Bitte mir folgen. Sein Herr empfing Centho ohnehin immer.
Er brachte ihn ins Atrium um anschließend Macer zu informieren.
Bitte mir folgen. Sein Herr empfing Centho ohnehin immer.
Er brachte ihn ins Atrium um anschließend Macer zu informieren.
Der Sklave öffnete und sah ein bekanntes Gesicht, sogar sein Name war ihm bekannt.
Salve Senator Iulius Centho....du wünschst?
Auch wenn Macer ein geduldiger Mensch war, so wurde er bei der sehr langsamen Art seines Gegenüber doch nervös und war kurz davor diesem das auch mitzuteilen....schließlich hatte er nicht den ganzen Tag Zeit.
*RäusperRäusper*
Der Wachmann war ihm wohl bekannt, dass dieser trotzdem seiner Pflichten nachkam war besonders lobenswert.
Natürlich, ich habe nichts zu verbergen.
Macer war auf dem Weg zum PU und hoffte von der Wache nciht all zu lang aufgehalten zu werden.
Salve Miles, der Senator Octavius Macer wünscht zum Praefectus Urbi geführt zu werden
So bin wieder anwesend
Soooo der Urlaub ist daaa.
Bin jetzt für drei Wochen einsam in der Wildnis unterwegs, wenn ich überlebe komme ich dann erholt wieder
Wir sind fast ausschließlich in Rom beheimatet....hm, ich weiß wirklich nicht, ob du zu uns passt.
Wir nehmen dich gerne auf, soweit du damit einverstanden bist, dass die Gens nun mal in Rom ist und im Miltär wenig vorhanden ist.
Hmm...nun dann muss ich dich aber informieren, dass unsere Gens im Militär nicht sonderlich präsent ist. Vielleicht willst du dann doch lieber zu einer Gens mit mehr Militär.
Ansonsten nehmen wir dich natürlich gern auf.
Salve,
am besten du erzählst mal was du dir für deinen Char so vorstellst
Grüße Macer
Faustina stellte Macer nacheinander mehrere Personen vor, wobei er versuchte sich alle einzuprägen. Salve Aurelia Flora, es freut mich dich kennen zu lernen.
Dann kam es zum Aufeinandertreffen mit Durus, Macer versuchte gelassen zu wirken, was ihm auch durchaus gelang.Salve Senator Tiberius Durus, ich freue mich auf deiner Hochzeit zu sein und wünsche dir alles gute in der Ehe.
Es war eine komische Situation, wobei es ersichtlich war, dass Durus nicht nur überrascht, sondern auch verärgert über Macers Erscheinen war. Doch das war auch der Plan....Er schaute zu Faustina und strahlte sie an, sie jetzt zu küssen....Nein, das konnten sie Durus nicht antun.
Zum Glück kam Purgitius Macer hinzu, wodurch die peinliche Stille unterbrochen wurde. Salve Senator. Bevor er in ein Gespräch kam wurde er schon von Faustina weitergezogen.
Nach der Eheschließung kamen sie so zu der Braut. Faustina blickte ihn oft verliebt an, was er stets erwiderte. Wie gern wäre er heute ihr Ehemann....
Meine Gratulation, Flora. Jeder sollte das Glück erleben dürfen, das du heute erfahren hast. Mögen die Götter diese Ehe gut heißen.
ZitatOriginal von Tiberia Faustina
So wartete Faustina, in eine wunderschöne dunkelblaue Seidentunika gehüllt. Miit edlem Geschmeide behangen, perfekt frisiert und geschminkt wartete Faustina auf Macer.
Macer war froh, dass es nach einer kleinen Pause endlich wieder funkte bei seiner Angebeteten. Er hatte sich in seine edelste Toga gekleidet und war durchaus etwas nervös.
Leicht verspätet macht er sich zur Hochzeit auf und kam zum Ort, an dem er sich mit Faustina verabredet hatte. Sie wartete bereits, ihr Anblick lies sein Herz schneller schlagen. Ihm fehlten die Worte, weshalb er Taten sprechen lies.
Ohne Rücksicht auf eventuelle Blicke anderer Gäste küsste er Faustina auf ihren wunderschönen, weichen Mund und flüsterte in ihr Ohr. Salve, du siehst wieder einmal bezaubernd aus.
Soooo, Ende der Diskussion...Macer ist hier
Und ich red auch nicht lange rum, du bist gerne gesehen
Herzlich Willkommen in der Gens Octavia, alles weitere per PN
Soooo Abi geschafft, jetzt bin ich wieder voll dabei!
Bin bis zum 6.Juni vorraussichtlich nicht on. Mündliches Abi und so
Du wünschen? Der Sklave kannte dieses Gesicht, aber woher?
Freut mich, dass dir die Stelle gefällt. Am besten du kommst morgen zu mir in mein Officium, dann machen wir das fest. Anschließend sehen wir dann weiter.
Zufrieden blickte er auf. Hast du sonst noch Fragen?
Die Forschheit des Octavier nahm nicht ab, auch nachdem er sein Zimmer gezeigt bekommen hatte.
Du willst mir also dienen? So, ich bin als Curator Aquarum auf der Suche nach einem neuen Aquarius, soweit dir das zusagt...