Der Sklave machte das Zimmer zurecht, damit sich der Bewohner wohlfühlen konnte.
Beiträge von Faustus Octavius Macer
-
-
Nachdem sich Macer gesetzt hatte, wurde er von Centho bezüglich des gemeinsamen Projekts angesprochen. Die Aquarii haben leider eine ungenügende Arbeit abgeliefert, trotzdem denke ich, dass der Bau begonnen werden sollte. Die Pläne habe ich soweit abgeschlossen, wenn du Zeit hast können wir gleich morgen zum Praefecten gehen, damit wir starten können. Über die Finanzierung hatten die beiden ja bereits gesprochen, sie stand also.
-
Aber gern doch Centho, es ist immer schön mit dir. Wenig später kam dann auch Victor, den Macer schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte.
Salve Victor, endlich sehen wir uns wieder! -
Macer war ein wenig über die Forschheit verwundert, mit der der Octavier an ihn trat. Ein wenig mehr Diskretion wäre wohl doch angebracht.
Nun, dann erst einmal herzlich Willkommen in der Casa Octavia. Wie es scheint willst du also in Rom Fuß fassen? Dann schlag ich vor, dass wir dir zuerst ein Zimmer bereitstellen und dann lass uns doch in aller Ruhe über deine Pläne sprechen. -
Nachdem der Sklave Commodus im Atrium zurückgelassen hatte, machte er sich auf, um seinen Herren zu holen.
Dieser erschien ein wenig später in einer lockeren Toga und begrüßte den Gast herzlich. Salve, du wolltest mit Octavius Macer sprechen? Der bin ich, was kann ich für dich tun?
-
Folgen, wir sehn er Zeit haben Der Sklave stiefelte voraus und lies den Octavier im Atrium warten.
-
-
-
-
Ein Türsklave öffnete die porta...ein unbekanntes Gesicht
Salve, du wunscht?
-
Vater: Lucius Octavius Pictor
Mutter: Octavia Caelia (NPC)
-
Macer war froh über Calvenas Verständnis. Sie ist und bleibt eine liebevolle Frau...
Vale Calvena, bis bald.
-
Ich werde mir eine Kandidatur vornehmen, auch wenn ich nicht sonderlich guter Dinge bin. Macer hatte es nie wirklich geschafft, sich im Senat ordentlich zu präsentieren, vielleicht lag das auch an seiner Gens...
Ich unterbreche nur ungern dieses Wiedersehen, aber die Pflicht ruft. Aber ich verspreche dir, dich bald zu einer kleinen cena einzuladen. Dann können wir weiter plaudern.
-
Vergiss das Militär. Es gab schon den ein oder anderen Kandidaten, der sich wegen seiner militärischen Vergangenheit die politische Karriere abschminken konnte. Als Sekräter hast du natürlich schon früh Kontakt zu wichtigen Menschen. Macer wollte nicht anfangen ihn zu fragen, das musste Largus schon selber machen.
-
Auch Macer erhob sich kurz, um Centho seine Zustimmung kundzutun.
Ich halte Senator Iulius Centho für einen sehr fähigen Kollegen, der seine Arbeit stets schnell und mit größter Sorgfalt durchführt.
-
Macer hatte sich leider ein wenig verspätet, auch wenn er dafür einen Grund hatte, den er wiederrum lieber nicht aussprach.
Schnell zupfte er noch einmal seine toga zurecht bevor er sich von einem Sklaven in das Triclinum führen lies.
Salve Centho, ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet. Ich bitte dich meine Unpünktlichkeit zu entschuldigen.
-
So, hier bin ich.
Gegen eine Aufnahme spricht herzlich wenig. Willkommen in der Gens Octavia
Alle weitere über PN
-
Ich denke du solltest dich umentscheiden, die Gens Annaeus ist vermutlich auch besser für dich geschaffen, wenn du nicht unbedingt in die Politik willst.
-
Von mir natürlich auch allles alles Gute zum Burzeltaag
-
Nun also wenn ich mich dann mal zu Wort melden darf.
Die Gens Octavia nimmt gerne immer Mitglieder auf, jedoch wäre es im Interesse von einem möglichst großen Spielfluss, wenn auch andere Gens gut vertreten sind.
Vielleicht willst du dann doch zu den Annaei