Macer ließ von dem Mann ab und dieser rannte so schnell er konnte. Gut, Albina....wenn ich dir sage, dass du lieber zu Hause bleibst, bitte dann glaub mir, dass das dann das beste für dich ist. Ich will doch auch nur, dass du lange lebst...versprich mir das.!?!
Beiträge von Faustus Octavius Macer
-
-
Macer beobachtete das Geschehen weiter, bis er fand, dass er eingreifen konnte. Er gab den Sklaven ein Zeichen, woraufhin sie losstürmten und den völlig überraschend aussehenden Mann festhielten. Macer selbst lief hinterher und ging erst einmal zu Albina.
Alles okay? Voller Adrenalin wartete er nicht einmal auf die Antwort, sondern hielt sofort sein Schwert an die Kehle des Mannes.. Was hast du mit meiner geliebten Cousine gemacht. Wer bist du??
Er war verzweifelt, weil er schlimmes befürchtete...Er war kurz davor, das Schwert über die Kehle saußen zu lassen und dem Mann den Kopf in die Hände zu legen.
-
Hatte er etwas falsches gesagt. Oder war es so ungewöhnlich, dass sich ein junger Mann nach Frauen umschaute...
Nun dann nicht...tut mir Leid, wenn ich da gerade so spontan war. Hätte lieber anders gefragt.
Ohje war das peinlich, aber so wars nunmal im jungen Alter, aus Fehlern lernt Man(n).
-
Albina???, Albina?? hallte es durch die Straßen. Macer und vier Sklaven, alle bewaffnet, suchten verzweifelt nach ihr. Wo war sie nur. Hoffentlich hatte sie sich nicht verlaufen dachte Macer bei sich.
Dominus, da hinten habe ich Stimmen und ein leichtes Schniefen vernommen, vielleicht sind sie das... Macer´s Herz machte ein kleinen Hüpfer, es wäre toll sie lebend wiederzufinden.Gut, Cero reich mir mein Schwert, wir müssen mit Gegenwehr rechnen. Er nahm das Schwert und schlich langsam in die Richtung der Stimmen.
Er luckte ein wenig um die Ecke. Macer konnte Albina entdecken, zusammen mit ihrer Sklavin. Sie schien zu weinen und ihre Kleidung war verrissen, hoffentlich wurde sie nicht....ach nein, daran wollte er erst gar nicht denken.
Plötzlich konnte er einen Mann entdecken und irgendwie kam er ihm bekannt vor....
-
Da hast du recht. Man wächst mit seinen Aufgaben...
Jetzt fand Macer, war es Zeit Farbe zu bekennen.Du, wie soll ich das am besten sagen...also ich bin nicht ganz nur wegen dem Tempel gekommen.
Es geht um die wohl geheimnisvollste Welt für uns....Frauen.Er versuchte nicht rot zu werden, doch das gelang ihm nur mäßig. Ich bin zwar noch etwas jung und vielleicht ist das auch untypisch, dass man das selber macht, aber nunja....Durch dich wurde die Gens Germanicus und Octavius schon einmal eherechtlich verbunden und so wollte ich dich fragen, ob du nicht eine junge Frau für eine erneute Vermählung in deinen Reihen hast..
Das war vielleicht mal blöd formuliert, doch so war der junge Octavier halt bei manchen Themen.
-
Nun das klingt sehr interessant Fand Macer wirklich nicht nur aus reiner Höflichkeit. Er konnte es sich selber vorstellen, später also ganz viel später vielleicht mal so etwas zu machen.
Dir macht die Arbeit sicherlich Spaß, sonst wärst du ja sicherlich noch nicht so lang in diesem Amt...stimmt`s?
Bevor Macer zu seinem letzten Punkt, worüber er sprechen wollte, kam, wollte der Sedulus noch etwas mehr in das Gespräch verwickeln.
-
Macer war etwas verwundert, so dachte er doch, dass ein Aufstieg in höhere Ordo eine schwere Sache sei. Wieso sollte er sich darüber keine Sorgen machen.
Ich werde sicherlich etwas passendes für mich finden..aber sag mir, wieso solle ich mri deshalb keine Sorgen machen? Ist es denn einfach in den Ordo zu kommen?
-
Faustus Octavius Macer für Cursus Architectura 1
Sim-Off: Geld ist überwiesen
-
Macer war ein wenig verwundert, wie aufmüpig der Sklave war, aber er hatte auch recht. Ich bitte um Verzeihung!
Er drehte sich um und ging wieder
-
Als Macer aufs Anschlagbrett geschaut hatte, entschloss er sich, keine Sekunde zu vergeuden und sofort seinen Cursus zu belegen. Also ging er in das Officium des Rectors:
Salve, ich würde gerne den Cursus Architectura absolvieren.
-
Er klopfte vorsichtig an ihrer Tür, doch er hörte nichts. Er klopfte etwas lauter, wieder nichts.
Langsam machte er sich etwas sorgen. er schaute etwas unter den Türschlitz, es brannte Licht. Sie konnte also noch nicht schlafen. Er fing an zu zu rufen: Albina? Albinalein? Bist du sauer? Hallo?
Immer noch nichts, er nahm die Türklinke und drückte sie nach unten. Er schaute etwas in ihr Zimmer. Das Fenster war offen, es standen 3 Sklaven im Zimmer und sortierten Kleider.Macer´s herz rutschte in die Hose, er ahnte böses. Wo ist sie?? Es dauerte ein kurzen Augenblick, bis wohl einer Sklaven Angst hatte, bestraft zu werden und sprach. Si...si..is wegh, runter in der Stadt. Wiehr sohltn nix sagn, bitte schlach ums nät
Plötzlich wurde Macer ganz warm und er bekam Angstschweiß, In diesen lungerten die Matrosen nur so rum und die waren alle schon lang nicht mehr ni das VERGNÜGEN gekommen. Schnell trommelte Macer vier Sklaven zusammen und machte sich auf den Weg, sie zu suchen.
Weit konnte sie noch nicht gekommen sein...
-
Das ist schön zu hören... Zum Glück machte Albina keine rießen Sache aus diesem kleinen Verbot. War es überhaupt ein Verbot? Macer wollte das sicher nicht so rüberbringen, er war ja nicht ihr Vater.
Sehr schön, ich wünsche dir noch ein wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht.
Als sie weg war, lies sich Macer etwas zu lesen holen und er genoss ein wenig die Ruhe.Doch war das, etwas funkelte auf der Liege. Er wollte gerade sein Weinbecher nehmen, da fiel ihm dies auf.
Er stand auf und betrachtete es näher, es schien ein Ohrring von Albina zu sein. Er nahm es an sich und ging in Richtung Cubiculum von ihr.
-
Ja wenn Avarus das nicht hinbekommt, wer dann? Haargenau, die alten Kornspeicher sind einfach überfüllt und zum Teil ein wenig veraltet...Aber wie gesagt, der Procurator hat das zu entscheiden.
Er war überrascht, wie Sedulus das alles so weiß...Nunja vermutlich sollte man das als Senator.
Du bist ja Curator Operum Publicorum, was macht man da so?
Fragte Macer neugierig
-
Er prostete und trank. Dann machte er sich an ein paar Trauben, die er einzeln abpflückte und genüßlich in den Mund warf...
Möchtest du wirklich noch raus? Es ist schon spät und die Curia hat eigentlich geschlossen, lass uns doch morgen gemeinsam hnigehen, dann können wir gleich noch über Ostia sprechen, also geschäftlich versteht sich..
Er grinste ihr zu und hoffte, dass sie jetzt wirklich nicht noch wegging, die Straßen waren gefählich.
-
Macer beobachtete den Augur wie er schien anzufangen. Schnell sorgte er durch ein paar Schreier für Ruhe. Er stand gespannt hinter dem Augur und als dieser dann seine Hände erhob, wusste Macer...Es geht endlich los.
Absolute Stille auf dem ganzen Platz, alle waren nur noch gespannt.
-
Macer machte sich an die Arbeit, als er fertig war, legte er die Prüfung auf den Tisch des Schreibers. So fertig...
-
Er überlegte. Macer wollte nicht alle Beschlüsse der Curia in Ostia rausplaudern, trotzdem konnte er Sedulus genug vertrauen, um ein wenig über die Zukunft zu berichten.
Das hängt davon ab, wie gut der Bau des Tempels läuft...Es sind noch ein paar Baustellen im Hafen geplant, näheres weiß ich noch nicht, darüber werde ich mich bald mit dem Procurator in Verbindung setzten.
-
Er nahm einen Schluck. Da bin ich mir noch nicht sicher. ich bin sehr flexibel was das anbelangt...Nur eins möchte ich, Eques werden und in den dazugehörigen Ordo aufsteigen, daüfr würde ich jede Arbeit verrichten. Was würdest du mir da empfehlen?
Macer hat dies in letzter Zeit viele Menschen gefragt, doch vom PU erhoffte er sich den besten Tipp...
-
Stimmt, so könnte man ihn nennen. Macer wurde von Sedulus Grinsen angesteckt...
Jetzt werde ich erst einmal mein Duumvirjob gewissenhaft vollenden und danach werde ich schon irgendwo unterkommen....
Zufrieden lehnte er sich zurück und trank ein wenig Wein.
-
Aufgrund seiner Hingabe zu Ostia und seinen großzügigen Spenden für den Bau des Merkurtempels:
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
POTITUS VESCULARIUS SALINATORMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V ID MAR DCCCLIX A.U.C.
(11.3.2009/106 n.Chr.).ZUM
STADTPATRON - OSTIAFaustus Octavius Macer