MISAN-THROP....nachdem er in gemässigter Lautstärke einen Kameraden versucht hatte sich nach draussen zu bequemen riß ihm der Geduldsfaden. Der Brüller war sicher auch in der Principia zu hören gewesen aber das hielt ihn nicht davon ab nochmals lautstark nach dem Südländer zu rufen.
MISAN-THROP JETZT BEWEG DEINEN FAULEN HINTERN ANS TOR.....sich wieder an Vannius gewendet meinte er dann etwas entschuldigend...
Manche brauchen etwas länger. Dabei hob er leicht die Schultern und setzte ein unschuldiges Lächeln auf.
Gefühlte Minuten vergingen als schliesslich ein Mann ans Tor kam und grunzte.
Jetzt mach mal keinen Stress. Wir sind ja schliesslich nicht im Krieg. Also was willst du dass ich mein Essen stehen lassen musste? Auch er musterte Vannius von Oben nach Unten und wieder zurück.
Ahh...der soll ins Rekrutierungsbüro? mit finsteren Blick sah er af Vestinus herab und deutete dann mit einer Handbewegung dass Vannius ihm folgen sollte. Vistinus hob rasch die Hand.
Moment mal. Du kannst doch nicht jemanden ins Castellum schleppen ohne vorher geprüft zu haben ob er irgendwo Waffen versteckt hat. Vestinus schüttelte den Kopf.
Friß weniger dann hast du mehr Blut im Kopf und nicht im Bauch...nörgelte er dann und fragte den Germanen ob dieser nun Waffen bei sich trug. Dieser verneinte und so konnte Vannius nun zum Rekrutierungsbüro durch.