollendet.


    Und das war auch gut so. Macer nahm sich seinen Becher und trank ein wenig, dannach naschte er noch von diversen Obsten. Sehr Lecker!



    Aber wie du bereits gerade gesagt hast...Wir haben uns getroffen, dass ich etwas mehr über eure Factio erfahren kann. Erzähl mir doch mal ein wenig aus der Geschichte der Factio Albata!

    Macer lachte mit dem PU. Er hatte immer einiges an Ironie in seiner Stimme und das mochte Macer und so lies er sich auch nicht zwei mal bitten und setzte sich sofort hin...


    Ich wegen zwei Sachen gekommen. Das erste betrifft die Einweihung des Tempels. Sie findet an den Volturnalia statt und ich bitte dich als Patron und Vetreter Roms eine kurze Rede zu halten oder zumindest an wesend zu sein...ist das möglich?


    Es wäre eine rießige Freude für Macer wenn Salinator zusagen würde.

    Macer beobachtete ihren Blick zu Sedulus und er begriff sofort, dass dieser wohl die Entscheidung treffen musste.


    Sedulus, es wäre mir wirklich eine rießige Freude, wenn du kommen würdest. Immerhin hast du mir zu beginn wahrlich geholfen und ich möchte dir dafür einfach danken!

    Na du kannst ja recht haben, hoff ich zumindest...Kinder naja das hat ja sicherlich noch lange Zeit!


    Es war eine wirklich nette Geste von Calvena und Macer fühlte sich durch ihre Worte stärker und mutiger. Sie hatte ja so recht, zu jedem passt jemand und so wird auch er eine finden...


    Calvena schien wirklich bereits einen gefunden zu haben. Macer war aber vielleicht ein wenig zu schüchtern und vornehm sie jetzt noch weiter darüber auszufragen...


    Freu mich sehr für dich...Wirklich, vielleicht darf ich ihn ja mal kennenlernen!?!?

    Macer war über das Ablehnen des Gastes in keinster Weise verärgert und redete unbeirrt weiter.



    An den Volturnalia findet ein rießiges Fest zu Einweihung des neuen Merkurtempel statt. Es sollte dort keinerlei kriminelle Zwischenfälle geben...Wir verstehen uns!


    Er zwinkerte Seleucus zu, sodass dieser verstand was er zu tun hatte.


    Ansonsten ist Ostia eine sehr friedliche Stadt. Man sollte wenn überhaupt den Hafen gut im Auge behalten. Immer wenn große Schiffe mit Ladung für die Reichen in Rom ankommen, fürchten sich die Menschen vor Überfällen....

    Darfst du natürlich sehr gerne mitnehmen! Macer verbarg ein leichtes Grinsen. Es war ja auch eigentlich eine doofe Frage, welcher Mann hat nicht gerne ein paar Frauen um sich...


    Da hast du doch vollkommen recht. Ich freue mich schon irgendwie auf das Ende meiner Amtszeit. Ich werde dann wieder nach Rom zurückkehren und erst einmal wieder Spaß in mein Leben bringen...die Karriere kann ja auch später noch vorangetrieben werden!


    Macer hatte sich das schon lange vorgenommen. Endlich mal wieder fünfe grade zu lassen und die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht auch endlich eine Reise nach Hause zu machen..aber alleine nicht, er musste schon jemand finden der ihn begleitet...vielleicht eine reizende Dame, die ihn auch reizend findet??


    Mein Ziel ist eine Reise nach Arretium zu meinem alten Elternhaus...Früher hatte man in Arretium schlecht über unsere Familie gesprochen, lange Geschichte. Man erzählte sich, dass wir niemals heiraten würden und keine Kinder kriegen würden...ich würde es ihnen gerne beweisen, dass das alles Humbuck ist. Aber dazu bräuchte ich erst einmal eine Freundin....hast du eigentlich schon jemand?