Da hatte sie auch wieder recht, warum war ich nicht auf diesen Gedanken gekommen, kein Wunder das die Matrosen sich über die Idee hinter meinem Rücken lustig gemacht hatten, aber was solls mit meiner öffentlichen Erscheinung spielte soetwas im Moment sowieso keine Rolle ...
"Möglich ... hoffen wir das es nicht so ist! Ich weiß nicht woher der Tee stammt, Liarias macht ihn und auch wenn ich der Meinung bin das Wein besser schmekt sieht er das anders! Oh ähm das Schiff ja klar ist ja schließlich meins ... wobei, vielleicht wäre es besser wenn wir das auf später verschieben die Mannschaft braucht jetzt sicher niemanden der im Weg steht wenn sie gerade das Schiff zum ablegen bereit machen ... also nicht das du im Weg wärst aber ... naja du weißt schon, die brauchen eben immer ihren Platz!"
Unfassbar das mir nicht noch etwas dümmeres eingefallen war, denn eigentlich hätte ich mir das durchaus vorstellen können ...
"Aber wenn du willst kann ich dir den Teil des Schiffes zeigen der für die dauer der Überfahrt deiner sein wird!"
Hoffentlich würde sie ihren Wunsch während der Fahrt nicht wieder aufgreifen immerhin kannte sich Imperiosus auf dem Schiff nur genau so gut aus wie man es ihm zuvor erklärt hatte ...