Beiträge von Arminius Secundus

Titus nahm den Griffel und ritzte "Imperium Romanum" mehr schlecht als recht in die Wachstafel. Er wußte, dass es ihm im Schriftgebrauch der lateinischen Sprache noch an Praxis fehlte.

Verzeiht Herr, aber das Schriftliche ist noch nicht meine Stärke. Gibt es nicht etwas, was mehr dem Militärdienst ähnelt....

Arminius wußte, für die Legion fehlte es ihm an Disziplien. Aber vielleicht war diese Vegil Sache etwas für ihn. Wenn er nur wüßte was diese Truppe genau zu tun hat. Fest stand, dass sie anständig versorgt wurde.

Arminius überlegte kurz.

"Ja Duumvir vielleicht. Gibt es evtl. offene Stellen in der Stadt, die ich annehmen könnte? Dann hätte ich wenigstens schon mal ein festes Einkommen?"

Zitat:
    Nämlich gar nicht. Verderbliche Waren wurden nicht transportiert. Allerdings, alles was irgendwie konserviert werden konnte, wurde über größere Entfernungen gehandelt. Pökelfleisch zum Beispiel. Ich weiß jedoch leider nicht genug, als dass ich über konservierte Waren in der Antike jetzt genauer berichten könnte.

Das glaube ich auch. Was habe ich denn mitgehen lassen?? Was verderbliches?

Zitat:
    Arminius, du solltest da etwas stärker zwischen SimOn und SimOff trennen. Was du in der WiSim veranstaltet hast, lässt sich in keiner Weise mit deinem SimOn-Spiel vereinbaren. Und gerade, weil die Waren Geschenke auf Festen und Hochzeiten waren, sind die anderen Spieler so frustriert. Sowas ist einfach kein faires Spiel und gehört sich nicht.

Ich dachte die WiSim gehört zur Realität (SimOn) des IR??
    Oder wie werden waren produziert und verkauft??

Zitat:
    Wie realistisch ist es, verderbliche Waren von einer Hochzeit in Rom zu stehlen und nach Confluentes zu transportieren?

Fragen wir doch am besten die Händler von vor 2000 Jahren wie die das gemacht haben.?

Und wenn dass nicht die feine Englische Art ist, oder gar verboten ist, dann muss das geahndet werden, oder nicht??
    Ich hoffe dieses Rechtsempfinden ist auch dir eigen!?

P.S.: Und weil es hier keine Schlümpfe gibt (gut erkannt), passieren solche Dinge! Ist nicht unfair, ist Realität.

Was soll das denn heißen??
    Gab es hier ein Vergehen oder nicht??
    Dann muß dass doch auch ausgespiel werden, oder nicht!!
    Find ich ja gut, dass du davon ausgehst, dass es im IR nur Schlümpfe gab....

Ich glaube das allerdings nicht.

X(

Das ist ja wohl ein Witz, oder??

Einfach mal einen Trupp Vigiles mit Haftbefehl nach Confluentes schicken und die Sache wäre regelbar gewesen. Die sinnlosen Postings sind doch völlig unrealistisch!! Statt gleich zu jammern hättet ihr euch bei Charakteren beschweren sollen die für solche Fälle (Diebstahl) zuständig sind! So wie ihr das gemacht habt wird die Simulation bestimmt nicht realistisch.

X(

Arminius runzelte verständnislos die Stirn,

"Nun gut, ich kann das zwar nicht ganz nochvollziehen, muß diese Tatsache aber nun einmal akzeptieren. Ich werde die waren vom Markt nehmen."

Arminius war klar, dass er nach dieser Unterredung möglichst schnell eine neu Einnahmequelle erschließen mußte. Er wollte schließlich nicht wieder mit dem Gesetz in Konflickt geraten.

Bitte schaltet meine beiden neuen Betriebe

- Secundus Bäcker
    - Secundus Glas

frei.

Würde dann gerne statt in meinem Betrieb Secundus Gold im Betrieb Secundus Glas arbeiten.

Danke euch.

Ein unbekannter Scriba führ einen Brief aus dem fernen Germanien mit sich. Da er keinen verantwortlichen Scriba auf dem Forum finden kann, der dem Duumvir zuarbeitet, schiebt er den Brief unter der Tür zum Büro des Duumvirs durch.

Edler Duumvir von Tarraco Marcus Artorius Didianus Nero,

ich schreibe dir aus dem fernen Germanien, da Hädler aus Hispania mir berichteten, dass Tarraco und die ganze Provinz Hispania einen dringend Bedarf an Verwaltungsbeamten hat. Ich versuche nun schon seit längerem mein Händlerdasein aufzugeben und eine Ämterlaufbahn einzuschlagen. Dies gestaltet sich in Germanien allerdings sehr schwierig, da vorallem mein Dasein als Peregrinus dem im Wege steht. Die besagten Händler berichten, dass der Ordo Decurionum Hispania folgendes beschlossen hat http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=542 . Da ich die nötige Geldsumme aufbringen kann und auch nicht vorbestraft bin, interessiert es mich, ob der entsprechende Beschluss wirklich existiert. Wenn dies so ist, würde ich gerne von ihm gebrauch machen, um so auf diesem Umweg für den Posten des Magistratus kandidieren zu können.
    Ich freue mich auf deine Antwort.

Beste Grüße,
    Arminius Secundus aus Confluentes.

Antwort bitte an:

http://www.imperium-romanum.in…php?threadid=18664&page=2

Ein unbekannter Scriba führ einen Brief aus dem fernen Germanien mit sich. Da er keinen verantwortlichen Scriba auf dem Forum finden kann, der dem Duumvir zuarbeitet, schiebt er den Brief unter der Tür zum Büro des Duumvirs durch.

Edler Duumvir von Tarraco Marcus Artorius Didianus Nero,

ich schreibe dir aus dem fernen Germanien, da Hädler aus Hispania mir berichteten, dass Tarraco und die ganze Provinz Hispania einen dringend Bedarf an Verwaltungsbeamten hat. Ich versuche nun schon seit längerem mein Händlerdasein aufzugeben und eine Ämterlaufbahn einzuschlagen. Dies gestaltet sich in Germanien allerdings sehr schwierig, da vorallem mein Dasein als Peregrinus dem im Wege steht. Die besagten Händler berichten, dass der Ordo Decurionum Hispania folgendes beschlossen hat http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=542 . Da ich die nötige Geldsumme aufbringen kann und auch nicht vorbestraft bin, interessiert es mich, ob der entsprechende Beschluss wirklich existiert. Wenn dies so ist, würde ich gerne von ihm gebrauch machen, um so auf diesem Umweg für den Posten des Magistratus kandidieren zu können.
    Ich freue mich auf deine Antwort.

Beste Grüße,
    Arminius Secundus aus Confluentes.

Antwort bitte an:

http://www.imperium-romanum.in…php?threadid=18664&page=2