Halt Praefect meinte Scarpus.
Ich war mir bewusst dass das Wort welches ich benutzte nicht unbedingt diplomatisch ist und natürlikch war es nicht in diesem Sinne gemeint. Scarpus wollte etwas klarstellen bevor der Praefekt noch vor Zorn in tausend Stücke zersprang.
Viel eher wollte ich damit sagen dass es zum Zeitpunkt des Misstrauens und des Zweifels vielleicht besser wäre wenn nicht das halbe Offizierskorp der ALA in Mogontiacum erscheinen würde. Du hast natürlich recht. Es wäre problemloser verlaufen wenn ich gleich etwas schriftliches in der Hand gehabt hätte aber jetzt...der LAPP würde dein Erscheinen und das der anderen Offiziere eventuell falsch deuten. Er könnte dies als Infragestellen seiner Authoriät ansehen oder sogar schlimmeres.
Es tut mir leid wenn ich durch...wie öfters...eine falsche Wortwahl deine Ehre und auch deine Person in Frage gestellt haben sollte.
Ohne weiterer Worte nahm der Atier dasSchreiben entgegen. Ein kurzer Gruß und dann wandte er sich zum Gehen um um dann gleich innezuhalten. Erneut drehte er sich zu Primus.
Praefect...es wäre doch besser wenn du ebenfalls in Mogontiacum erscheinen würdest. Es ist nicht unbedingt mein Können zu reden. Und das müsstest du wissen. Ohne den Tonfall so klingen zu lassen als würde es ein Vprwurf sein.
Ich melde mich bei dir wenn ich Atius Romanus gefunden habe und wir fertig sind um nach Mogi zu reiten. Somit verließ er nun endgültig den Raum um sich auf die Suche nach seinem Cousin zu machen.