Antoninus hörte schon wie jemand von innen die Porta öffnete. Des halb war er auch nicht überrascht als dann vermutlich der Ianitor nach Draußen sah und ihn fragte was sein Begehr sei. „Salve ich bin Lucius Iulius Antoninus ich würde gern mit dem Hausherren Claudius Menecrates sprechen. Wenn er sich Zeit für mich nehm will. Sage ihm ich war der Miles bei der Kaiserlichen Villa der ihn eingelassen hat.“ Hoffentlich erinnerte sich der Mann an ihn und würde ihn auch empfangen.
Beiträge von Lucius Iulius Antoninus
-
-
Antoninus hatte vor einigen Wochen einen Claudia kennen gelernt. Der ihm sehr sympathisch gewesen war. Er kannte außer in der Castra nur wenig in Rom seine Leben hatte sich bis jetzt nur im militärischen belangen abgespielt und es war an der Zeit einige Grundsätzliche Dinge in angriff zu nehmen. Auch wenn er römischer Bürger war trug er keine Toga. Sonder nur die Tunika der Prätorianer und seinen Cingulum militare der ihn als Soldaten auswies und die Soldatenschuhe. Als er die Castra verlassen hatte und sich auf der Via Tiburtina Vetus den Quirinalis herunter begab. Es war ja nicht weit durch die Porta Viminalis dann die erste links und dann ein Stück durch ein kleines Waldstück den Mons Esquilinus herunter. Dann die erst wieder links biss er vor der Villa Claudia stand. Hm gar nicht weit bis zur Villa Iulia eine gute Gegend weit ab von Trubel und den Wohnhäusern der normalen Bevölkerung. So was war sicher sehr kostspielig. Er überlegt noch ein mal ob er das wirklich tun sollte immerhin waren das hier Patrizier und das vom alten Adel. Aber er verwarf seine Gedanken denn das was er hier wollte viel ja Traditionell diesen Leuten zu. Also klopfte er an die Porta.
Sim-Off: Wasn das für ein Andrang an Iuliern hier?kkk
Also ich denke man sollte das getrennt abhandeln. -
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
EvaxEvax wies wie immer in solchen Fällen ins Innere. „Ja er ist da. Ich werde dich zu Ihm bringen Tiberius.“ Sagte er und führte den Mann ins innere.
-
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
EvaxEvax war wie immmer nach einem Klopfen an die Porta gegangen. „Salve. Was kann ich für dich Tun.“ Das war die Standart Frage aber was anderes konnte man ja auch schlecht fragen.
SKLAVE – SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA -
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg]
WongaWonga wusste natürlich das heute Gäste erwarte wurden nur kannte er die Betreffende eben nicht.
„Oh Ja. Alles sein fertig. Dein Herr rein gehen kommen ich bringen Tricilium“
Wonga wies ins Innere der Casa und führet die Herrschaften ins Tricilium wo die Familie schon saß und mit dem Essen Warte und sich leise Unterhielt.
Sim-Off: Wir gehen einfach davon aus das alle dasiezten. Wer kommt der kommt.
Üblich wehre das alle zum Essen da sind aber leider ist das RL Bedingt nicht immer bei allen möglich. -
riclinium
>
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/Home/Rooms/CITriclinium.jpg]
Hier befinden sich die Iulier beim "iulischen Gastmahl für die Annaeer". -
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg]
WongaWonga öffnete die Porta und warf einen Blick nach draußen.
„Ja was du wollen? “
Fragte er dann freundlich.
-
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
EvaxEvax Gesicht wurde noch freundlicher. Eine Frau hatte der Verein schon seit Jahren nicht in seinen Reihen. „Dann tritt nur herein Domina ich bin sicher der Magister wird sich freuen das du seiner Aufforderung gefolgt bist.“ Sagte er und wies in innere.
Sim-Off: Mach bitte einen neuen Handlungsstrang auf so das das Officium leer ist wenn du rein kommst. Man freut sich im übrigen schon auf dich.
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/david_2.jpg%20]
EvaxEvax öffnete die Porta und war natürlich erstaunt eine so hübsche Frau vor der Porta zu sehen. „Ja Domina. Was kann ich für dich tun.“ Fragt er nach.
Antoninus nickte bei dem Namen wobei ihm nur Claudius was sagte. Dann führte er ordnungsgemäß die Durchsuchung durch. Dann meldete er sich bei einem seiner Kammeraden ab und begleite den Mann zu dem zuständigen Scriba. „Salve. Dieser Mann hier ist Herius Claudius Menecrates, ehemaliger Tribun der Prima. Er wünscht sich wieder mehr in den Dienst des Kaisers zu stellen und lässt fragen ob der Kaiser ihn heut noch empfangen kann. Wenn nicht wird er in der Stadt Quartier beziehen bis eine Termin frei ist.“ Erklärte er dem Scriba vieleicht brachte es ja was wenn ein Miles den Antrag vorbrachte. Antoninus mochte alte Veteranen einfach.
Sim-Off: Zeitmäßig ist das so wie ich das seh vor dem Brief sollte das helfen.
-
Ja auch von mir alles Gute.
-
Antoninus war natürlich auf so ziemlich alles gefast aber nicht auf das was kam. Er sah den Senator erstaunt an als der ihm das "Movemini!" gab obwohl der Mann kein vorgesetzter war ging er wie selbstverständlich ins `Rührt euch`. Ein Soldat sein Gesicht hellte sich schlagartig auf. „Senator das ist schwierig aber ich werde sehn was ich für dich tun kann. Aber entscheiden kann nur der Scriba aber ich werde dich zu ihm durchlassen. Aber deinen Namen brauchen wir noch für die Besucherliste. Und um eine Durchsuchung wirst du nicht herum kommen.“ Sagte er mit einer Stimme die sich wie sein Gesicht deutlich aufgehellt hatte. Altgediente hatte bei ihm immer einen besonderen Stand.
Sim-Off: Ich bin nicht sicher ob du es gedacht oder gesagt hast. Ich nehm es jetzt wörtlich. Kann dein Schaden nicht sein.
-
Die Frau des Toten hatte grade das Atrium betreten. Die Arme Frau kam ja aus den tragen vor Trauerkleidung nicht mehr heraus. Ein weiterer Mann folgte ihr. Ihn sah er hier das erste Mal sie hatte ihn sicher an der Wache an gemeldet. Sie Fragte was geschehen sei der Flavia war noch zu verstört. Also setzte er zu einer Antwort an. „Wir haben ihm unterem Tarpejischen Felsen gefunden.“ Sagte er mit bedrückter Stimme.
-
Es war erst das zweite Mal in der langen Zeit die er jetzt schon bei der Garde war das seine Cohorte. Die Wache beim Kaiser bekommen hatte. Dementsprechend Stolls war er immer wenn jemand kam. Der Mann der grade vor dem Tor stand war offensichtlich ein Patristischer Senator wie man an Toga und den Schuhen sehen konnte. Aber das hieß ja noch lange nicht, dass er auch reindurfte. Aber mal sehn was er wollte? „Salve Senator.“ Grüßte er zurück.
-
Ich fand das war das mindeste.
Ich wollte nicht das dir weitere Anfeindungen deswegen entgegen schlagen.
Ich hab gestern mehrfach gelesen das man glaubt das du mich für einen Racheakt benutzt und das war wirklich nicht der Fall.
Da es ja meine Idee war und ich schon immer die Verantwortung für das was ich gemacht hab selbst getragen hab.
Wenn man jetzt jemanden mit Dreck bewerfen will dann doch bitteschön Mich.
Aber das hat man ja auch schon fleißig getan von daher denk ich das das Ziel klar ist. -
Auch von mir.
Die Urkunden is Klasse. -
Ich möchte mit diesem Beitrag klarstellen. Das der von mir heute erstellte Beitrag kein von der Person hinter der ID Archias gestrickter Rachefeldzug war wie viele vermuten mögen.
Ich Habe diesen Beitrag erstellt nach dem ich nach zweifacher Anfrage dir Erlaubnis bekommen hatte die Informationen durch den NSC Sklaven Katander verwenden zu dürfen.
Ja ich weis es war ein nicht schöner Vorwurf aber die ID Archias hatte das Vermutet und da Archias mit dem Sklaven so ziemlich alles besprochen hat war das ein völlig logischer Handlungsstrang. Wie die beiden Frauen über den Prätorianer and die Halb Wahrheit gekommen sind.
Ich habe diesen Beitrag erstellt da mir ein Gerücht über einen Selbstmörder in dieser Hinsicht logisch erschien. Und ja angeblich die Gerüchteküche in Rom ja immer ach so brodelt. So wie ich das seh gibt es hier nur kalte Platte. Ich habe in diesem Gerücht eine Spielvariante gesehen wo sich die Damen mal ein bisschen aufregen können und ich fand es hat super zu der Sache mit dem Vorfall bei dem Hein der Diana gepasst. Ich bin davon ausgegangen das die Spielerin hinter der ID Alexia mit solch einem Gerücht spielerisch etwas anfangen kann da ich ihre Beiträge regelmäßig lese. Wer mich kennt und mit mir spielt weis das ich hier sicher keinem nachhaltig schaden wollte.
Was ich nicht mag und weswegen ich auch angefressen war ist einfach wenn Spieler denen eine Tatsache im spiel nicht passt gleich anrücken und sagen. Editier dein Post oder ich Melde dich bei der Spielleitung. Ich hab hier in der Zeit schon so oft eine, ich sag es mal auf Deutscht. “Eine auf die Fresse bekommen” nur weil sich Spieler über meine Rechtschreibung aufregt. Das ich es nicht mehr hören kann es hängt mir auch zum Hals raus. Na und deswegen hör ich hier noch langen nicht auf. Ich hab hier Spaß am Spiel. Ich wollte sicher der Spielerin nicht nachhaltig schaden wer mich kennt weiß das. Das ich ihr Spiel sehr schätze hab ich ihr auch schon lange vor dem Vorfall per PN geschrieben.
Ich ha den Beitrag nicht rausgenommen weil ich der Meinung war das ich ihm hätte erstellen dürfen denn ich hatte das Einverständnis von einem der Beteiligten. Sonder weil mich Spieler von den ich viel halte drum gebeten haben.
-
Langsam näherte sich der Karren mit den zwei Centurien dem Palast alle Miles waren ruhig keiner hatte etwas gesagt. Alle schwelgten in einer Art Betroffenheit der Mann der da auf der Bare lag stand unter ihrem Schutz und nun transportierten sie ihn tot zum Palast. Vor dem Palasttor machten sie Halt der Centurio erteilte seine Befehle mehre Männer wurden angewiesen die Bare an zu heben und einige sie zu begleiten. Andere wurde los geschickt um Später im Atrium den Toten zu bewachen. Antoninus war auch unter den Männern der Centurio hatte die größten Männer ausgesucht denn das war ja später auch was für die Optik ein großer ein kleiner Miles das hätte einfach dämlich ausgesehen.
Einige Männer erhielten den Befehl sich zum Tempel der Venus Libitina zu begeben. -
Sie trugen ihn zum Domus Aeliana wo gleich mehre Sklaven angewiesen wurden den Leichnam zu waschen und zu salben. Und so geschah es wie es angewiesen wurde. Anschließend zog man ihm die Toga eines Eques Imperial an und legte ihn auf die Bare zurück und stellte ihn ins Atrium. 12 Miles die Vorher ausgetreten waren und weggeschickt um ihre Rüstungen nach zu bessern und zu polierten standen jetzt im Atrium die Scuta der Männer standen vor ihnen und jeder hatte seine Hasta fest in der Hand. Antoninus war ganzschön flau im Magen als sie so da standen so eine Situation kannte er gar nicht. Und wollte so was auch möglichst nicht so schnell wieder Machen. Sicher würden bald Freunde und Verwandte des Mannes kommen. Dachte er sich. Was die Situation sicher nicht besser machen würde. Aber wenigstens sah er jetzt schon vorzeigbar aus.
-
Antoninus Stand an der Seite und sah das sich der Quaestor los gerissen hatte und nun unter den Mantel sah. Antoninus hatte Mitleid erstens mit dem Mann der da seinen Freund zerschmettert auf dem Boden liegen sah und zweiten mit den Männer die sich später sicher frisch machen konnten. Aber Antoninus hatte sich mit später gewaltig geirrt den der Centurio schlug beiden Männer mit der Faust ins Gesicht. Was für den zweiten sicher noch unangenehmer war da er wusste was geschehen würde. Dann hob der Centurio den Flaivia auf und stützte ihn und gab ihn mit finsterer Mine den Beiden Männer wieder an die Hand. Dann lies er Platz manchen denn der Wagen war nur da. Das es nicht erlaubt war in der Stadt einen Wagen zu benutzen war dem Tribun wohl ziemlich Wurst.
Der Flaivia stand ein Bisschen abseits als man den Toten auf den Wagen legte der Mantel und einweiterer lagen längst wieder auf dem Toten. Und der Tribun teilte die Leute ein Eine Centuria vorn die andere hinten und an den Seiten. Hatte er befohlen und schnell war die Formation eingenommen. Die Gardisten hatten den Aelia abgeschirmt wenn sie ihn im Leben auch nicht beschützen konnten. Noch waren die Prätorianer ja im unklaren wie es dazu gekommen war. Antoninus warte mit den anderen auf den Befehle ab zu marschieren. Aber der Tribun wartete noch bis der Flaivia so weit war er sollte wohl direkt hinter dem Wagen gehen so wie er das verstanden hatte.