Hat jemand ne Ahnung, für welches Produkt in der WiSim Steine benötigt werden??
Beiträge von Arminius Secundus
-
-
Hab Unsinn geschrieben.
Sorry.
-
Das verstand arminius nicht so ganz.
"Das heist ich darf nur waren verkaufen die ich selber produziere? Anders gesagt es ist mir verboten Waren auf dem Markt einzukaufen, um sie dann weiter zu verkaufen?"
Ganz schön kompliziert das römische Recht, dachte sich Arminius. In Germanien konnte schließlich alles verkaufen, was man wollte.
-
Verkaufe GoldschmiedeStandort: Confluentes Germania
Preis: Auszuhandeln
Verkäufer: Arminius Secundus
Kontakt: Posteingang Confluentes -
Salve Magistratus von Misenum,aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mit besten Grüßen aus Confluentes,
Arminius Secundus
Salve Magistratus von Ostia,aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Arminius Secundus
Salve Magistratus von Mantua,aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Arminius Secundus
Salve Agoranomos von Alexandria,aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Arminius Secundus
Salve Duumvir von Tarraco,
aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.Mit besten Grüßen aus Confluentes,
Arminius SecundusVerkaufe Goldschmiede
Standort: Confluentes Germania
Salve Magistratus von Mogantiacum,
aufgrund einer Umstellung meiner wirtschaftlichen Interessen möchte ich meinen Betrieb "Secundus Gold (Goldschmied)" verkaufen. Da ich nicht eingenmächtig handeln möchte, bitte ich dich einen entsprechenden Aushang am Forum von Mogantiacum auszuhängen, damit interessierte Käufer sich an mich wenden können. Einen forschlag für einen solchen Aushang habe ich beigefügt. Vielen Dank für deine Hilfe.Mit besten Grüßen aus Confluentes,
Arminius SecundusVerkaufe Goldschmiede
Standort: Confluentes Germania
Alles klar.
Danke dir.
-
Hallo lolo. Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen!! Hoffe ihr seid gut rüber gekommen!!
Hab mal wieder ein Paar Fragen, vielleicht gibt es ja jemanden der mir weiter helfen kann.
1. Nur zur Klarstellung; wenn ich in meiner Goldschmiede 8xSchmuck herstellen möchte, benötige ich auch 8xGold??
2. Kann ich meine Goldschmiede verkaufen oder aufgeben und die Startinvestitionen zurückbekommen??
Danke euch.
-
Arminius gefielen die offenen Worte des Duumvirs. Er fühlte sich zum ersten mal willkommen.
"Nun es waren größere Mengen Brot und Landwein; Duumvir.
Lediglich Dinge die Bürger zum täglichen überleben benötigen."
Sim-Off: Sorry war im Weihnachtsurlaub. Ach ja; frohes Neues!!
-
Arminius überlegte und kratzte sich am Kin. Patron? Das hatte doch eigentlich nur was mit Bürgern zu tun, die auch das römische Bürgerrecht hatten.?
"Verzeiht Herr, aber gibt es ein solches Verhältnis nicht nur zwischen römischen Patriziern und Bürgern, die auch ein römisches Bürgerrecht haben? Ich selbst habe dies leider nicht. Noch nicht. Ich bin nur ein einfacher germanischer Einwanderer der sich erst einmal im römischen Recht zurecht finden muss."
-
Sim-Off: Ist richtig. Ich bin eingewanderter Germane (gemäß Profil). Ich dachte daher dass ein weiteres Anschlagbrett am Forum die nötigen Informationen beinhalten sollte.
Der Wein war gut dachte sich Arminius. Soetwas gab es in den dunklen Wäldern nicht.
"Ist das Importwein Duumvir?"
fragte Arminius.
"Der ist wirklich gut."
"Ihr habt recht... anderer seits gibt es ein Anschlagbrett, auf dem fermeindlich Schuldige aufgeführt werden. Eines mit deren Rechten und Pflichten gibt es jedoch nicht. Das ist etwas zwiespaltig finde ich." -
Danke.
-
Hallolo,
ich habe einen Sklaven gekauft und würde diesen gerne in meinem Betrieb "Secundus Gold" arbeiten lassen.
Muß ich dazu erst diesem Sklaven einen Charakter geben und freischalten lassen??Danke für eure Hilfe, schon mal im Voraus.
-
Super, dass ging ja echt zügig.
würde jetzt noch gerne selber in meinem Betrieb arbeiten.
Muß ich dass hier angeben, oder geht das automatisch? -
Arminus überlegte nicht lange und setzte sich auf den angebotenen Stuhl. Der Wille des Duumvir möglichst schnell zu einer Entscheidung zu kommen beeindruckte Arminius. Schließlich konnte so Schlimmes verhindert werden.
"Herzlichen Dank Duumvir. Ja, ein Gläßchen Wein wäre sehr nett."
Arminius überlegte, wie er beginnen sollte.
"Nun die Lage ist so, der Magistrat beschuldigt mich gegen geltendes Marktrecht verstoßen zu haben. Das kann ich so nicht beurteilen, da ich das Marktrecht nicht kenne."
Arminius fuhr fort:
"Und genau da liegt das Problem Duumvir. Aus meiner Sicht muß ein neuer Einwohner über seine Rechte und Pflichten aufgeklärt werden. Ich erwarte ja gar nicht, das ein Magistrat mir Unterricht im römischen Recht erteilt, er muß aber doch mindestens gewährleisten dass ich dieses geltende Recht im Forum nachlesen kann.? Ich könnte mir Vorstellen, dass so eine hohe Anzahl von Einwanderern ins offene Messer läuft, und sofort horende Strafsummen zahlen muß. Diese Leute würden in ihren Erwartungen buchstäblich vor den Kopf gestoßen werden."
Arminius wartete die Reaktion Oratas ab. Er hatte schließlich nicht ganz unrecht.
-
Ich bitte um die Freischaltung meines Betriebes "Secundus Gold".
Danke euch.