Beiträge von Gaius Apollonius

Er hatte Verständnis für Scarpus mit einem Nahen Verwandten das letzte mal zu feiern bevor Sie sich lange nicht mehr wieder sehen würden.

So nahm er seinen Becher setzte ihn an seinen Mund und Trank ihn in einem Zug leer um sich gleich danach wieder Wein einzuschenken.

Das ist ja hervorragend dann könnten wir ja noch mehr Wissen in unsere Köpfe pressen, aber damit noch etwas Platz hat sollten wir einige andere Informationen verlieren also wenn du lust hast setz dich zu mir und wir feiern das Ende unserer Ausbildung und den Beginn einer neuen Lehrzeit

Mit einem Grinsen das Wasser-Wein Gemisch in seinem Becher Scarpus entgegenstreckt um ihm Zuzuprosten

Auf seinem Rundgang durch die Stadt kam Apollonius an der Taverne vorbei und hörte einige Vertraute Stimmen aus dem Inneren.

So betrat er die Taverne und ging in richtung einiger Gestalten dessen Siluetten ihm Vertraut vorkamen. Als er nahe genug war erkannte er auf anhieb Scarpus der mit den Offizieren die ebenfalls Dienstfrei hatten im Gespräch war.

Er grüßte alle anwesenden mit einem Kopfnicken und stellte sich etwas abseits an einen Tresen, um die Gespräche der Anwesenden nicht zu stören

Dort bestellte er beim Wirt einen Wein mit den Worten

He Wirt bring mir einen Krug von deinem besten Wein, und einen Krug zur Verdünnung ich will ja nicht gleich besoffen werden

Apollonius betrat erfürchtig den Tempel den er vor seiner Beförderung nicht gewagt hatte aufzusuchen. Er trat vor den Altar legte Wein, Wurst und Brot dort ab und entzündete ein Räucherwerk das er für diesen Anlass eingekauft hatte.

Dann Sprach er sein Gebet

Oh Mars ich danke dir für die Kraft und Ausdauer die du mir verliehen hast um die harte Ausbildungszeit zu überstehen. Ich hoffe dieses Opfer stimmt dich Gnädig und du wirst mir helfen mein Schwert zu führen um das Römische Reich zu verteidigen und seine Feinde zu Strafen. Beschütze mich auf das ich diese Aufgabe erledigen kann ohne Schaden zu nehmen.

Nachdem er diese Worte gesprochen hatte erhob er sich langsam und verließ den Tempel voller Hoffnung den Schutz des Mars auf seiner Seite zu wissen.

Auch Apollonius kam zu dem Übungsplatz um sich das Training der neuen Probaten anzusehen und um eventuell bei der einen oder anderen Lektion auszuhelfen.

Er grüßte Scarpus und Merowech mit einem kurzen Kopfnicken und stellte sich etwas abseits vom Geschehen hin bereit einzuspringen wenn er gebraucht werden würde.

Ja gewonnen, ich hoffe wir spielen mal um was richtiges wie einer gekühlten Servesa in der Taverne oder ähnliches

Und legte seine Sachen auf das Bett am Fenster und begann sie in die Fächer ein zu räumen

Wird sicher interessant wenn das mit der Schola hinhaut, würd mich echt freuen wenns zumindest einer von uns weiter nach oben schafft

Da müsstest du den neuen Decurio fragen obwohl ich mir sicher bin das er nichts dagegen hat jemanden ab und zu frei zu geben das er sich fortbilden kann. Der machte eigentlich einen netten eindruck. Ja stimmt vielleicht schicken die einen danach zu Academia Militaris wenn man sich bemüht und ihnen gezeigt hat das man bereit ist zu lernen.

das letzte mal wirft

23 naja mein höchster wert hoffe das Fortuna mir wohl gesinnt ist. Ich glaube aber das du recht hast fortbildung ist wichtig aber bis jetzt wäre ich niemals auf die Idee gekommen das während der Dienstzeit zu tun. Ich danke dir für anregung vielleicht werde ich mich dir anschließen, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast

Wär sicher interessant so etwas vielleicht begleite ich dich wenn du nichts dagegen hast und wenn wir mal ausgang kriegen

den letzten satz mit beendet und den Becher auf den Tisch knallt

15 das kann doch nicht sein, scheint so als würds zuletzt wirklich spannend, so ein Kurs in der Schola wäre sicher interessant hoffe nur dass das nicht mit der Dienstzeit kollidiert

den Würfelbecher wieder Scarpus reicht

Oder machen wirs leichter wer nach den nächsten 3 Würfen die höchste Zahl hat gewinnt ich glaub das ist besser

Während er dies sagt den Würfelbecher schüttelt, und den Inhalt kurz darauf auf dem Tisch verteilt

Naja 21 auch nicht gut aber auch nicht schlecht, du bist wieder

Gut dann lass uns Würfeln wer die ersten 3 Würfe mit 4 gleichen Werten hat gewinnt und hat die ersten Wahl. Hier habe ich zufällig einen Würfelbecher mit fünf Würfeln natürlich ungezinkt

mit einem grinsen den Becher Scarpus gibt und ihn damit auffordert zuerst zu beginnen

Apollonius und Scarpus trafen mit Ihrer Ausrüstung in der Baracke der Turma Prima ein und gingen auf die Ihnen zugewiesene Stube. Dort ließen Sie zunächst ihre Ausrüstung auf den Boden fallen bis das Wichtigste geklärt sein sollte.

Welches Bett willst du haben Scarpus das am Fenster oder das andere oder Spielen wir drum wer welches Bett bekommt

Nahm ebenfalls die Hand des Derurio und sagte zu ihm

Ich danke dir für die freundliche aufnahme und wir werden nicht die uns gesetzten erwartungen enttäuschen Decurio jedoch hätte ich eine frage dürfen wir wenn wir Dienstfrei haben einfach so das Lager verlassen um sagen wir mal die Städtischen einrichtungen näher kennen zu lernen oder müssen wir uns vorher bei dir abmelden

Nach der Antwort des Decurio machte er ebenfalls kehrt und begab sich zu dem wartenden Scarpus vor der Tür und beide gingen um ihren Umzug von der Ausbildungsturma zu den Baracken der Turma Prima zu vollenden.

Auf die Aufforderung hin betraten beide Eques das Officium, als sie dort reinkamen begrüßten Sie den Decurio Merowech mit einem Kopfnicken und stellten sich Stramm vor ihren neuen Vorgesetzten hin

Die Eques Scarpus und Apollonius melden sich bei dir um ihren Dienst in der Turma I anzutreten

Gut dann Meditieren wir mal

und beginnt auch den Boden zu säubern

Zu Arian sagte er

wenn du dir ein Bett ausgesucht hast beeil dich lieber in die Schola zu kommen, ich denke der Kurs von Merowech fängt bald an, solltest du jetzt noch irgendwelche fragen haben frag einfach

den letzten Satz mit einem leichten Grinsen unterstreicht

Gut dann gehen wir gemeinsam zum neuen Decurio und stellen uns mal vor

sich zu Alrik wendet

Und dir wünsche ich in deiner weiteren Ausbildung noch viel Glück wäre mir ein Vergnügen mit dir einmal gemeinsam Dienst tun zu dürfen

Und Apollonius und Scarpus gingen in Richtung des Büros von Brutus