"Ja dich habe ich damit auch gewiss nicht gemeint!" - lachte sie. "Ein eigenes Instrument habe ich leider nicht, aber vielleicht haben die in der Casa Sergia eine Lyra, ich muss dann nachfragen ob ich sie mir leihen kann! Da gibt es bestimmt eine, ich höre manchmal Chaerea singen, vielleicht haben sie auch Instrumente da." Sie fing an zu Grübeln... Außer auf dem Dachboden war sie schon fast überall in der Casa, natürlich ließ sie die Räumlichkeiten der anderen Mieter aus.
"Ja das tut sie bestimmt, und wenn sie dann auch noch eins ihrer neuen Kindermädchen treffen kann, dann erst recht!"
Calliphana fing an darüber nach zu denken, wie es aussieht wenn sie drei sich in der Casa Iulia blicken lassen. Sie stellte sich eins der unmöglichsten Situationen vor, und fing an zu lachen. Sie vergaß auf einmal dass sie bei Calvena war, sie musste bestimmt einen verblüfften Gesichtsausdruck machen, dass sie auf einmal einen Lachanfall bekam. Sie sah es nicht, weil sie schon fast Tränen in den Augen hatte...
Calliphana dachte einen Moment nach. Ja, es war wirklich nicht leicht mit der Trauer um zu gehen. Für sie war es neu. Zwar hat sie schon ihren Vater verloren, aber da war sie noch ein Kind, und Kinder gehen mit Trauer ganz anders um als Erwachsene. Für sie scheint es irgendwie weniger Ernst zu sein... "Danke für deine aufbauenden Worte. Magst du mir erzählen, wie du sie verloren hast? Musst du aber nicht wenn du nicht willst. Ich kann das verstehen..." Sie wollte auch nicht unhöflich sein, und vor allem nicht aufdringlich, aber da war dieses etwas... die Neugierde.