Beiträge von Faustus Octavius Macer

Die Schlange war an diesem Tag nicht besonders lang und Macer und Sedulus mussten nicht lange warten.

Salve ehrenwerter Augur. Ich bin Faustus Octavius Macer, Magistratus von Ostia und das ist Quintus Germanicus Sedulus, Senator. Wir haben dich aufgesucht, um dich um eine literatio mit anschließender effatio für den Bau des Merkurtempels in Ostia zu bitten.

Macer bestellte zwei Becher mit Wein und stoß mit Albina an...Auf die Octavier... Er nahm einen kräftigen Schluck. So..hmm. Auch wenn ich meinen Onkel gut kenne, ich war auch sehr lange nicht in Italia und müsste nun auch kurz überlegen, was ihm gefallen würde...Also ein Buch wär doch schon das richtige, was käm dir direkt in den Sinn?

Macer und der Germanicus machten sich also auf den Weg zum CD... Da sie nicht wirklich wussten, zu wem sie gehen sollten, gingen sie zur Anmeldung.

Nachdem er geklopft hatte, wurden sie kurze Zeit später reingerufen...

Salve, ich bin Faustus Octavius Macer, Magistratus von Ostia und das hier ist Quintus Germanicus Sedulus, Senator. Wen sollten wir aufsuchen, wenn es um einen Tempelbau geht? Die Stadt Ostia möchte den Merkurtempel wieder errichten...

Gespannt war Macer, was der Beamte sagen wird.

Zu erst kam er an einem Gemüsestand vorbei und er blieb auch sofort dort stehen...Er hatte schon lange nicht mehr selbst etwas gekocht, auch wenn es unüblich für einen Bürger war...Macer kochte sehr gerne. Er kaufte ein paar Äpfel und Gemüse, um vielleicht eine Suppe zu machen. Wie schön es nur wäre, wenn er jemand hätte, den er bekochen könnte...

Er schlenderte weiter verträumt über den Markt. Er erledigte noch seine sonstigen Einkäufe und machte sich dann auf den Weg zu einem Kunsthändler. Die Villa braucht schon lange ein paar Gemälde und Skulpturen zur Verschönerung...

Sim-Off:

Mitspieler erwünscht....=)

Macer ging voraus und betrat die Taverna....Sie war zum Glück wirklich fast leer und er ging gleich ins hintere Eck, damit sie ungestört waren. Ein Sklave kam herbei und fragte nach der Bestellung. Albina, möchtest du ein Becher Wein oder etwas anderes?

Macer war es natürlich recht, dass er mit Sedulus nicht nur ein sehr netten Menschen, sondern gleichzeitig auch ein Senator ihn begleiten würde...

Also mir wir wäre es sehr recht, da ich denke, dass ein Senator die Ernsthaftigkeit des Projekts vielleicht verschärft

Dann drehte er sich nochmals zu Avarus...Gut alles klar, nochmals vielen Dank für deine Hilfe und du wirst von mir hören.

Damit stand Macer auf und wartete bis Sedulus ihm das nachtat...

Macer war der gleichen Meinung, er wusste, dass es sinnvoll war, jetzt erst einmal zum CD zu gehen...Gut, Sedulus...ehm...möchtest du mich zum CD begleiten...Du hast mir schon sehr viel geholfen, dies wäre nur noch eine Zugabe deiner Freundlichkeit...

Er leerte den Becher und war bereit zu gehen, doch er drehte sich noch einmal zu Avarus um. Also ich schau dann mal nach dem Besuch beim CD in deinem Haus vorbei, dann können wir weiter sehen..

Macer überlegte nochmals, er konnte wohl den beiden Erfahren nur zustimmen...Gut, Einverstanden. Es wird eine Inschrift für den Architekten geben.

Über das Wetter hatte er sich noch keine Gedanken gemacht..Nun, das mit dem März stimt schon und ich werde dir vertrauen, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. Der Bau sollte nur nicht mehr all zu lang herausgezögert werden...Das kannst du ja sicherlich verstehen, aber ich denke, wir können auch noch bis April warten, wenn es dann besseres Wetter gäbe.

Macer war ein wenig irritiert und hatte seine Verwandtin nicht ganz verstanden...

Entschuldigung, aber habe ich jetzt die Ironie überhört....die Taverna sollte um die Mittagsstunden nicht besonders voll sein, glaub mir..

Macer hatte von diesem Häuschen noch nie etwas gehört, es liegt aber vermutlich nur daran, dass er in der Villa bei Ostia lebt.
    Ja, ich helfe gerne, wenn es um eine Freude für meinen Onkel geht...wollen wir vielleicht uns irgendwo hinsetzten, um besser reden zu können? Er vermutete, dass Albina nicht gerne über einen Plan in der Öffentlichkeit redete...

Wie wäre es mit einem Aufenthalt in der Taverna da drüben? Dabei zeigte Macer direkt auf die Taverna Apicia...

Macer war etwas verwundert, bis jetzt konnte er nicht fassen, dass Albina eine Octavierin war und vorallem schon einen Monat hier...seine Arbeit in Ostia schien ihn echt von Rom wegzuhalten...

Natürlich kenne ich meinen Onkel, Victor ist etwa wie mein Vaterersatz...Wo warst du bevor du nach Rom kamst, ich muss ehrlich gestehen ich kenne zwar deinen Vater, aber seine Tochter...nie was gehört..

Es war schon komisch, dass Macer davon nichts mitbekommen hatte, gerade deswegen wurde er immer neugieriger...

Oje was hatte Macer angerichtet, eine junge Frau zu verärgern war nicht das was er wollte, man konnte ihre Wut förmlich spüren...Geschickt versuchte Macer diese Situation zu überspielen: Aaahh...Octavia...soso, darf ich mich vorstellen Faustus Octavius Macer...wie komt es dass ich noch nichts von dir gehört habe? Bist zu schon lange in Rom?
    Es war doch immer wieder überraschend, wie groß die Gens doch war.