Beiträge von Lucius Iulius Centho

Mit einer Hand Geste grüßte Centho seinen Gast als er ins Tricilium kam wo einwie man ihm sagte ein Iulia auf ihn warte.

„Salve Ich bin Lucius Iulius Centho ich freue mich dich kennen zu lernen. Verzeih meine Aufzug ich war nicht auf Besuch ein gestellt.“

Centho trug einen schlichte Tunika und die Finger spitzen waren noch von Tinte Geschwärzt. Er hatte über Abrechnungen gesessen als Wonga ihm sagte das ein Iulia in der Casa zu Gast war.

[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/a…e/IR/Home/Avas/SWonga.jpg]
    Wonga

Wonga sah den Mann ungläubig an. Er hatte den Mann noch nie gesehen, aber er wollte nicht unhöflich sein. Wenn der Mann zur Familie gehörte, wäre der Herr sicher Böse, wenn er ihn nicht herein lassen würde. Und so groß und stark Wonga auch war, er war geistig wie ein Kleinkind und fürchte sich vor dem Herren.
    "Ich dich nicht kennen, aber bringen dich zu Herr."

IANITOR - CASA IULIA

Das waren ja schreckliche Nachrichten gern hätte er sie jetzt in den Arm genommen aber sie waren nicht allein. Später auf dem Heimweg würde er das sicher tun. Aber warum grade Severa sie kannte Calliphana`s Mutter doch gar nicht und Calli war längst alt genug um allein zu leben.

„Mein Herz ich weis nicht was ich sagen soll. Ich würde wahrscheinlich sofort los fahren und es in der nächsten Sekunde bereuen weil ich von dir getränt währe. Aber wenn du Reisen willst dann fahr ich könnte es verstehen ich weis wie nahe du deiner Mutter stehst.“

Centho war sich sicher das er vermutlich dem Wahnsinn sehr nahe käme wenn sie Gehen würde auch wenn es nur für einen Begrenzte Zeit wehre. Allein die Fahrt nach Achaia würde mindestens 3 Wochen dauern. Dann würde sie sicher bleiben und dann die Rückfahrt er war sich sicher das sie mindestens 4-5 Monate weg wehre.

Hättest du bei mir auch nicht angeben müssen. Das war nur Interesse halber meinerseits. Gut dann Hab ich keine Einwende mehr. Wenn was is dann Schreib am besten bei ICQ ich bin am WE und abends meistens On bis dann. Willkommen in der Gens Iulia.

*Lach :D* das wollen fast alle aber sei dir bewusst das das schon mal ein Jahr oder Länger dauern kann.
    Also alles klar du bist schreib willig? Und weist das das hier kein Grafik Feuerwerk wird?
    Dann bin ich ein verstanden mit der Eintragung in den Stamm baum wirst du dich noch gedulden Müssen wir ham was besonderes mit der vor. Also bezieh dich mal noch nicht auf deine Vater und Mutter. Welche Legio ? Wenns Probleme frag einfach PN oder Icq meine Nummer steht in mein Profil. Es ist am Anfang schwer sich rein zu finden nicht gleich aufgeben es macht dann nen heiden spaß wenn man dem Bogen erst mal raus hat.

Militärische Laufbahn würde auch in der Tradition der Iulia stehen Bei uns sind die meisten beim Militär in welcher Legio willst du anfangen I Legio in Italien II Legio in Germanien oder XXII in Ägypten? die werde zu zeit bespielt.

Was hat die Charakter für Eigenschaften wie Alt bist du und so weiter.

Ja was sollte er sagen er hatte immer gedacht das Macer auf dem Gebiet Wassertechnik schon Vorbildung gehabt hatte.

„Ja dann werde ich mich wohl von meinem neuen Chef wohl mal überraschen lassen müssen.“

Quittierte Centho die für ihm doch überraschende Aussage mit einem Schulterzucken.
    Centho hoffte das der neue nicht das Personalkarussell drehen würde wie es off geschah wenn ein neuer Chef kam, und die Leute auf neue Bezirke auf teilte, aber das war sich unwahrscheinlich. Wenn der neue keine Ahnung hatte, hatte er sicher auch wenig Lust etwas zu verändern was grade Gut lief.

Ja was soll ich sage? Das alte Bäumchen wechsel dich Spiel zu den Iulia.
    Aber gut mir gings auch nicht anders. Und ich bin jetzt schwer zufrieden =).
    Aber ein paar Dinge vorweg bevor ich ja sag ich will nicht das hier wieder nur das Anmeldpost geschrieben wird. Die Iulia sind kein Durchgangslager! Und wir sind nicht mehr mit Caesar verwand nur dem Namen nach.
    Du bist dir im Klaren darüber das es hier keine bunten Köpfchen gibt die man drücken kann und keine tolle Grafik. Das hier alles auf dem basiert was du Schreibst!!!
    Das hier is wie ein großes Buch an dem man selbst mit schreibt!
    Wenn du Soldat werden willst must als selbst schreiben. z.B Ich zog meinen Gladius und nahm Stellung hinter meinem Scutum ein :schwert:. Und so weiter.

Dann die gleichen Fragen zur Person. Grober Plan und Persönlichkeit?

Centho legte sanft die Arme um Calliphana und hielt sie in leichtem griff. Und fuhr mit seiner Hand sacht durch ihr Haar, über ihren Nacken, über denn Rücken. Dann schloß er sie wieder fest in die Arme und küsste sie leicht aufs Haar. Ihre Wärme ging von ihrer Haut auf sein über und glaubte das ihm Schwindelig würde vor Glück.

„Auch du hast mich in deinem Bann. Aus dem ich mich nicht mehr lösen will. Ich weis nicht was mein Leben bis jetzt erhält hat wenn ich es mir doch ohne dich nur in Dunkelheit vorstellen kann.“

Flüstere er wehrend er ins Dunkel des Raumes blickte. Er war sich nicht sicher seit wann er sie Liebte aber er wusste das er es tat. Sie War nicht die erste Frau in seinem Leben aber die erste die er liebte da war er sich sicher. Seit er Achaia auf dem Schiff nach Ostia verlassen hatte, hatte er mit keiner Frau mehr das Lager geteilt. Aber er wollte Calliphana nicht bedängen und er würde nie etwas tun was ihr schaden würde.

„Hüterin meines Herzen……. Wir sollten schlafen ich hab morgen einen schweren Tag vor mir. Auch wenn ich wünschte das dieser Abend niemals endet aber ich werde wirklich keinen guten Eindruck machen wenn ich nicht ein wenig schlaffe.“

Centho grinste und hob den Frisch gefüllten Becher.

„Ich schätze das Liegt im Auge des Betrachters was ein abenteuerliches Leben ist. Ich selbst kann das nicht beurteilen.“

Kommentierte er Valerian mit seiner Bemerkung über Abenteuer in seiner Vergangenheit.

Aber bei der Frage ob sie Übungswaffen zu hause haben. Musste er lachen, er konnte es nicht wissen aber die meisten Iulia waren und sind beim Militär. Centho war sich bei einem Rundgang wie in einer Castra vor gekommen. In Manchen der lehren Cubiculum hingen Beutewaffen aus längst vergangenen Schlachten. Einige seiner Vorfahren waren Ritterliche Tribune gewesen andere Sogar Consul. Und nun wollte er ihnen nacheifern aber ein gesunder und starker Geist brauchte einen Gesunden und tannierten Körper.

„Glaube mir grade an Übungswaffen sollte es in der Casa Iulia nicht fehlen. Ich werde im Hortus etwas Passendes zu Üben herrichten lassen.“

Sagte er belustigt.

Aber als die Frage auf andere Familienmittglieder zu sprechen kam verzog er etwas die Mundwinkel.

„Ich bin der Zeit der einzige Iulia der in der Casa wohnt der Verwalter hat mir die Casa übergeben. Ich bin jetzt der Hausherr in der Casa Iulia. Wir werden niemanden stören, nur wir und die Haussklaven.“

Sagte er mit etwas hohlem Unterton. Besonders der Verlust den sein Vater beutet, lag noch schwer zumal er erst so späht von seinem Tot erfahren hatte.

Es war etwas sehr Amüsierend mit an zu schauen wie die kleine innerhalb der kurzen Zeit den Raum beherrschte. Fast alle waren ihr mehr oder weniger verfallen und wo sie hin sah sahen auch die umstehen den hin. Centhon mußte öfter grinsen wenn Sabina so offen auf die Leute zu ging die große Vestalin zum bespiel mach anderes Kind hätte sich vor der großen Erscheinung hinter seiner Kinderfrau versteckt. Aber nicht diese kleine sie ging in die vollen und bot sogar immer an mit fast jedem zu teilen

Calvena kam dann nach dem Romana versorgt und von der kleinen Sabina schon fast bemuttelt wurde. Calvena Warf Valerian ein zwei Blicke zu aus denn man nicht viel Lesen konnte wenn man nicht wusste worum es ging und auch die kleine flüchtige Berührung war Centho nicht entgangen. Er wusste ja wie es war wenn man nicht alles aussprechen konnte.

Er wusste nicht wer da in den Brunnen gefallen war aber auf jeden Fall schien auch die kleine etwas belustigt darüber genau wie vorher als Romana sie den Kopf gestoßen hatte.

“Ja sie gegen einen Türstock gelaufen und hatte sich den Kopf angeschlagen. Aber Sabina hat alles im griff ich glaube das sie jeden Medicus mit Pusten ersetzten kann.”

“Ja es ist sicher nicht leicht jemanden zu finden der ein für ein solches Amtgeignet ist ich meine man kann da ja nicht jeden Vorschlagen. Der Man muß ja auch entsprechende Fachkenntnis haben so jemand kann man nicht aus dem Hut zaubern. Und du meinst der Curator Rei Publicae wehre geeignet und warum sollte er seinen Posten über die Finanzaufsicht gegen das Amt des Wasserherren der Stadt Rom tauschen. Ich meiner Curator Rei Publicae ist ja schon eines der Höchsten Ämter die ein Senator erreichen kann mit einem Höchst Maß an vertrauen des Kaisers wenn ich mich nicht irre. Und was ist mit den andern Beiden woher sollte man die Beiden kennen. Ich meine wenn du sie vorschlägst müßen sie ja auf dem gebiet Erfahrungen haben.”

Natürlich wollte er seinen Chef nicht beleidigen Er wusste bestimmt wieso er sie vorgeschlagen hatte. Aber Centho sagten die Namen gar nichts und für denn Fall das einer sein neuer Arbeitgeber wollte er schon mal ein paar Erkundigungen einholen. Das konnte ja immer nicht schaden.

Centho dachte zurück an die Stadt in der er einen Teil seiner Jugend verbracht hatte.

“Ich sage mal so für einen jungen heran wachsenden Mann ohne Aufsicht und allein ist Alexandria eine reiche bunte Welt. Aber man sollte die Hälfte von allen Gerüchen und Geschichten abziehen und die hälfte dafür glauben dann hat man eine ganz gutes Bild.”

Merkte er kurz an man sollte ja nicht gleich erzählen das man sich abends fast nur in den Hafenkaschemmen herum getrieben hat.

“Ich denke wir sollten das Tranig auf mein zu Hause beschränken in der Casa Iulia haben ich genug Platz und wie sollten lieber mein Heim verwüssten. Wen ich es schon bin der Üben wollte.”

Centho nickte Proximus mit dem Weinbecher in der Hand zu. Er mußte sich unbedingt mal von Serapio oder einem der Sklaven die Weinbestände zeigen lassen. Er war sich sicher das da so mancher Gute Wein vor sich hin staubte.

Und auch die Einladung nach Misenum kam unverhofft aber traf bei ihm auf sehr großes Wohl wollen. Er würde den Verwandten dort gern mal besuchen.

“Ich danke dir für den Wein und die freundliche Einladung und ich werde beides gern an nehmen. Da du ja eh ein Cubiculum hier hast brauche ich dich ja nicht Fragen ob du die Nächsten Tage mein Gast sein möchtest. Aber was kann ich sonst für dich tun? Wenn es etwas gibt sag es ich werde es wenn es in meiner bescheidenen Macht steht in die Wege leiten.

Leider Hab ich noch keine Weiteren Pläne in Rom ich werde erst mal alles ordnen was mich und die Casa betrifft. Die Wahlen sind ja erst ein par Tage her ich habe unseren Patron Eingeladen um weitere Dinge mit ihm zu besprechen und ihm für alles bisherige zu danken. Ich haben ihm geschrieben das ich ihn zum Abend essen einlade um mich zu bedanken.”

Ja willkommen zurück.
    Da bin ich einmal zwei Tage nicht da schon geht’s ab.

Die Eckdaten sind alle schon mit mir abgesprochen.
    Publius Iulius Saturninus Sohn von Tiberius Iulius Drusus und Aquilia Cretica.

Willkommen zurück. :dafuer:

Centho verzog keine Mine er hatte ja damit gerechnet das es schon bald sein würde.

“Hm ja ich dacht es seine schon Männer im Gespräch. Wen wirst du vorschlagen wenn ich fragen darf.”

Hackte Centho noch einmal nach vielleicht konnte er den Kreis schon mal enger ziehen wenn er schon mal ein paar Nahmen erfuhr. Vielleicht kannte er einige der Männer die Macer vorschlagen würde.