Geht in Ordnung mit dem Vetter. Willkommen in der Familie.
Beiträge von Marcus Quintilius Drusus
-
-
Sim-Off: Muss dich leider allleine lassen. Bin gegen abend wieder da
Drusus nahm seinen Sagum (Mantel/Umhang) und legte ihn Lucia um die Schultern. Du kannst das besser gebrauchen als ich.
Ich glaube wir besorgen dir mal passende Kleidung für den Winter....
Langsam spürte er die Kälte in seinem Körper aufsteigen. Ihm fröstelte.....
-
Was Schnee angeht, hat man bei uns im Rhein/Main-Gebiet sowieso verloren.
-
Hm Marcus. Anfangs war Rache mein Gedanke doch nun will ich eher verhindern, das jemandem sowas wiederfährt. Sie wollten sich gerade weiter unterhalten als Lucia zu ihnen trat.
Salve Lucia. Es ist schön wenigstes ein fröhliches Gesicht hier zu sehen. Bist du schon fertig mit deiner Arbeit?
Der Schneefall hatte stark zugenommen und Lucia stand etwas fröstelnd am Eingang des Tempels.
-
Willkommen Aulus Quintilius Babulus In meiner Familie und auch in Rom.
Wir sehen uns in Germanien.
-
Decimus ist..... war mein älterer Bruder. Die Germanen haben ihn getötet, als wir auf einem Jagdausflug waren
Drusus ließ den Kopf hängen Ich bin damals weggelaufen und Decimus stellte sich ihnen in den Weg, so das ich entkommen konnte.
Mein Vater war Centurio in der XXII. Legion und ließ bei einem Aufstand der Chatten sein Leben..... und Mutter.. Drusus hielt inne. Nein, Marcus muß nicht alles wissen dachte er sich.
-
Wind? Davon habe ich echt genug. Draussen siehts aus wie nach einem Krieg. Und bei einem Freund hats die Schule zerlegt.
Das Dach ist einfach davon geflogen.......Und als ob das nicht genug wäre. Nein, den ganzen Vormittag Schneeregen.
-
Was für ein Frage dachte sich Drusus.
Als Soldat des Imperiums sollte man ungebunden sein. Und so sehr es mir gefallen würde eine Frau zu haben, möchte ich es niemanden zumuten mit einem Soldaten Roms verheiratet zu sein.
Aber wer weiß, irgendwann.....
Er versuchte zu lächeln, doch sah es mehr wie gezwungen aus.Ja meine Familia ist groß, aber sie war einmal größer. Er blickte zu Marsstatue auf und machte ein ernstes Gesicht.
Dieses Land hat sie alle dahin gerafft, aber.....
Drusus verschluckte seine letzten Worte.Decimus.... sprach er leise vor sich hin.
-
Willkommen im IR.
Ich wünsche dir viel Spaß hier. -
Willkommen in Rom.
Ich biete dir ein Platz der Gens Quintilia an, deren Mitglieder alle in Germanien aktiv sind.
Wir sind Mitglied der Factio Veneta.
Egal wie. Willkommen.
-
Der Schneefall wurde immer schlimmer und Drusus fröstelte es ein wenig.
Ja Marcus. Einmal Legion immer Legion.....
Und was die Germanen angeht. Ich will hoffen das sie den Winter still halten. Es sind schon soviele sinnlos auf beiden Seiten gestorben.....
Was redete er da. Er wußte, wenn der Winter hart wurde und die Vorräte der Germanen zur neige gingen, bestand die Gefahr von Überfällen......
Ich kann es dir nicht versprechen, aber es gibt genug von ihnen. Und die nächste Schlacht kommt bestimmt....
-
Gute Idee Marcus. Er sah Marcus ernst an. Jetzt wo du es geschafft hast und dein erstes politisches Amt errungen hast, wirst du wohl die II. Legion verlassen.
Sie nahmen platz auf einer Marmorbank vor dem Tempel. Es war schon ziemlich kalt geworden und der Geruch von Schnee lag in der Luft. Vereinzelt sah man schon Schneeeflocken tanzen.....
-
Ja Gaius. Es wäre mir recht, wenn du die Zeremonie abhalten könntest. Du bist ein Diener der Götter und nur du kannst das Opfer bringen. Aber wir werden dir zur Hand gehen, wenn du das möchtest.
Bereite alles vor und lasse es uns dann wissen. Du kannst ja Lucia schicken.....
Und wir werden die eventuell anfallenden Kosten tragen. Er stieß Marcus mit dem Ellenbogen an.
-
8oDas ist ja unglaublich. Schon wieder Zuwachs für die II. Legion.
Die Gens Quintilia steht dir natürlich auch offen.
Willkommen in Germanien. zieh dich warm an.
-
An was ich dachte. Man könnte in der Scholae den Codex durchnehmen, aber das betrifft dann eher die Neuen.
Jeden Neuling darauf hinweißen, was ja meistens schon geschieht, sich den Gesetzestext genau durchzulesen.
Sim-Off: Die Neuen per PN anschreiben. Hoher aufwand.
Ein Meldezimmer erstellen, mit einem Link zum Codex.
Ihn einfach aus der Pricnipia holen und unter *wichtig*, draussen anbringen. -
Ja, Nicht war.
Er mußte grinsen Irgendwo was rausläuft..... dachte Drusus.
So lange du noch Scherzen kannst, kann es garnicht so schlimm um dich stehen. Aber glaube mir. Ich kenn zwar nicht die Anatomie des Körpers. Aber ich versichere dir, der Wein beibt dort wo er hin gehört.Aber Scherz beiseite......
Zu Gaius gewandt. Ja Gaius. Wir wollen Mars für unseren Sieg danken und und ein Opfer für die Gefallenen bringen. Es waren gute Männer und wir sind es ihen schuldig, sie zu Ehren.
-
Das war nicht mein Tag dachte Drusus. Erst beim Schwertkampf über einen Stein gestolpert, dann der Wind beim Bogenschießen und dann das hier......
Er war wohl der Liebling der Götter.
Er ging zu einem Sklaven, riß ihm den Wassereimer aus der Hand und spülte sich den Sand aus den Augen.
Das war eindeutig nicht mein Tag.......
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Hmm, eigentlich sollte ja jeder Miles sich den Codex durchlesen, deshalb hängt er ja aus. Und da steht dies ja mit dabei.Aber wenn Du Lust und Laune hast...
Puh, Lust und Laune. Daran liegt es wohl eher nicht.
Aber man könnte den Codex verschieben. So das man ihn gleich sieht, wenn man das Castellumforum betritt. Oder einfach nen Link setzen.
-
Drusus und Marcus betraten das Arbeitszimmer und reichte Gaius zur Begrüßung seine Hand. Ah, salve Vetter. Wie ich sehe hast du Lucia voll im Griff. Er deutete auf seine davon trottende Schwester.
Siehst du Marcus, das ist Gaius wie er leibt und lebt. Steckt immer mit dem Kopf in irgendwelchen Schriftrollen. Er drehte sich ind die Richtung in die Antigonos verschwunden war.
Ja Antigonos. Gehorche deinem Herrn und beeile dich ein bisschen. Er kam mit III Bechern und einem Krug Wein an, stellte sie auf den Tisch und schenkte jedem ein. Wie die Herrschaften wünschen, wie die Herr....... Den Rest schluckte er unter.
-
Zitat
Original von Brutus Hadrianus Subdolus
Ich bin bereit meine Aufgabe mit Sorgfalt auszufüllen und doch hab ich noch einige Fragen:
Sim-Off: Legionsreiterei:
Nach dem Tabularium, ist dies die Alae.
Doch:1.) Steht keine in Germanien!
2.) was bedeutet Kommandant? Praefectus Alae oder -?-
3.) wie soll dies gelöst werden
4.) ansich ist diese Unterstützungseinheit wie für Brutus geschaffen, warum, weißt du
5.) mal gespannt bin und ICQ ist an.Sim-Off: Tja Brutus. Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wollte auch eine neue Einheit aufmachen. Aber die sind nicht freigeschaltet.
Praefectus Alae wärst du nur bei einer milliaren Ala (24 Turmae), die sind aber noch gesperrt und die nächste wäre in Raetien. Die Legionreiterei besteht nur aus 120 Mann. 4 Turmae, mit jeweils 30 Mann.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß.