Beiträge von Lucius Iulius Antoninus

    Zitat

    Medicus ordinarius


    Antoninus erwachte aus seiner Tagträumerei als der Medicus ordinarius zu ihm kam und ihn unter suchte. Als er an die Schulter drückte bis er die Zähne zusammen und zog scharf den Atem ein.


    „Äh das tat jetzt weh!“


    Sagte er im Anschluss aber das hatte der Medicus sicher schon mit bekommen. Die Frage die ihm Gestellt wurde war einfach aber Antoninus konnte sich nicht richtig erinnern.


    „Ich weis nicht richtig Ich erinnere mich das ich mit Verstärkung, Wagen Pioniere und er gleichen. Ah ja ich weis das ich in einen Keller gegangen bin mehr weis ich nicht.“

    Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Messalla


    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/Legioner14.jpg]
    Volusus Mummius Tucca


    Tucca kratzte mit dem Griffel auf der Tabula und machte sich die erforderlichen Notizen. „Dann zieh mal deine Tunika aus und mach 20 Liegestütze und zähl laut mit.“ Dann setzt er sich er musste ja nicht stehen. Immerhin lag seine Musterung schon lange zurück. Wenn er nur endlich Optio werde würde Zeit würde es ausgebildeter Arzt war er schon Jahre. So träumte er für sich hin werde er junge Mann die kleine Übung machte.



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…7/Kaysepunkt/Widder00.jpg]
    MILES MEDICUS - LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

    Zitat

    Original von unbekannter Capsarius


    Antoninus verdrehte vor Schmerz die Augen als er sich auf richten wollte und der Capsarius wies ihn auch gleich zu recht. Aber was erzählte er da von Häusern und Wagen Antoninus erinnerte sich nicht so richtig daran was geschehen war.


    „Man was für eine Naht und was für eine Drena.. Dings? Es wehre ganz nett wenn du mal von Vorne anfangen würdest.“


    Aber da war der Capsarius auch schon weg. Wahrscheinlich um den Optio Valetudinarii oder wenn auch immer zu holen. Antoninus sah sich mit den Augen um konnte aber nichts neues entdecken. Er musste auf einmal Grinsen, das letzte Mal das er hier war, war noch in der Grundausbildung. Er hatte sich einen Splitter von einem Übungsgladi eingerissen. Man hatte er sich damals gefürchtet ins Valetudinarium zu gehen weil er glaubte Ärger zu bekommen. Es kam ihm wie einen Ewigkeit vor aber es waren ja auch schon Drei Jahre.

    Die Befehle wurden gegeben und der Ganze Tross setzte sich wieder in Bewegung. Antoninus viel mit den anderen in den Marschtrott. Da fiel ihm eine was er hätte melden wollen aber vergessen hatte. Die Palisade war an seinem Abschnitt gestern in einem sehr schlechten Zustand gewesen. Aber nachdem gestern alles vorbei gewesen war hatte er vergessen es dem Optio zu sagen. Mit etwas Ärger im Bauch darüber das er das Vergessen hatte stapfte er mit den anderen da hin. Aber der Gedanke lies ihn nicht los. Aber jetzt gab es nichts mehr was er hätte tun können und so passierte er mit dem Rest seiner Centuria das Tor des Lagers. So richtige Lust sich dem Gesang der anderen an zu schießen hatte er nicht. Und es schien ihm nicht alleine so zu gehen die Männer die auf Gerste gesetzt worden waren sahen auch nicht grade motiviert aus.


    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/Legioner14.jpg]
    Volusus Mummius Tucca


    Tucca nickte. „So so du willst also beitreten na dann.“ Er nahm eine Tabula zu Hand um sich Notizen zu machen, dann begann er erst mal mit den Standartfragen. „Irgendwelche Krankheiten? Hausausschläge? Zahnfäule? Durchfall? Knochenbrüche in letzter Zeit? Oder sind Erbkrankheiten bekannt?“.



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…7/Kaysepunkt/Widder00.jpg]
    MILES MEDICUS - LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…Kaysepunkt/Legioner14.jpg]
    Volusus Mummius Tucca


    Tucca hatte heute Dienst im Valetudinarium. Er war grade dabei einige grade ausgekochte Verbände auf zu rollen. Als jemand ins Valetudinarium trat. „Salve was kann ich für dich tun?“ Fragte denn Mann er hatte nicht den ganzen Tag Zeit und mancher stand erst mal da und schaute dumm drein.



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…7/Kaysepunkt/Widder00.jpg]
    MILES MEDICUS - LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS


    [SIZE=7]Edit: Scheiße wieder Sig vergessen [/SIZE]

    Auf den Kommentar mit dem Hausmütterchen hin knuffte Antoninus Curio mit dem Ellen bogen in die Seite, ließ sich aber nicht von der Feuerstelle vertreiben. Er meinte es ja wirklich nicht böse, nur waren Curio´s Kochkünste nu ja nicht grade legendär. Und um heute Abend denn Diskusionen aus dem Weg zu gehen hatte er beschlossen ihm unter die Arme zu greifen. Er hatte seine Aufgaben schon er fühlt und hatte die Zeit. Er verstand auch nicht warum Curio noch immer zum Kochen eingeteilt wurde. Es schien den anderen auch Spaß zu machen ihn damit auf zu ziehen. Gut er konnte sich auch manchmal einen Kommentar nicht verkneifen das war unter jungen Männer nun mal so. Aber heute Abend hatte Antoninus keine Lust auf solchen spiele.

    Nach einigen Tagen wachte Antoninus mit einem Verband um die Schulter im Valetudinarium auf. Leicht verwirrt sah er sich um und brauchte erst mal einen Moment um zu realisieren wo er war. Das Letzte woran der sich erinner konnte war, daß er mit dem Centurio Marcus Iulius Licinus in einem Keller gewesen war und das er Trümmer hoch gehoben hatte. Seine Augen sahen sich um er wollte mit jemanden sprechen der ihm sagen konnte warum er hier war. Dann er kannte er einen Mann der sicher ein Capsarius war.


    „He ….. he du da.
    Warum bin ich hier und wie komm ich hier her?“

    Das Antoninus auf eine Leiter gelegt und weg geschafft wurde bekam dieser nicht mit. Er war Föllig weggetreten. Mit nicht ganz feinfühliger Art war er auf einen der Wagen verladen worden die er erst vor kurzem mit her gebracht hatte. Der Abtransport zur Casta und dann ins Valetudinarium klappte dafür reibungslos es war alles wie ein geprobt. Das War eben das Gute an einer Militärischen Rettung. Von den Vigil der Stadt war unter des nichts zu sehen. (Naja es brannte schließlich auch nicht.)

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…u347/Kaysepunkt/357_0.jpg]
    Appius Mindius Senecio


    Senecio wollte diesen Verrückten nur schnell los werden. Und begann mit der Durchsuchung, es war ruppig wie immer er kannte keinen Grund bei so was nett zu sein. Dafür ging es zügig denn Senecio wollte immer alles schell hinter sich haben. ,,Findest du allein in die Principia oder soll ich dir denn Weg noch erklären?”



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/357_0.jpg]
    Appius Mindius Senecio


    Senecio nickte gleichgültig wen er unbedingt wollte.,,Na ich werde dich nicht auf halten du weist ja wie das läuft. Fürst du Waffen mit? Ich muss dich durchsuchen. Das ist so wieso klar aber dir dürfte der Fagenkatalog ja noch bekannt sein.”



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/357_0.jpg]
    Appius Mindius Senecio


    Senecio traute seinen Ohren nicht war der Mann völlig wahnsinnig .,,Ich hab mich wohl verhört Mann. Ich glaube nicht das das dein erst sein kann. Sie dich an du bist noch ein Stück älter als ich und willst dich mit den jungen Hüpfern messen.” Senecio der fast sein 20 Jahre rum hatte und einmal vom Optio zurück zum Miles degradiert wurde konnte es nicht fassen. Er würde drei Kreuze machen wenn er zum letzten mal zu Castra raus gehen würde.



     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Hilfstruppensoldat2.jpg]
    Publius Segulius Curio



    Curio lies von dem Freund ab und stellte sich Bockig neben Antoninus der versuchte das Abendessen zu retten.


    „Dann brennt es halt an. Es ist ja nicht jeder so das geborene Hausmütterchen wie du. “


    Gab Curio Bissig zurück als Antoninus unbeeindruckt mit dem Ligula im Puls rührte. Es war doch zum Mäuse melken wie machte er das nur mit dem Essen. Die anderen konnten auch recht passabel kochen nur er bekam es nicht hin. Und das nervte Curio gewaltig auch wenn sein Freund Antoninus denn Puls wenigstens anstandshalber auf essen würde. Bei den anderen war das nicht immer so und so piesackte es ihn das grade Antoninus ihm beim Essen kochen zwischen rein fuhr.


     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Wolf00.jpg]

    Entlich kam mal ein Befehl na dann schien es ja endlich los zu gehen. Nur war die Stimmung ds Centurio´s nicht die beste was nicht verwunderlich war nach dem gestrigen Abend. So packten alle zügig ihre Sachen zusammen keiner schien Lust und Muse zu haben zu hinterfragen warum das Lager stehen bleiben sollte. Antoninus war recht Schnell fertig und trat dann in die Marschordnung ein und warte einfach darauf was als nächstes befohlen werde würde.




    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]

    Antoninus stand da und hielt die Bruchstelle auf der Schulter und hielt den Rest des Balkens mit einer Hand links und einer Rechts der Bruchstelle. Teile der Bruchkante Fraßen sich durch seine Haut ins Fleisch. Aber er mußte den Balken halten bis der Centurio und die kleine raus war, das war das einzig woran er denken konnte. So stemmte er sich mit aller Kraft gegen die Decke bis der Centurio mit dem Mädchen zum Keller Aufgang oben war.
    Als er die Beiden im auf gang verschinden sah ließen seinen Kräfte nach und er spürte die Teile des Holzbalkens die sich in seine Schulter gebohrt hatte. Blieb nicht mehr die Zeit um noch große Pläne für sein verschwinden zu machen. Er musste ganz schnell hier raus bevor er begraben wurde. So drückte er den Balken noch ein mal Hoch wobei er sich schmerzhaft Holzpartikel aus der Schulter riss. Als er die Arme fast ganz ausgestreckt hatte kam der Moment zum Loslassen und Losrennen. Er schaffte es knapp zum Kelleraufgang, der aber der herab stürzenden Decke gleich folgte. Einige herunter fallende Brocken trafen ihn aber er schaffte es nach draußen.
    Es staubt nur kurz da der Staub gleich vom Regen gebunden wurde so das Antoninus wie mit einer Lehmschicht bedeckt war. Wie ein Geist aus der Unterwelt kam er auf die Andern zu unfähig etwas zu sagen. Eine große Wunde von dem Balken klaffte an seiner Schulter die schon total verdreckt war.


    Als Antoninus die anderen sah und sich bewusst wurde das ehr draußen war verließ ihn mit einmal die Kraft die ihn bis jetzt angetrieben. Das leben der Kleinen des Centuiro und sein eigenes waren sicher als ihm dies bewusst wurde sackte er erschöpft vorn über und blieb da liegen wo er zusammen gesunken war.

    Antoninus stand stumm da als der Centurio ihn kurz anfauchen wollte. Was hätten sie den anders machen sollen die Kleine musste da raus und an den Trümmern kamen sie nur so vorbei. Indem er sie Hoch hielt, es war sehr ansträngend Antoninus musste alle seine Muskel anspannen um die Trümmer hoch zu halten. Als dann der Centurio rief er solle sich zur Not helfen lassen sah Antoninus sich kurz um. Es war keiner mehr da, alle waren mit Mutter der kleinen nach oben gegangen. Der letzte hatte die Ausrüstung des Centurio nach oben gebracht und war nicht wieder runter gekommen. So blieb ihm nichts als weiter zu halten als er hörte das der Centurio mit der Kleine zurück kam hob er die Trümmer noch weiter nach oben. Als die beiden wieder auf seiner Seite ankamen machte sich zunächst Erleichterung bei dem Reiter breit. Langsam setzte er die Trümmer wieder ab und wollte den beiden auf helfen. Dann plötzlich brach einer der decken Balken. Antoninus der das ganze zwar nicht hatte kommen sehn weil er sich auf die Trümmer die er angehoben hatte konzentriert hatte. War mit einem Satz an der Bruchstelle und Stand darunter, der gebrochene Balken lag auf seinen Schultern auf. Und es tat höllisch weh.


    ,,Centurio schnell ihr musst hier raus ich kann das nicht mehr lange halten. Nehmt die Kleine schnell!!!”

    Antoninus lies sich durch den Einwand von Curio nicht abhalten er wollte heute Abend nichts Verbranntes. Und er war grade in letzten Moment gekommen der Puls war schon unten leicht an gebappt. Hätte er wenige Minuten Später gerührt wehre es zu spät gewesen.


    „Curio jetzt lass mich, sonst brennt es wirklich noch an.“


    Wetterte er los als diese ihm am Arm vom Topf weg zeihen Wollte.

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Hilfstruppensoldat2.jpg]
    Publius Segulius Curio



    Curio hatte versucht zu kochen. Es war leider beim Versuch geblieben. Antoninus hatte das Debakel gesehen und schnell eingegriffen.


    „He Du!! Du brauchst mir nicht zu helfen ich schaff das schon.“


    Motzte Curio als er sah das Antoninus am Herd stand und mit dem Ligula in der Patera rührte. Obwohl er wusste das das vermutlich das Abendessen retten würde. Aber er war dran mit kochen und die Blöße wollte er sich dennoch nicht geben.


     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Wolf00.jpg]

    Ich hab auch noch nen kleinen Nachbrenner.
    Wenn Musa Proixmus untersteht. Kann sie doch normaler weise nicht Freies Gens Mittglied im Charakterblatt drinstehen haben? Oder ah ich da was falsch verstanden? Müsste da nicht sehen untersteht Marcus Iulius Proximus? ?(


    Edit:
    Fuck wieder falsche ID :patsch: ob ich das noch lern :hmm: :motz: :motz:

    Marschieren war ja nun nicht so Antoninus Ding deshalb hatte er sich ja auch zu den Reitern gemeldet. Aber dadurch das es nach Hause ging störte es ich nicht ein Bisschen. Wie schon auf dem Hinmarsch verfielen alle wieder in den Monotonen Marschtrott linker Fuß recher Fuß linker Fuß……
    Er würde froh sein wieder in der Castra zu sein und es war ja von Tribun auch etwas zu gesagt worden. Das machte das marschieren natürlich auch noch etwas leichter. So bewegte sich die Marschkolonne langsam wieder auf Mantua zu. Nach Hause!



    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]