Beiträge von Penthesilea

Der Anfang vom Ende

Na toll!! Anscheinend glaubte mein Boss, dass ich mit dem Kerl warm wurde und der Typ versuchte alte Erinnerungen durch mich wach zu rufen. Mit durch gekrümmten Rücken kauerte ich auf dem Tavernenstuhl und man sah mir bestimmt an, dass mir das ganze reichlich merkwürdig vor kam. Immerhin hatte der Muskelprotz seine Hände wieder unter Kontrolle. »Ich heiße Brutus. Ich kannte auch deinen Vater.« Wie er das Wort Vater heraus spuckte schien er nicht gut Freund mit ihm gewesen zu sein. »Wir waren beide Gladiatoren an der Ludus Magnus.« Ich gab mir den Anschein interessiert zu sein. Aber es kam mir immer noch nicht koscher vor, zudem wollte der Kerl anscheinend eine Beichtstunde bei mir abhalten. »Ich habe deiner Mutter versprochen mich um dich zu kümmern.«
    »So?? Dafür kommst du aber reichlich spät!!«
    Und das war nicht gelogen. Nachdem meine Mutter vor fünf Jahren gestorben war hatte ich hart zu kämpfen in der großen Hauptstadt. Ich hatte die Wahl zu verhungern, als Lupa zu enden oder hart und verbissen zu arbeiten. Eine Lupa wollte ich wirklich nicht werden und ich hing sehr an meinem Leben. Anscheinend sah das auch der Gladiator ein und zeigte sich reuig.
    »Ich wusste nicht wo du warst Deidre, aber jetzt bin ich hier um dir zu helfen. Du musst hier nicht mehr arbeiten. Ich werde mich um dich kümmern, wie ich es deiner Mutter versprochen habe.«

Sollte ich lachen? Ein Gladiator wollte mich aushalten? Und aus reiner Nächstenliebe? Außerdem wusste man doch nicht, wann ein Gladiator den letzten Weg an trat. »Nein danke, kein Bedarf!! Ich verdiene mein eigenes Geld. Und dass du schon mal gar nicht auf falsche Gedanken kommst, ich bin keine Lupa oder Konkubine, die du aushalten darfst!!« Das verdutzte Gesicht von dem Kerl gefiel mir gut, das Lachen das folgte wiederum nicht.
    »Ich trainiere die Gladiatoren und kämpfe nicht mehr Deirdre. Also wenn du es dir anders überlegst, komm einfach zur Ludus Magnus. Man kennt mich dort!!«
    Hässlich war er wirklich aber trainiert, das sah ich natürlich als er sich erhob. Er warf einige Asse auf den Tisch, zwinkerte mir zu und verliess die Taverne. Ich starrte auf das Bildnis von Augustus, der sein Profil auf der Münze präsentierte. Erst der verstimmte Ruf meines Bosses rief mich in das Hier und Jetzt zurück. Ich grabschte nach den Münzen und ging meiner Arbeit nach, wobei ich recht zerstreut war. Gut Brutus hatte mich schon aus der Bahn geworfen.

Ein mysteriöser Gast

Wenn es nach meinem Boss gehen würde, hätte ich wohl doch meinen Hinterteil her halten sollen. Er sah mich reichlich böse an als ich zu den Tresen zurück kehrte. Verschnupft hob ich die Nase an und wartete, dass er mir die nächsten Bierkrüge reichte, die ich durch den Schankraum zu schleppen hatte. Eine Fuhre nach der anderen kam und die Stunden des Tages vergingen. Die Füße taten mir schon weh, mein Rücken schmerzte und ich war müde als es endlich nachmittag wurde, an dem ich mir eigentlich eine kleine Pause gönnen wollte. Von wegen!! Mein blöder Boss machte mir wieder das Leben schwer. Er winkte mich zu sich und beugte sich zu mir vor. »Der da hinten, der Mann da siehst Du ihn?« Ich suchte nach dem besagten Mann. Es war ein recht hässlicher Kerl, der dafür mit mehr Muskeln als Schönheit ausgestattet und nicht mehr ganz jung war. »Ja?« Die Frage weckte Misstrauen in mir. Mein Boss heckte doch irgend etwas aus!!
    »Er möchte dich kennen lernen «
    »Mich?? Ich bin keine Lupa Titus.«
    »Bist du wieder zimperlich!! Als ob du gleich mit ihm ins Bett steigen musst. Los geh schon!! Ich übernehme deine Tische.«

Jetzt war es an mir böse zu gucken und ich hatte vor mit genau dieser Mine zu dem Mann zu watscheln. Ja watscheln, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kam.» Ja?« Ich fauchte mehr wie ein Stubenkätzchen, denn eine Löwin war ich zu meinem Bedauern nun mal nicht. »Du heißt doch Deirdre?« Ich muss reichlich dämlich ausgesehen haben als er mir die Frage stellte. Mein Mund öffnete sich, meine Augen schauten ungläubig und ich schwieg. Woher wusste er den Namen den mir meine Mutter gegeben hatte? Selbst Titus kann ihn nicht. »Wer will das wissen?«
    »Ich!«
    »Ja?? Und warum?«
    »Setze dich doch erst einmal Deirdre.«
    Trotzig blieb ich stehen. Gut ich wollte schon wissen, was er denn von mir wollte und woher er meinen richtigen Namen kannte. Aber sein Blick gefiel mir ganz und gar nicht. Also verschränkte ich die Arme vor meiner Brust, die üppiger sein könnte. Es gab jedoch schon genug an mir was die Männer in der Taverne betatschen wollten und ich war froh, dass es nicht noch mehr war.

Die Narben im Gesicht des Mannes faszinierten mich. Es war ein Relief aus einer Landschaft, die Nase bildete den größten Berg, da sie recht groß ausgeprägt war, die dichten und ergrauten Augenbrauen waren die Wälder und die Augen matte Seen. Und überall zogen sich tiefe Schluchten hindurch, insbesondere um seine Augen. Er hatte in seinem Leben bestimmt viel gelacht, aber auch gelitten, denn das sah man ihm an.
    »Ich kannte deine Mutter« Ich konnte gerade noch verhindern, dass meine Kinnlade auf den Boden klatschte. Ich setzte mich und musste erst einmal tief durch atmen. Also wenn der Kerl mich an log, dann konnte er sich auf einiges gefasst machen, wenigstens auf ein paar Kratzer im Gesicht. Meine Fingernägel waren scharf, dafür sorgte ich jeden Tag. »Und du bist wahrscheinlich auch noch mein Vater??«
    Der Muskelprotz lachte. Ich verzog beleidigt das Gesicht, denn ich kannte meinen Vater nicht. Und wenn ein Mann mit solchen Worten kam, war die Vermutung doch nahe liegend. Oder?? »Nein das bin ich nicht Deirdre.« Seine Pranke berührte meine Haare. Sofort schlug ich seine Hand weg. So eine Frechheit!! »Feuerhaar« Also der Blick gefiel mir wirklich nicht. »Du siehst aus wie deine Mutter.«

>>> Einstiegsposting

Eine Taverne am Rande des Colosseums

Es war einfach ein mieser Tag.
    Es war ein hundserbärmlicher Tag
    Es war einfach einer der schrecklichsten Tage in meinem Leben
    Bevor ich dazu komme, möchte ich lieber erst mal ein wenig von mir erzählen. Denn ich falle den wenigsten auf, darum finde ich es fair auch mal ein paar Worte über mich zu verlieren. Mein Spitzname ist Amora, was auch Liebling heißt. Ich hasse diesen Namen!! Er ist wie die Pest, die ich nicht mehr los werden kann. Mein eingebildeter und selten dämlicher Boss hat mir den Namen aufgedrückt und er hat in der Taverne, in der Schenke in der ich arbeite, seine Runde gemacht. Was? Was soll schlechtes daran sein? Mit einer Arbeit muss man sich doch das Geld verdienen, wenn man nicht mit dem Goldlöffel im Mund auf die Welt gespuckt wird. Und ich hätte es bedeutend schlechter haben können. Eine Lupa könnte ich sein. Jeden Tag müsste ich meine Schenkel oder meinen Busen vorzeigen, um mich für ein paar Ass besteigen zu lassen. Etwas Glück habe ich dann doch bisher gehabt.. Bis heute, aber egal, davon später.
    Ich möchte einige Zeit vor diesem bedeutenden und alles entscheidenden Tag anfangen mit meiner Erzählung. Wann genau interessiert doch keinen. Es ist jedoch einige Tage, wenn nicht sogar Wochen davor gewesen. Doch alles fing hier an und führte auf den den heutigen Tag zu.

Die Taverne

Über die Taverne in der ich arbeite ist nicht viel zu berichten. Sie hatte einen Schankraum, oben zwei Zimmer und einen Keller für die Vorräte. Einen Hinterhof gab es auch. Obwohl die Taverne im Schatten des Colloseums klein war, so bedeutete sie meine Welt. Hier fing ich früh morgends an zu arbeiten und schuftete bis in die Nacht hinein. Titus Prantus ist mein Boss und der Besitzer der Taverne, ein dicker Mann mit einem dicken Bart und einem säuerlichen Atem. Immerhin bin ich nicht seine Sklavin, aber er behandelte mich nicht viel besser. Schließlich brauchte ich das wenige Geld, was er mir für meine Arbeit bezahlte.
    »Amora, bring den Kämpfern ihr Bier!«
    »Habe ich etwa acht Arme?«

Vergass ich zu erwähnen, dass hier immer die Gladiatoren tranken? Wir waren billig genug und nahe an ihrem Arbeitsplatz. Also für die, die einen Lohn für den Kampf bekamen. Mit vier Holzkrügen in den Armen stemmte ich mich durch die Gäste, die für einen ständigen Geräuschpegel in der Schankstube sorgten. Wuchtig knallte ich die Krüge auf den Tisch und das Bier schwebte hinüber.
    »Amora, hast du es dir anders überlegt?«
    Ich schlug dem bärtigen Gladiator auf die Hand, die gerade ihren Weg auf mein nicht unansehnliches Hinterteil suchte. Beleidigt zischte ich wieder ab.

Out of Play: Huhu! Das ist eine Vorgeschichte die noch weiter gehen wird. Darum bitte hier noch nicht hinein schreiben ^^

Kommt darauf an, was für eine Art von Spiel man in seinem Forum haben will. Solche Foren legen eben Wert auf qualitative Quantität ^^ Und man kann viel an einem Steckbrief sehen wie ein Spieler so drauf ist und ob er zum Forum passt :)
    Ich habe mal in einem Forum gespielt, wo man Dämonen und Engel spielen konnte. Und da war es schon wichtig dass das Charakterkonzept passt damit das Spiel nicht darunter leidet. Und vielleich ist es eben für die Kampagne dieses Forums auch nötig. ^.~

Guten Morgen (^.^)/*

deine Ehrlichkeit find ich toll. Das was du da angesprochen hast zieht jedoch bei mir ^.^Die Spielwiese ist gross genug damit ich auf meine Kosten kommen kann. 8)

Transmutation von Frau zu Mann? *.* Du bringst mich ja auf Ideen. :P :DEigentlich habe ich auch mehr an eine Sklavin gedacht. Das scheint mir für den Anfang einfacher, darum.

So ganz genau habe ich mich nicht fest geleget. *grübel* Aber so spontan hätte ich lust eher was kämpferisches zu spielen, wenn das für das Spiel nicht unpassend wäre. Wenn eine Instrumente zupfende Sklavin dir lieber wäre sag ruhig. Ich bin da noch recht flexibel. =)

Wenn eine Schreibprobe oder ein Steckbrief dir bei der Entscheidung helfen würde, schreib ich gerne beides. Wenn ich weiss was für eine Sklavin du gebrauchen könntest. ^.~

Wirklich ? :-*) Würden sie das ? ^.^Wie verlockend :D

Dann versuche ich mein Glück.

Ich würde gerne zu der Gens Flavia.Und meine Wahl *trommelwirbel* würde der einfachheit halber auf das Oberhaupt fallen Manius Flavius Gracchus. Wenn er mich als Sklavin haben möchte. ^^

Wenn das so unwahrscheinlich mit der Peregrina ist, dann nehme ich doch lieber für den Anfang den leichteren Weg. ^^

Kann ich auch hier jemanden fragen, ob er mich als Sklavin haben möchte? Ich hätte da nämlich ein oder zwei Kandidaten, wenn mich einer davon haben möchte wäre es schön. :]

Fein, ich glaube, ich habe mir alles durch gelesen und noch zwei Fragen.

Aber wozu ich mich schon entschieden habe:
    3.Name: Isis ^^
    4.Wohnort: Rom

Die Fragen wären:
    1. Stand:
    Da ich da noch schwanke, würde ich gerne wissen, ob der Stand dann immer gleich bleibt. Wenn man sich als Peregrinus hoch arbeiten kann, geht es auch runter? Kann man als Sklave enden?
    Als Sklave: Wenn ich mich nicht versteigern lassen will, dann frage ich hier jemanden. Sehe ich doch richtig? Oder kann ich als herrenlose Sklavin anfangen und mir im Spiel selber einen suchen? :)
    Ups, da waren jetzt drei Frgen :P :D