Als sie sich plötzlich aufsetzte folgte ich leicht ihrem Beispiel einfach weil sie so aufgewühlt wirkte, ohne es wirklich zu wollen las ich ihre Körpersprache so wie ich es in der Kanzlei gelernt hatte deutete Regungen und las ihre Augen. Sie war wirklich sehr aufgewühlt eine Emotion schien die nächste zu jagen und über allem schien Scham zu stehen und bedrohlich auf sie hinab zu blicken. Irgendetwas beschäftigte sie etwas nagte an ihr ... normalerweise wär mir das wohl egal gewesen aber in Axillas Fall fühlte ich mich fast schon verpflichtet sie danach zu fragen, aber ich war mir sicher das sie nicht darüber reden wollte ... also blieb mir wohl nichts weiter übrig ...
Ich lies mich zurück auf das Bett sinken und seufzte gut höhrbar, wenn sie nun gehen wollte ohne sich zu erklären dann musste sie schon über mich hinwegklettern ...
"Nun wenn du glaubst das es das Beste ist dann wird es wohl so sein ... aber bitte nimm dir einen Mantel aus dem Schrank in deinem Zimmer ... nicht das du dich noch erkältest!"
Innerlich war ich sowohl wütend als auch enttäuscht und mir drängte sich das Gefühl auf das sie mit dem heutigen Abend ein ganz anderes Ziel verfolgt hatte als ich zunächst angenommen hatte ... aber nein, ich musste dringend aufhöhren überall Verat zu wittern davon hatte ich in der Kanzlei schließlich genug ...