Wenn die schöne Frau ein Konto bekommt dann hätte ich auch gern eins!
Beiträge von Gaius Pompeius Imperiosus
-
-
Und nur wenige Minuten später folgte Ich ... Gaius Pompeius Imperiosus meines Zeichens wohl nutzlosester Teil dieser Gens, doch ab dem heutigen Tage sollte sich das ändern! ... Zumindest hatte Ich mir das vorgenommen ...
Als Ich auf meinen älteren Bruder Rufus traf war Ich keineswegs überrascht, schließlich war es nicht nur seine Idee gewesen ein solches Treffen abzuhalten sondern er war was die Familie anging auch sehr beflissen soviel musste man ihm zugestehen! Als Ich schließlich den Sessel erreichte in dem mein Bruder saß und eines dieser seltsamen Bücher las fragte Ich mich wie Ich ihn begrüßen sollte. Ich entscheid mich für den Klassiker und gab ihm einen leichten Klaps auf die Schulter und setzte mich mit den Worten: "Na Alterchen?" , in den Sessel gegenüber ...
-
Es war einmal ein schöner Nachmittag im Reich der Götter, doch die Ruhe und der Friede waren von trügerischer Natur denn die Götter spielten schon wieder ... mit einer Ausnahme, Fortuna durfte wie immer nicht mitspielen denn sie mogelte!!! (wie die anderen sagten).
Ein Kartenspiel war es, von gar eigenartiger Erscheinung, denn statt Bildern waren es Menschen deren Daten auf den Karten standen und von Spieler zu Spieler geschoben wurden.
Und wenn man genau hinsah dann lag da, ganz oben auf dem Stapel, eine recht schlichte Karte, noch neu und unbekannt im Spiel und als Iauns sie aufnahm las er laut die wenigen Zeilen ...
Stand: Civis, PlebejerGens: Pompeia
Name: Gaius Pompeius Imperiosus
Bruder: Quintus Pompeius Rufus
Sim-Off: PS: Vieleicht ist es bereits aufgefallen aber ich würde gern mitspielen