Beiträge von Caius Ferrius Magnus

    Man kann selbstverständlich auch eine Römerin spielen. Gibt es da nicht ein Asterixheft - ich weiß jetzt nicht den Band - wo Caesar eine Soldatentruppe aus Frauen dorthinschickt, weil der Ehrencodex der Gallier ihnen untersagt, eine Frau zu schlagen.


    Außerdem ist es nicht so aussichtslos einen Römer zu spielen. Ich bin dabei, ein System zu erdenken, wie man das ausgleichen kann.

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Was bzw. wen kann man da alles spielen??


    Das liegt in deiner Freiheit. ;)
    Du kannst einen Gallier spielen, du kannst einen Römer spielen oder du kannst ein Wildschwein spielen. ;)


    @lapsus:


    dann meld dich an. ;) :)

    Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Well, I see our Imperium Romanum members have different and very interessting kind of liking. :) But I have to say that in my opinion the most pleasent and wonderful is right Classical Music.


    I think Bach, Beethoven, Mozart are such kind of composers that man can listen to their music non stop and with great plasure. :) (Of course there are lot'sof composers, but I love most of all those three.)


    Sorry, but this is the biggest mistake, you can do.
    Bach is no classical composer !!! The music of Bach is baroque. This is the time during the 17th/18th century.
    Johann Sebastian Bach, 1685-1750

    Ja, die Platte ist klasse.


    Dabei ist nämlich noch ne DVD mit den Aufnahmesessions und nem Interview.


    Johnson im Original ist schon klasse. und ich würde mal behaupten, er singt besser als eric clapton ;)

    Zitat

    Original von Cupida
    Hallo, ich bin neu hier. Wie geht es jetzt weiter?


    Mach bitte der Übersichthalber als erstes einen neuen Thread auf.


    Dort mußt du angeben wo du wohnen willst, wie dein Name lautet und welcher Gens du beitreten willst.
    Ich kann dir die Gens Ferria nur empfehlen. :)

    Ein Nuntius der kaiserlichen Kanzlei trat zum Imperator und überbrachte ihm folgendes Schreiben.



    An das Iudicium Imperatoris
    Iudex Prior Lucius Ulpius Iulianus


    Aus meinem Briefwechsel mit dem Angeklagten Lucius Tiberius Vibullius geht hervor, daß er eine erneute Klage gegen die Praetorin Adria Vinicia anstrengen wird. Daher befindet sich die Praetorin in einem Interessenskonflikt über das Urteil über Lucius Tiberius Vibullius objektiv zu urteilen, während sie gleichzeitig in einem anderen bevorstehenden Prozeß Gegenpartei des hier Angeklagten ist.
    Ich rate Dir, Caesar, dem Befangenheitsantrag stattzugeben und einen neuen Iudex zu ernennen.


    Primicerius Notariorum
    Caius Ferrius Magnus

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Dann will ich Obelix sein :D


    Ich weiß nicht, wieviel du auf die Waage bringst, aber ich bin Obelix leiblich sehr nach. ;) :D


    Aber ich sagte, eigentlich übernächste Generation. Daß heißt Obelix und Co. müßten schon alle Tod sein und werden von ihren Nachkommen für ihre Taten verehrt.
    Statt einem Obelix könnte dann ein Spülnix oder so :D herumlaufen.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Wenn die Spielleitung sich entschliesst, diesen Chara seine Predigerei machen zu lassen, dann werde ich mich simon dagegen wehren, ja. Die SimOFF Entscheidung, ob das der Spielleitung ins Konzept passt, wenn der Hinduismus in Rom auftaucht kann ich nicht fällen, da ich nicht in der Spielleitung bin.


    Ob man diesen dann predigen lassen würde, dürfte dann aber keine Simoff-Entscheidung der Spielleitung sein, sondern eine simon-Entscheidung des Kaisers oder des Senats, wie bei den Christen.

    Was mich vielmehr irritiert, warum die Berufung auf die Nichtigkeit der Praetorenwahl aufgrund der Lex annalis erst jetzt kommt. Dieser Verstoß lag auch schon bei den letzten Wahlen vor. Also wenn man so auf die Gesetze pocht, hätte man das schon früher bemerken müssen. Oder ist das doch nur politisches Kalkül und die Sache geschieht aus Frustration wegen der Nichtwahl einer Factiokollegin ?

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Was ich anstreben, was ich gerne sehen würde, ist ein IR, das auf den Eckpfeilern der römischen Kultur, Religion und Politik aufgebaut ist, und das sind nun einfach einmal die Virtutes Romanae, die römischen Tugenden.


    Wenn ich sehen würde, wie Spieler mit ihren Charas diese Eckpfeiler in den Dreck treten, dann wäre ich nicht hier.


    Wenn Du das gerne sehen willst, dann bist Du in der Factio Albata natürlich absolut richtig. Aber dann solltest du versuchen, das simon den anderen IDs näherzubringen. Du kannst doch nicht sagen, es wäre historisch falsch, nur weil man nicht nach diesen Tugenden lebt. Wir sind eine Simulation, d.h. wir haben bestimmte Rahmenbedingungen, wie geographische, wirtschaftliche, soziologische, politische, ... . Aber wie das jetzt ausgefüllt wird, liegt m.E. in der Freiheit einer MN.


    Würdest Du es als historisch völlig falsch ablehnen, wenn jetz ein Hindu aus dem Fernen Osten kommen würde, seine Religion predigen würde und auf einmal würden sich ganz viele IDs diesem anschließen und die römische Religion vergessen.