Ja, so war das auch gedacht. Es gibt bis jetzt, außer mir, noch jemanden der wirkliches Interesse gezeigt hat, einen Gladiator zu spielen. Dann hat sich noch jemand gemeldet, der Interesse als Besitzer gemeldet hat. Es wäre schön, wenn sich vielleicht die SL mal melden könnte, um zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt.
Auf der Homepage unter Karriere steht zwar auch etwas über Gladiatoren, aber nicht wirklich viel über das, was "hinter den Kulissen" angeht. Also das, was der Geist mit dem Dido-Account angegeben hat.
Die Punkte, die du erwähnt hast, waren mir klar. Ein Sklave, der Gladiator wird, bleibt immer ein Sklave und steigt nicht im Rang auf. Aber es gibt immer Möglichkeiten, man kann gekauft werden und freigelassen werden. Und was Personal für die Gladiatoren angeht und den ganzen Aufwand, den du beschreibst, kann ich mir das allerdings nicht so viel vorstellen. Es geht, und da spreche ich nur über mich selbst, ums Rollenspiel bei der Sache, weil ich Gladiatoren sehr interessant finde! Einen Char auszuspielen, der wirklich ständig mit dem Tod vor Augen lebt.
Eine ID sollte dabei aber nur sterben, wenn der Besitzer der ID das will. Gegen den Willen eines Spielers die ID in einem Kampf sterben zu lassen, find ich ... *hier blenden wir dann mal aus*
Wie das ganze vom Blickwinkel der WISIM aussieht, kann ich nicht sagen, denn da kenne ich mich überhaupt noch nicht aus. Alles in allem muß natprlich klar sein, dass der Spieler der das Projekt SimOn annimmt viel Zeit und Lust investieren muß, aber ich denke, da findet sich sicher jemand!