„Ja hab ich auf der Straße an den entsprechenden Stellen gehört. Seit wann weiß ich aber nicht genau.“ Erwidert er auf die ungläubige Frage die ja durchaus berechtigt war.
„Eine Eigenschaft die ich bei der Prima schon hatte und die mich vor so mancher unschönen Aufgabe bewahrt hat.“ Bemerkte er grinsend. Den das Valerian wusste wie das mit den Diensten lief stand außer Frage auch er hatte sich hoch gedient. Und hatte sicher als Miles auch so manches Tauschgeschäft gemacht um mal nicht die Mitternachtswache schieben zu müssen. Auch er schob den die Schale von sich und füllte dann Valerians Becher. „Na viel hat sich nicht verändert. Nur hab ich den Neuen schon öfter gesehen als die beiden Anderen. Nur schön waren die beiden Begegnungen nicht. Ich weiß nicht wie er seine letzten Einheiten geführt hat aber seine Männer vor den Kopf zu stoßen. Das kann nicht zielführend sein. Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen eine strenge Führung.“ Er drehte sich unweigerlich noch mal Richtung um sicher zu gehen, dass sie niemand belauschte. Dann ging er zusätzlich mit dem Kopf noch ein Stück über den Tisch. „Disziplin ist das A und O das steht auser Frage aber man sollte schon überlegen wenn man was machen lässt. Ich hab den Auftrag bekommen meinen Eigenen Patron zu bespitzeln obwohl ich ihm gesagt hab dass mir der Auftrag höchst unangenehm ist. Er behaupte es wäre eine Möglichkeit meine Treue zu beweisen. Ich musste mir auf die Zunge beißen um nicht zu fragen ob es den Zweifel an meiner Treue gebe. Keiner der anderen Kommandanten hätte verlang, so etwas Ehrloses zu tun. Das Patronat ist heilig wer seien Patron hintergeht und schadet wird ehrlos das weiß jeder. Aber ich hab keine Wahl mein Eid an den Kaiser bindet mich an seinen Befehl. Und ich denke nicht das ich der einzige bin der sich schlecht behandelt fühlt. Wenn man so hört was hinter der Hand gesprochen wird.“