Es hatte sich schon einige Menschen versammelt denn das Ganze Aufgebot an Prätorianern war nicht unbemerkt geblieben. Einig der Anwesenden wollten nur einen Blick erhaschen, wissen um wehn es geht damit sie später etwas zur Gerüchteküche beitragen konnten. Aber bei einigen wer echtes Mitgefühl zu sehen auch wenn sie nicht wüssten wir da lag.
Ein Mann in Trauerkleidung wurde von den Prätorianern aufgehalten als er durch die Absperrungen brechen wolltet. So viel konnte Antoninus graden nochvon seiner Position aus sehen. Einer Der Centurionen hielt auf den Mann zu und schien mit zu sprechen.
~~~~ooo0ooo~~~~
„Was ist hier los du siehst doch das hier abgesperrt ist.” Sagte der Centurio mürrisch bevor er den Mann erkannte. Das war Flavius Pios der Neue Quaestor Principis und außerdem ein Freund des Aelias. Er winkte rasch Zwei der Miles die Sofort eine Lücke auf machten. Und den Flaivia zu ihm brachten bewusst drehte er den Aufgebrachten so hin das er mit dem Rücken zum Toten stand. Flankiert von Zwei Miles so das er nicht zu dem Toten rennen konnte nicht das der Flaivia eine Gefahr da stellte nein aber der Centurio wollte nicht das er den Freund so sah. „Vergib mir Herr ich habe dich nicht erkannt.“ sagte er ruhig. „Wir werden ihn zum Palast bringen wenn der Wagen da ist. Du solltest warten bis wir ihn gewaschen haben und er einen neue Toga trägt. Ich denke nicht das er wolltet das du ihn so siehst.“