Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

    So ging Drusus durch das abendliche Mogontiacum. Er hatte das Porta Praetoria schon weit hinter sich gelassen und ging schnellen Schrittes die Via Praetoria entlang. Seine Hand suchte nach dem Griff seinen Schwertes und er fand ihn schnell und sicher. Ein beruhigendes Gefühl. Er hoffte das das keine Falle war. Warum hatte er nicht Magnus oder irgendeinen Anderen gebeten ihn zu bekleiden. Nun gut, es war zuspät um den Plan zu ändern. Un so näherte er sich in einer sternenklaren Nacht der Brücke über den Rhenus.


    Hier wollte sich der Fremde mit ihm treffen. Ein Freun seines Vater. Nun gut. Er überblickte die Strasse, auf deren anderen Seite die Villa Vinum lag. Drusus blickte sich und ging dan zielsicher auf die Tür zu. Aber da, ein Geräusch ließ ihn aufhorchen. Es kam aus einer Seitenstrasse neben der Taverne. Seine Hand hielt den Griff seines Schwertes fest umklammert als er in die Gasse trat. Er sah, wie sich ein paar Gestallten über eine Andere beugten und als diese Drusus bemerkten, flüchteten sie.


    Ihr verdammten Schlächter. Rief Er ihnen nach und näherte sich der am Boden liegenden Gestalt. Es war ein Man ungefähr 50 Jahre alt, mit wettergegebrten Gesicht. Aber das was ihn am meisten aufschrecken liess, war die blutüberströmte Brust des Mannes. Drusus beugte sich zu ihm hinab, wollte sehen ob dieser noch lebte, als er von einem Huster und Röcheln zurückwich. Glassige Augen blickten ihn an. Marcus bist du...... bei den Göttern... ich... nimm das und verhind.... Dann erstarb die Stimme und Drusus würde nie erfahren ob dieser Mann ein Feund seines Vaters war. Doch er kannte seinen Namen....


    Dann stand er auf. Er müsste eine Streife benachrichtigen. Aber soweit kam es nicht. Aus dem Dunkel lösten sich mehrere Gestalten und näherten sich mit blitzenden Waffenn dem Tribun. Der erste stürmte auf ihn zu, doch Drusus war schneller. Er zog sein Gladius, machte eine Ausfallschritt nach links und schlizte seinen Gegener den Bauchauf, der sofort röschelnd zusammenbrach. Dann näherten sich weitere 3 und es entbrannte ein Kampf auf Leben und Tot. Er konnte die Oberhand behalten, streckte noch einen nieder doch dann, dann folgte ein dumpfer Schlag, sein Blick verschwamm, er schmeckte Blut und brach in sich zusammen....


    Sim-Off:

    Bin nicht tot, aber es wird mich niemand finden. Es kann ruhig jemand die Leiche des Centurios finden. Aber ich bin verschwunden.Klar.

    Es war dunkel geworden und Drusus lass den Brief angespannt ein zweites mal. Freund meines Vaters.... Stillschweigen. Was das wohl alles zu bedeuten hatte. Nun gut in Mogontiacum und am Limes war es in den letzten Tagen schon unruhig gewesen. Aber nun dieser Brief.


    Quintus komm mal rein. Der Legionarii erschien sofort und salutierte. Wie du befiehlst Tribunus. Drusus zog die Schriftrolle ervor und zeigte sie Quintus. Dieser Brief darf nicht in fremde Hände kommen. Ist dir das klar. Ich werde mich jetzt zu einem Trefen begeben und sollte ich bis morgen früh im Castellum sein, gibst du einen der Offiziere den Brief, nicht früher.


    Quintus sah den Tribun nervös an.Wie du befiehlst. Es ist doch nichts ernstes? Drusus sah ihn mit finsteren Blick an. Das Quintus, das werde ich jetzt rausfinden. Er legte den Brief zurück in ein Fach. Dann verliess er sein Arbeitszimmer und machte sich auf den Weg zur Villa Vinum...

    Drusus lehnte sich zurück und atmete erst einmal tief durch. Mein Sohn.... Dachte er sich. Nach so vielen Jahren... Was mit iulia ist? Drusus versank in Gedanken. Er und Iulia hatten sich vor Jahren getrennt und nun....


    Drusus wurde aus seinen Gedanken gerissen, als es an der Tür klopfte. Ja herein, es ist offen. Es war ein Bot und überreichte ihm einen Schriftrolle, die er vorher aus einer wasserdichten Lederhülle geholt hatte. Ave Tribunus. Eine Nachricht für euch. Der Bote salutierte, drehte sich auf dem Absatz und machte kehrt.


    Centurio Rutilius..... Dachte Drusus. Woher kenne ich den Namen? Er zerbrach das Siegel und entrollte die Botschaft.


    Ave Tribunus Angusticlavius . Mein Name tut hier nicht zur Sache. Ich schreibe euch als aufrechtiger Freund eures Vaters Gnaeus Quintilius. Ich bitte euch Stillschweigen über diese Botschaft zu halten. Ich muss euch in einer Sache von äusserster Dirnglichkeit sprechen. Wenn ihr diese Botschaft erhaltet, bin ich schon auf dem Weg nach Mogontiacum. Treffpunkt ist die Taverne VILLA VINUM an der Brücke über den Rhenus. Erwartet mich gegen Abend.
    Mögen die Götter euch und Rom beschützen.


    Drusus runzelte die Stirn. Was war denn das. Ein Freund meines Vaters. Hm... Drusus beschloss sich mit dem unbekannten Fremden zu treffen......

    Gut gemacht Vibius. Ich bräuchte nur noch ein paar Angaben von dir.


    Sim-Off:

    Schick mir einen Lebenslauf als Persönliche Nachricht. Ich schicke dir die Geschichte unserer Familie und du denkst dir was passendes aus.


    Drusus blickte zu Kaeso. Gut das du da bist. Das ist mein Sohn Vibius Quintilius. Er gehört jetzt zur II. Legion. Zeig ihm seine Unterkunft, verpasse ihm seine Ausrüstung und dann auf den Exerzierplatz. Zu Optio Quintilius. Und Primus Pilus, keine Sonderbehandlung. Haben wir uns verstanden.


    Vibius. mach unserer Familia alle Ehre. Wegtreten.

    Zitat

    Original von Vibius Quintilius Nassus
    Ich freue mich schon auf die feier,und verspreche dich nicht zu enttäuschen.
    Ich nahm die Schriftrolle und begann zu lesen.


    Drusus beobachtete seinen Sohn. Er war stolz auf ihn. Ganz im Sinne der Familia. Dann trehte er sich zur Tür. Quintus. Sag dem Primus Pilus das ich ihn sprechen will. Es gibt arbeit für ihn. Der Legonarius am Eingang salutierte und verschwand.....

    Drusus legte die Arme auf die Schultern seines Sohnes. Ich hätte nicht gedacht, das du zur Legion gehst. Ich bin stolz auf dich. Nach all den Jahren. Aber dir muss klar sein, das es hier kein leichtes Leben für dich gibt. Aber so waren die Quintilii schon immer. Für Rom und Imperator.


    Wir werde das Wiedersehen gebührend im Casa Quintilia feiern. Doch nun komm der Ernst des Lagerlebens auf dich zu. Du willst Rom dienen? Dan leiste deinen Eid um deine Treue zu beweisen.


    Drusus griff zur einer Schriftrolle. Hier
    ist der Codex Militaris. lese ihn gut durch und leiste dan deinen Fahneneid. Dann sehen wir weiter mein Sohn.
    Erwartungsvoll blickte Drusus ihn an.

    Drusus blickte von seinem Schreibtisch auf. Er konnte ves garnicht fassen wen er da sah. Nach all den Jahren.....


    Vibius, Vibius Quintilius. Was machst du hier im Castellum. Zum Dienst? Gut, wie ich sehe ist in all den Jahren doch ein Mann aus dir geworden. Zur II. Legion zieht es dich. Ich...


    Ihm fehlten die Worte. Nach all den Jahren tauchte sein Sohn in seinem Arbeitzimmer auf....

    Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Juchu!
    Ein neues Familienmitglied
    *freu*
    Was willst du sein? Bruder / Vetter? Oder gar Sohn vom Gaius oder Drusus? :D (bin selber noch zu jung :) )


    Bruder oder Vetter geht. Aber woher Sohn, wenn keine Frau. ;)
    Obwohl...... :D

    Zitat

    Original von Vibius Nassus
    ich habe mich entschieden.
    ich werde in die Gens Quintilia eintreten,falls es dem pater Familia recht ist.
    dort werde ich in die Legion II.gehen.
    Für die anderen angebote der Gentes bin ich dankbar! :D


    Natürlich Vibius Quintilius Nassus ist es dem Pater Familias recht. Komm nach Germanien. Deine Familia erwartet dich. Nur müssen wie deinen Verwanschaftsgrad noch bestimmen. Bruder, Vetter usw. Bin für alles offen.


    WILLKOMMEN

    Salve Vibius, du suchst eine Gens in Germanien? Da kann ich dir, als Pater Familias meine Gens ans Herz legen. Wir sind zwar nur eine kleine Familia, aber das sollte dich nicht hintern. Komm zu der Gens Quintilia, komm zur II. Legion.


    Egal wie du dich entscheidest, willkommen.

    Änderung des Dienstplanes


    Der Legionarius Decius Germanicus Corvus ist vom Wachdienst am Porta Praetoria freigestellt. Er begleitet den Legatus Augusti Pro Praetore als Adjutant nach Rom.


    Der Legionarius Titus Germanicus Felix wird vom Magazin zur Wache an der Porta Praetoria abgestellt.


    gez. Marcus Quintilius Drusus

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Decius klopfte an die Tür und betrat dann Drusus' Zimmer.


    "Salve Tribun!


    Der Legat hat mir befohlen, ihn auf seiner anstehenden Reise nach Rom als Adjutant zu begleiten. Er will noch heute aufbrechen. Ich melde mich zu diesem Zwecke hiermit bei Dir vom Wachdienst an der Porta Praetoria ab."


    Der reinste Taubenschlag war das heute..... Wenn Maximus wieder da war, war Lucia wieder da.....


    Gut Legionarius Germanicus. Werde das vermerken. Wünsche dir eine gut Reise nach Rom.


    Und was dich betrifft, Legionarius Octavius. Nach deinem Urlaub wirst du ein wenig Training gebrauchen können. Melde dich bei Optio Quintilius auf dem Exerzierplatz.


    Sim-Off:

    Tschuldigung Leute. Hatte erst jetzt Zeit zu antworten.

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Melde mich mal vorsichtig zurück... ;)


    Na das ist doch mal ne freudige Nachricht. Willkommen zurück.
    Hätte ich mir den anderen Post auch sparen können. ;)