Es dauerte einen Moment aber so langsam gewann ich die Kontrolle über mein Bewusstsein zurück, sofort schrillten die Alarmglocken und ich riet mir selbst zur Vorsicht ... manchmal tat ich seltsame Dinge wenn ich zuviel getrunken hatte ... zum Glück hatte ich rechtzeitig die Notbremse gezogen ....
Axilla saß immernoch neben mir aber ihr Vetter war gegangen, hmm hatte ich garnicht so mitbekommen, wahrscheinlich hatte er es eilig gehabt ... Axillas Frage riss mich aus meinen nebensächlichen Grübeleien und lies mich ihr einen leicht verträumten Blick widmen ...
"Ähm .. nein, nein komm wann immer es dir beliebt ich werde die Sklaven anweisen alle in Frage kommenden Räume aufzuräumen ... so haben sie wenigstens mal wieder was zu tun und du hast dann eine vernünftige Auswahl! In der nächsten Zeit werde ich eh nur auf meine nächste Beförderung warten ... ist eh längst überfällig!"
Ich grinste, ohne wirklich zu wissen warum, ich höhrte auf zu grinsen und fragte mich warum ich es getan hatte .... dann sah ich Axilla nochmal an und lächelte zufrieden ...
"Es war schön deinen Vetter kennenzulernen! Ich sollte öfter in Gesellschaft essen ... viel amüsanter als wenn man allein im Garten sitzt! ... Nundenn, ich denke ich sollte nun auch besser gehen, ich will gleich Morgen in die Castra Praetoria und sicher bist du auch bereits müde ... was für ein zukünftiger Gatte wäre ich würde ich meiner Zukünftigen nicht ihren Schlaf gönnen!"
Zukünftige? Achja wir wollten ja heiraten, warum eigentlich? Hmmm ich sollte wirklich ins Bett ...