Ich würde gerne wissen wo denn genau (oder zumindest genauer als im Wiki) die Grenze des Pomeriums zu suchen ist.
Beiträge von Catubodus
-
-
Zitat
Original von Aulus Flavius Piso
Schimpft mich einen Traumtaenzer, aber vielleicht gibt es eine Chance, dass Crista ihr Augenlicht wieder gewinnt? Es waere zwar ungewoehnlich, aber nicht vollends ausgeschlossen. Z.B. haben einige Blinde schon durch einen Schlag auf den Kopf ihr Augenlicht zurueckerrungen (hat was mit dem Okzipitallappen zu tun, welcher sich dann einrenkt, z.B. koennen Blutungen abrinnen - ich weiss aber nicht, wie das genau vonstatten geht, ich bin kein Arzt).ZitatOriginal von Tiberiana Crista
@Piso
An die Möglichkeit des wieder-sehen-könnens oder ärztliche Behandlung oder Heilung habe ich auch schon gedacht.. doch ist das denn noch authentisch für die damalige Zeit in der das IR spielt?Ohne dich einen Traumtänzer schimpfen zu wollen lieber A. Flavius Piso (Ich bin auch medizinischer Laie) ich halte es für arg ungewöhnlich und Ungewöhnlichkeiten gibt es im IR genug.*
Wenn allerdings genügend Leute ein Wunder feiern wäre es zumindest realistisch ausgespielt.
*14jährige Barbaren etwa die mal eben etliche Räuber dahinschlachten
-
Derbe Flüche erfüllten die Luft. Sein Schiff setzte zur Einfahrt in den geschäftigen Hafen von Ostia an. Beladen mit Getreide aus Ägypten war die Seeschwalbe eher mit einer lahmen Ente zu vergleichen und warum sollte man diesem kränkelnden Vogel auch die Zeit zugestehen, die er brauchte? Im Gewirr von Masten und Segeln, nicht zu vergessen die Ruder, die es zu umschiffen galt, wenn wieder einmal ein Kapitän zu spät das Kommando zum einholen gegeben hatte, die Orientierung nicht zu verlieren war für ihn kein sonderlich großes Problem. Schließlich war er schon seit Jahren erfolgreich im Geschäft.