Der Akt war wie üblich hervorragend und auslaugend gewesen, ich nickte nur als Axilla sich für einen Moment verabschiedete, eigentlich hatte ich sogar gute Lust sie zu begleiten, aber vielleicht konnte ich das ganze für mich auch einfacher machen ...
Kurzer Hand bat ich einen der Sklaven um eine Schüssel Wasser und schon kurz darauf wurde eben solche auch gebracht. Ich erhob mich von der Liege wie ein Verwundeter im Lazarett, wer eine Frau wie Axilla hatte der mochte sein Leben jede Sekunde geniessen ... aber der Verschleiss war ebenso weit höher ...
Der Sklave reichte mir ein fein gewebtes Stück Stoff das mir scheinbar als Handtuch dienen sollte, doch noch während ich das feine Muster bestaunte ertönte ein lautes Stöhnen und das Pärchen auf der benachbarten Kline fiel zu Boden, ohne jedoch in ihrem Treiben inne zu halten ... der Sklave erschrak und schon kurz darauf war ich von oben bis unten durchnässt. Ich entledigte mich meines oberen Gewandes und wrang es aus, natürlich direkt über den Verursachern was diese kurz erzürnt aufschreien lies, doch nachdem man mich erkannt hatte verstummten die Stimmen schnell wieder, nur um kurz darauf ihre vorherige Arbeit wieder aufzunehmen ...
Eine Sklavin nahm mir mein Obergewand ab und ich widmete mich dem Rest, es dauerte bestimmt einige Minuten bis ich wieder in meinen einigermassen trockenen Unterkleidern steckte, an und ausziehen war natürlich kein Problem, aber das nunmehr auftretende Interesse der anwesenden Weiblickeit war mehr Hinderniss als ich mir hätte träumen lassen. Ich vertröstete die Damen mit dem Hinweis mit meiner Frau hier zu sein was scheinbar nicht viele von ihnen wirklich verstanden, die meisten blickten mich an als habe ich mir eine schlechte Ausrede überlegt ... schliesslich waren sie aber wieder verschwunden und ich sah mich nach der Bediensteten mit meinem Obergewand um, erfolglos wie ich feststellte. Sicher war sie gerade dabei sie vernünftig zu trocknen und würde später wiederkommen, natürlich ...
Ich sah mich also etwas um, nun da die Kline auf der ich bis vor kurzem noch gedöst hatte von meinem Wasserträger und einer der verschmähten Damen  genutzt wurde ... Wo war Axilla? Das Bad lag in einem anderen Teil der Villa nicht in einem anderen Teil der Stadt ... ich strich mir Gedankenverloren über die Bauchmuskeln und hielt weiter Ausschau nach meiner Frau als ich plötzlich eine zarte Berührung auf meinem Hintern spürte. Mein verwunderter und überraschter Blick schien die Frau zu amüsieren, ich erkannte sie als die Dame die Axilla vorhin beinahe vorgestellt hatte ...
"Ähm, wo finde ich denn das Balneum, meine Gatt.. meine Begleitung ist dorthin aufgebrochen!?"